Weidende Schafe stören die Rehwildzucht in deutschen Wäldern!

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Weidende Schafe stören die Rehwildzucht in deutschen Wäldern!

Beitrag von Schattenwolf »

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es der Lacher des Tages.

Ja ja die alte Leier über die bösen wildernen Hunde und das böse sich in Massen vermehrende Raubzeug. Was nicht heißen soll, das man auf seinen Hund achten sollte, egal ob Brut oder Setzzeit ist.
Angesichts der Tatsache das jedes Jahr hunderttausend Wildtiere durch die Landwirtschaft umkommen verstehe ich die Aufregung der Hobbyschießer aber mal wieder nicht wirklich. Das Problem wird in dem Artikel wieder mit keinem Wort erwähnt. Kann es sein das da bestimmte Interessen hinterstehen? Ist der Futterneid auf die Bauern schwer übertragbar, oder möchte man sich nicht mit denen anlegen, die das Futter für die Wildtiermast zur Verfügung stellen?
[urlhttps://www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger ... 42408.html][/url]

Wie wäre es mit Menschen, Weidetier und Beutegreifer freien Zonen nur für Jägerlein? Quasi echte deutsche Hobbyjagdreviere als Andenken an Hermann Göring und Co. ;-)

Hier mal was zu dem Thema.
https://www.peta.de/maehtod

https://www.deutschewildtierstiftung.de ... en-maehtod
Antworten