Es war einmal... JägerInnen und Wölfe

Alles, was sonst nirgends passt.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von Lutra »

Dr_R.Goatcabin hat geschrieben: 5. Mär 2019, 16:49
Lutra hat geschrieben: 5. Mär 2019, 11:38 Aber schade, dass der Tread schon wieder in die Zankerichtung abtriftet. Er fing gut an und war sicher auch nicht so bezweckt.
.. Damit das hier eher wieder eine Schiene findet: welche Punkte seien Dir da hinsichtlich dem Wolf wichtig (was nicht schon 1000x an anderer Stelle im Forum zerfasert wurde)? Ansonsten kreist es ja doch immer wieder um diesselben (menschlichen) Probleme, die sich hier auch nicht auflösen lassen.
Dann lies mal den ersten Beitrag dieses Treads. Yummie wollte sicher das was jetzt daraus wird gerade nicht. Ich würde den Sinn des Fadens so verstehen, dass man sich austauscht über persönliche Erfahrungen bei Begegnungen und Gesprächen mit Jägern, speziell wenn dabei der Wolf Gesprächsthema war. Egal, welche Meinungen da kundgetan wurden.
wasserwerker

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von wasserwerker »

Und genau darum geht es. Andere Meinungen werden nieder gebrüllt. Passt so garnicht zu den Wolfsromantikern.
Normalerweise werden Jägerinen beschimpft, von Wolfsromantikern!
Wenn ich so ehrgeizig wäre wie manche Wolfsromantikern würde ich was finden!
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

@Lutra:

Das kann man ja machen, aber mehr als eine Anekdotensammlung wird das dann auch nicht, zumal für den Leser unklar ist, in welcher Beziehung der jeweilige Jäger zum Forumsmitglied steht und sich welche Freiheit dabei gibt.

Die Meinung der Jäger im Freundeskreis freilebender Wölfe (mir fällt jetzt keiner mehr ein) ist soweit klar. Eine frühere Kollegin von mir (promovierend) scheint dem Wolf gegenüber aufgeschlossen, aber auch nicht klatschfreudig zu sein (zumindest hat sie mir ein Buch abgekauft, das ich ihr im Zusammenhang als wertig befunden habe). Ein Anderer, Alt-Dr. und in Rente, scheint ebenfalls ein großes naturfachliches Wissen zu haben, aber mir wurde von anderer Seite bald bedeutet, das Thema Wolf ihm gegenüber zu meiden ... er kommt aus der Landwirtschaft. ^^
Zum Dritten, Wolfsbeauftragter und Jäger, habe ich noch keine nähere Meinung, aber die Tendenz sieht "nüchtern-pro" aus.

...

Wenn man merkt, dass mit jemandem zu einem bestimmten Thema nicht gut Quitten quetschen ist, dann spart man sich doch sowieso den Dialog. Heißt, man redet vornehmlich eh mit Leuten, die vor allem oder wenigstens hauptsächlich der Meinung folgen, die man selbst hat.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
wasserwerker

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von wasserwerker »

Das statistische Bundesamt spricht von 7 in 2015 incl Selbstmord. Und diese Quelle ist wohl unzweifelhaft. PETA ist als Quelle nicht zugebrauchen.
Also ganz entspannt mit den Verleugnen.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von Nina »

wasserwerker hat geschrieben:Das statistische Bundesamt spricht von 7 in 2015 incl Selbstmord. Und diese Quelle ist wohl unzweifelhaft. PETA ist als Quelle nicht zugebrauchen.
Also ganz entspannt mit den Verleugnen.
Wie oft es zu Unfällen kommt, ist nicht genau bekannt, denn das Statistische Bundesamt weist Jagdunglücke nicht gesondert aus.

Der Tagesspiegel, 09.11.2015: Gefährliche Unfälle bei Jägern: Waidmanns Unheil https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 24814.html
Schon vergessen?
wasserwerker hat geschrieben:Sehe das ehr wie der Tagesspiegel. Und ich glaube das ist auch so.
PETA wurde außer von Dir hier nirgendwo erwähnt.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von Lutra »

wasserwerker hat geschrieben: 5. Mär 2019, 17:55 Und genau darum geht es. Andere Meinungen werden nieder gebrüllt. Passt so garnicht zu den Wolfsromantikern.
Normalerweise werden Jägerinen beschimpft, von Wolfsromantikern!
Wenn ich so ehrgeizig wäre wie manche Wolfsromantikern würde ich was finden!
Na dann halt Dich mal dran und hör auf zu brüllen. Schon Dein Begriff "Wolfsromantiker" ist nicht gerade sinnvoll für eine vernünftige Unterhaltung.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von Nina »

wasserwerker hat geschrieben:Andere Meinungen werden nieder gebrüllt. Passt so garnicht zu den Wolfsromantikern.
Normalerweise werden Jägerinen beschimpft, von Wolfsromantikern!
Ich sehe hier derzeit auch nur einen, der brüllt:
wasserwerker hat geschrieben:Nina, sorry absolut dummes Zeug was Du über die Jäger schreibst. Absolute Polemik. [...] Glaube auch diese Behauptung ist absoluter Blödsinn! Dummes Zeug. [...] Also auch hier billigste Polemik. Gleiche dummer Behauptung: "Wolfsbefürworter präparieren Hochsitz, das der Jäger beim Aufstieg stirbt". Auch so ein Quatsch. Oder Wolfsbeführworter manipulieren die Radmuttern am Jagdfahrzeug. Auch ein ausgemachter Blödsinn.
wasserwerker" hat geschrieben:Also Du Superschlauer, erst lesen, dann Schadensfreude. Aber Dein Kommentar hat mal wieder gezeigt das Du ein ahnungsloser Nachplapperer bist. [...] Nicht rot werden vor Zorn....
wasserwerker

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von wasserwerker »

Nina, wenn ich brüllen würde, würdest du es hören. So ist es ein leises Flüstern.
Ich finde den Begriff Wolfsromantikern treffend, solange die Frage nicht beantwortet wurde.
Das Zeitalter der Romantik gefällt nicht?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von SammysHP »

wasserwerker hat geschrieben: 5. Mär 2019, 17:55 Und genau darum geht es. Andere Meinungen werden nieder gebrüllt. Passt so garnicht zu den Wolfsromantikern.
Normalerweise werden Jägerinen beschimpft, von Wolfsromantikern!
Wenn ich so ehrgeizig wäre wie manche Wolfsromantikern würde ich was finden!
Dann mal gut, dass wir hier von denen niemanden haben.
Yummie
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2018, 12:52

Re: JägerInnen und Wölfe

Beitrag von Yummie »

Mein Ansinnen bei diesem Thread war es, daß ihr eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema einbringt. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Allerdings kann man diese auf unterschiedliche Weise kundtun. Es gibt eben kultivierte Menschen und weniger kultivierte. Es gibt auch solche, die ständig verbal um sich schießen... Das hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun.
Antworten