OT aus "Abschußfreigabe für Wolf in SH"

Alles, was sonst nirgends passt.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Erklärbär »

LOL! Ist ja süß, beschäftigt Ihr Euch schon auf der Arbeit mit mir! :lol: Scheinst ja viel Zeit zu haben während deines Praktikums!

Du kommst mir zwar zu klugscheisserisch daher, dennoch will ich auf dein Argument eingehen.

15 % der Bevölkerung leben in Gemeinden unter 5000 Einwohnern. Warum wurden die nicht befragt?

Und nein, ich werde nicht bezahlt. LOL. Da müsste ich mich schon mehr anstrengen! :lol:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Erklärbär »

Stadt- und Raum­forschung (BBSR) in den Unter­gliederungen:

Große Groß­städte um 500 000 Einwohner und mehr
Kleinere Groß­städte unter 500 000 Einwohner
Größere Mittel­städte mit Zentrum 50 000 Einwohner und mehr
Kleinere Mittel­städte mit Zentrum 20 000 bis 50 000 Einwohner
Größere Klein­städte mit Zentrum 10 000 Einwohner und mehr
Kleine Klein­städte mit Zentrum weniger 5 000 bis 10 000 Einwohnern oder grundzentraler Funktion
Land­gemeinden.

Weitere Informationen zur Klassifikation finden Sie beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... sches.html
Redux

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Redux »

Kannst dir deine Verschwörungstheorie sparen.
TheOnikra

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:18 15 % der Bevölkerung leben in Gemeinden unter 5000 Einwohnern. Warum wurden die nicht befragt?

Und nein, ich werde nicht bezahlt. LOL. Da müsste ich mich schon mehr anstrengen! :lol:
Ja Anstrengen tuts du dich wirklich nicht. Natürlich wurden die gefragt. Die sind bei unter 20.000 doch dabei! Da wurde kein Schnitt gemacht, das ist nur wieder einer deiner Lügen!
Erklärbär hat geschrieben: 7. Feb 2019, 23:41

Kleine Klein­städte mit Zentrum weniger 5 000 bis 10 000 Einwohnern oder grundzentraler Funktion
Land­gemeinden.

Weitere Informationen zur Klassifikation finden Sie beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung.
Landgemeinden nennt man auch Landstädte. In dieser Kassifikation brauchst du nicht ankommen.
Für Landbevölkerung sind alle die in ländlichen Raumwohnenden Personen, da macht die Einteilung von Forsa so Sinn. Schau doch mal in andere Statistiken wo da Landbevölkerung angesetzt wird.Tipp Landbevölkerung ungleich Dörfer
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Erklärbär »

So Herr Oberlehrer, und warum wurden die nicht weiter unterteilt und separat ausgewiesