NRW: Jäger erschießt Australian Shepherd

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

NRW: Jäger erschießt Australian Shepherd

Beitrag von Nina »

In Nordrhein-Westfalen hat mal wieder ein Jäger einen Hund in der Nähe seiner Besitzer erschossen.

Die traurige Besitzerin:
Man kann es nicht in Worte fassen. Es mag für manche Leute vielleicht einfach nur ein Hund gewesen sein. Für mich aber sind es quasi meine Kinder. Also ich hab' den Schuss gehört und es hat sich wirklich so angefühlt, als hätte er mich getroffen. [...] Er hat uns ja gesehen. Er hat uns gehört. Er hätte alles machen können. Aber er hat nichts gemacht. Er hat für sich gehandelt. [...] Und das war's.
Angeblich soll der Hund gewildert und einem Reh auf die Schnelle ein Bein ausgerissen haben. Die Besitzerin bestreitet das und hat Anzeige bei der Polizei und der unteren Jagdbehörde erstattet.

WDR, 19.02.2019: Jäger erschießt Hund in Kreuztal https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... d-100.html

Erinnert Ihr Euch noch an die Pressemitteilung der Anwaltskanzlei, die den niederlänischen Gastjäger vertritt, welcher in Brandenburg einen Wolf zum Schutz eines Jagdhundes erschossen hat?

Hunde seien "keine beliebig austauschbaren jagdlichen Werkzeuge", stattdessen seien "alle diese Hunde Begleithunde, Spielgefährten, dreiste Sofaeroberer, schlappohrige Seelenstreichler, freche Wurstbroträuber, Hüter über Haus und Hof und mutige Kinderbeschützer beim abendlichen Spaziergang", deren Bindung an uns sich nicht allein aus den "Obhutspflichten als Tierhalter nach dem Tierschutzgesetz" ergebe, sondern aus der "bedingungslosen Liebe unserer Hunde, ihre Hingabe und ihr unbedingter Aufopferungswillen in extremen Situationen" unsere Verpflichtung entstünde, "unseren treuen vierbeinigen Freunden, Familienmitgliedern, Beschützern und Jagdhelfern gleiches mit gleichem zu vergüten".

In der Situation, in der der Jagdhund durch einen Wolf in Gefahr geriet, sei das "Das Handeln unseres Mandanten nach § 34 StGB aufgrund einer Notstandslage gerechtfertigt" gewesen.

Die Jagdrechtskanzlei, 24.01.2019: Wolfstötung Presserklärung https://www.die-jagdrechtskanzlei.de/de ... -24012019/
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: NRW: Jäger erschießt Australian Shepherd

Beitrag von SammysHP »

Also demnächst zurückschießen?
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: NRW: Jäger erschießt Australian Shepherd

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Man nehme diesen Anwalt dann doch mal beim Wort. Wäre lustig, wenn er sich gegen seine eigene "Argumentation" verteidigen müsste.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten