OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Alles, was sonst nirgends passt.
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

Redux hat geschrieben: 14. Feb 2019, 19:47 Nun ich will ja nicht wieder unsachlich werden , nur das Einzige was sich m.E. wirklich rasant verbreitet sind diese durchschaubaren Horrorszenarien und die geistige Umnachtung die diese produziert. Absolute Ignoranz ! Ja mein Unmut steigt auch. Und die Kosten die diese Leute in der Gesellschaft produzieren kann ich mir auch vorstellen. Oh wei
Ich stell mal die Gegenfrage:

Warum war es seit ca. 900 n.C. im deutschen Kaiserreich bis nach dem 2. Weltkrieg (also bis zur Ausrottung des Wolfes) eine sehr wichtige Aufgabe des Herrschers, den Wolf zu bekämpfen?

Das wird wohl kaum so gewesen sein, weil der Wolf ein verkanntes, liebes Hündchen ist.

Die Bevölkerung hatte panische Angst vor dem in Rudeln jagenden, großen Raubtier.

Wenn hier behauptet wird, der Wolf jagt nur vom Besitzer schlecht geschützte Schafe oder junge Rinder, liegt man hier falsch.

Ein Wolfsrudel, dass ohne Scheu vor Menschen ist, erlegt im Umfeld des Menschen alles, was es kriegen kann.

Und dafür, dass es jede Scheu verliert, wird ja inzwischen alles getan. Abschuß? Fast unmöglich!

Von wem beschlossen?

Von Politikern, die noch nie einen Wolf gesehen haben und sich nie mit dem Raubtier beschäftigt haben!

"Oh, wie süß, und den gibts bei uns nicht mehr?"

Zack! Das Raubtier wird vollständig geschützt.

Alles Idioten!
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

Aber hier haben ja auch die meisten noch nie einen Wolf gesehen...
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

Was ist das denn hier eigentlich für ein Zensurforum, dass hier in 30 Minuten 3 Seiten Diskussion gelöscht werden?

Na ja, Die Volksmeinung wird euren Wolf hinrichten.

Der sicherste Beweis für mich, ist eure Zensur!!

Zensur ist der starke Hinweis auf das kommende Ende!!!
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Beitrag von ktw »

Und jetzt ist wohl fast alles wieder da.

Von 6 Seiten auf 3 Seiten, jetzt 5 Seiten.

Echt seltsam. Aber immerhin das Meiste nicht gelöscht.

Dafür meinen Dank an die Moderatoren!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Lutra »

ktw hat geschrieben: 14. Feb 2019, 20:16
Alles Idioten!
"Alle blöde außer ich!" sagt man da! ;-)
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Beitrag von ktw »

Nein.

"Idioten" bezeichnet in diesem Zusammenhang Menschen,

- die sich mit der Historie der Wölfe in Deutschland nicht beschäftigt haben, aber ihn hier wollen.
- die sich mit dem Jagdverhalten der Wölfe nicht beschäftigt haben, aber ihn hier wollen.
- die noch nie von einer kleinen, wild lebenden Katze gebissen und zerkratzt wurden und danach monatelang in ärztlicher Behandlung waren. Das geht auch schnell mal ne ganze Zeit ins Krankenhaus...

Wenn ich darüber nachdenke, welche Auswirkungen der Biss einer Katze hat, die einfach nur regelmäßig im Freien unterwegs ist (kleine Kratzer, kleine Einbisse), ich möchte kein wirklich frei lebendes Raubtier erleben. Schon gar nicht in der Größe eines grossen Hundes.

Bei großen Hunden haben die meisten Menschen schon richtigen Respekt oder schon Angst.

Und jetzt ein freilebendes Raubtier in dieser Größe?

Jeder, der das Tier nur einmal sieht und weiß, dass das kein Hund ist, wird bei der nächsten Wahl die Partei wählen, die das Raubtier vertreibt. Egal wie.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Beitrag von Lutra »

Ach Du Sch..., dann bin ich ein Idiot. Mich haben unsere Katzen schon oft gebissen und gekratzt ohne Folgen. :oops:
Jeder, der das Tier nur einmal sieht und weiß, dass das kein Hund ist, wird bei der nächsten Wahl die Partei wählen, die das Raubtier vertreibt. Egal wie.
...und "jeder" bin ich auch nicht! Ich hatte nicht mal Angat! Also kann ich wahrscheinlich auch ne andere Partei wählen...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ich muss mich korrigieren. Dieser Neuankömmling hat Unterhaltungswert! Da brauchts heute abend nicht mal Zimttee, um heiter zu werden. :D

Vorschlag: Satanistenkulte fördern. Die beschwören (u.a.) Cerberi, und DIE fressen dann die Wölfe. Intraspezifische Konkurrenz und so. (Übrigens, Black Metal fetzt. :pleased: )
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Beitrag von ktw »

Ich frage mich, weshalb ihr "Wolfsliebhaber" auf kein Argument eingeht.

Ihr seid euch doch so sicher, dass der Wolf ein tolles, nützliches Tier ist.

Wo ist der Nutzen?

Kann von jedem hier vermutlich beantwortet werden!

Warum gibt es keine Antwort?

Keine Antwort...

Was nützt dieses Tier???
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Beitrag von ktw »

Was nützt der Wolf, verdammt noch mal???
Antworten