OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Alles, was sonst nirgends passt.
maxa67

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von maxa67 »

Da mußte ich doch gleich mal kucken, was der neue ktw so sonst noch absondert und siehe da, es trollt sich ein Neuer in diesem Forum.

Also nur mal zu Klarstellung. Ich bin Landei, täglich draußen, Soziwiedergründer nach der Wende und jetziger AFD Sympathisant (für mich die letzte demokratische Chance, die dieses Land noch hat), Hunde- und Katzenhalter und ich WILL den Wolf und bin von 5 Wolfs-Revieren quasi umzingelt. Was machmern nu? Und ich bin hier nicht alleine mit dieser Einstellung.

Und bevor du selektiv nach nem Nutzen irgendeines Lebewesens fragst, frag lieber, was in diesem Land generell entbehrlich ist. Fang am besten bei dir an...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

ktw hat geschrieben: 14. Feb 2019, 18:43
Yummie hat geschrieben: 6. Feb 2019, 10:01 Niemand hat die Ausbreitung des Wolfes "vorangetrieben"!!! Der Wolf ist von ganz allein zurückgekehrt, eben weil er ein Teil der Natur ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit diesem Kulturlandschaftsdingsbums! Das kann ich auch nicht mehr hören. Ein schickes Häuschen auf dem Lande - o.k, ein paar Bäumchen müssen weichen - aber wenn mal ein Wölfchen vorbeikommt, dann gleich befürchten, daß er alle Kinder frißt... Tz... Sorry, aber ich könnte gerade nur ko.....
Die Ausbreitung des Wolfes wird durch "nicht-Bejagung" aktiv gefördert.

Fertig!
Interessante Logik hier. Ich erschiesse am Valentinstag keine Paare im Park, also bin ich "aktiv" bei der Vermehrung beteiligt. Wahnsinn, so viel Sex hatte ich noch nie! :p

Oh, wait ..........
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Redux

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Redux »

ktw hat geschrieben: 14. Feb 2019, 18:43
Yummie hat geschrieben: 6. Feb 2019, 10:01 Niemand hat die Ausbreitung des Wolfes "vorangetrieben"!!! Der Wolf ist von ganz allein zurückgekehrt, eben weil er ein Teil der Natur ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit diesem Kulturlandschaftsdingsbums! Das kann ich auch nicht mehr hören. Ein schickes Häuschen auf dem Lande - o.k, ein paar Bäumchen müssen weichen - aber wenn mal ein Wölfchen vorbeikommt, dann gleich befürchten, daß er alle Kinder frißt... Tz... Sorry, aber ich könnte gerade nur ko.....
Die Ausbreitung des Wolfes wird durch "nicht-Bejagung" aktiv gefördert.

Fertig!
Klar Unterlassen ist eine aktive Handlung Wow ! Ich bin sicher so ein Schmarn ist juristisch und logisch einwandfrei :lol: :lol: :lol:
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 6. Feb 2019, 21:38
TheOnikra hat geschrieben: 6. Feb 2019, 21:18
ktw hat geschrieben: 6. Feb 2019, 20:53 Für den Stadtbewohner alles völlig egal. Wölfe? SUPER!!!
Wenn man betrachtet das "Städter" um die 80 % der Bevölkerung ausmachen, wurde ich sagen dumm gelaufen. Die demokratische Mehrheit ist für den Wolf. Den Löwenanteil der Steuergelder bringen auch die "Städter"
Von daher wäre ich sehr Vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Vielleicht doch auch ein versteckter Wunsch, wieder Stammeskult auf dem Land einzuführen. Ärzte, Lehrer, Fachkräfte und LKWs mit Bananen - braucht man alles nicht, wenn Dir der Schamane sagt, wo am Sternenhimmel der Lockenfrosch sitzt. :)
SammysHP hat geschrieben: 6. Feb 2019, 21:27
ktw hat geschrieben: 6. Feb 2019, 20:32 Der Nutzen des Wolfes ist gleich Null.

Die Biologische Lücke haben Jäger besetzt. Und das ist auch gut, da Jäger keine Haus- oder Nutztiere töten. Und im Gegensatz zum Wolf auch keine Menschen angreifen...
So perfekt ist der Mensch leider nicht. Und um den Nutzen des Wolfs zu verstehen, muss man sich schon ein bisschen mit Natur und Biologie auskennen.
Sich darauf einzulassen, den "Nutzen" einer Tierart im Sinne von Existenzrecht dsikutieren zu wollen, führt nicht nur hier beim Thema viel zu weit ab.
Man wird sich jedoch deutschlandweit auf die Diskussion stürzen, welchen Schaden das Tier anrichtet.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Menschen richten mit Landschaftszersiedelung, Rohstoffraubbau und Vermüllung mehr Schaden an. Da wär ich mal für Abschussfreigaben. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Dr_R.Goatcabin am 14. Feb 2019, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

Erklärbär hat geschrieben: 7. Feb 2019, 16:33 Du musst ja jetzt nicht plötzlich das HB Männchen machen, er hat dich lediglich als Stadtbewohner bezeichnet, was offensichtlich zutrifft. Ist das denn so schlimm?

Der Konflikt über die Rückkehr der Wölfe hat natürlich auch mit dem Gefälle zwischen Stadt und Land zu tun. Warum meinst du hat das Forsa-Institut im Auftrag des NABU bei Ortschaften kleiner 20.000 einen Cut gesetzt? Ich sag's dir: weil die Tendenz in Richtung Wolfsablehnung ging, je kleiner die Ortschaften waren, sprich diejenigen, die am meisten von der stark ansteigenden Wolfspopulation betroffen sind, haben auch den größten Grund zur Unruhe. Dementsprechend versuchen sie sich zu äußern. So einfach ist das.

Es gibt schließlich noch weitere Themenfelder, bei denen der Stadt Land Konflikt deutlich zu Tage tritt. Ich erinnere nur an Diesel Fahrverbote und die Diskussionen darüber.
So siehts mal aus. Nach außen hin ist fast jede Stadt zersiedelt. Da dackelt der Wolf dann rum, wie im Wald.

Das der Nabu so vorgeht ist klar. Er sichert seine Zukunft.
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

TheOnikra hat geschrieben: 7. Feb 2019, 19:04
Erklärbär hat geschrieben: 7. Feb 2019, 16:33 Der Konflikt über die Rückkehr der Wölfe hat natürlich auch mit dem Gefälle zwischen Stadt und Land zu tun. Warum meinst du hat das Forsa-Institut im Auftrag des NABU bei Ortschaften kleiner 20.000 einen Cut gesetzt? Ich sag's dir: weil die Tendenz in Richtung Wolfsablehnung ging, je kleiner die Ortschaften waren, sprich diejenigen, die am meisten von der stark ansteigenden Wolfspopulation betroffen sind, haben auch den größten Grund zur Unruhe. Dementsprechend versuchen sie sich zu äußern. So einfach ist das.
FALSCH
Weil es die offizielle Def. von Landbevölkerung ist! So wird es bei jedem anderen Thema auch unterteilt. Du hast doch nicht mal Ahnung von Rechnen und willst uns jetzt über Statistik belehren?
Also wirklich als ich deine Rechenkünste auf der Arbeit gezeigt habe, sagte man mir ich solle mich nicht von einem Hauptschüler ärgen lassen.
Wie sagte, deine Phantasiemeingung entspricht nicht der Realität.
Du hast wie immer keine Belege für deine Behauptungen, mehr als lügen konnest du noch nie. Und bevor du wieder in deiner Opferrolle ankommst. Zeig doch mal deine erfundene Statistik.
Schon schwer solche Einbildungen zu posten.
Ach so.

Weil es so definiert ist, sind die Betroffenen also automatisch davon ausgeschlossen, ihre Meinung kund zu tun?
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

Die ganze Diskussion führt eh ins Nichts.

- Die Gesetzgebung ist da.
- Das große Raubtier verbreitet sich.
- Die Probleme und Kosten für Bevölkerung und Regierung werden immer weiter steigen.
- Der Unmut wird immer weiter wachsen.
- Die Politik wird zurückrudern und die Bejagung erlauben.
- Nach ausreichend vielen Toten wird das Tier wieder ausgerottet.

Gute N8
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

- Nachts ist es kälter als draußen.
- Gruß ans linksschleifende Ende der Gauß'schen Glockenkurve resp. Intelligenzverteilung ;)

P.S. Antrag an die Admins: heutige Beiträge im Thread als neues Blödelthema im Smalltalk aufmachen. :)
maxa67 hat geschrieben: 14. Feb 2019, 18:52 Da mußte ich doch gleich mal kucken, was der neue ktw so sonst noch absondert und siehe da, es trollt sich ein Neuer in diesem Forum.
Schon niedlich. Wenn ich es so benenne, wird mein Kommentar gelöscht.
Zuletzt geändert von Dr_R.Goatcabin am 14. Feb 2019, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Redux

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Redux »

Nun ich will ja nicht wieder unsachlich werden , nur das Einzige was sich m.E. wirklich rasant verbreitet sind diese durchschaubaren Horrorszenarien und die geistige Umnachtung die diese produziert. Absolute Ignoranz ! Ja mein Unmut steigt auch. Und die Kosten die diese Leute in der Gesellschaft produzieren kann ich mir auch vorstellen. Oh wei
Antworten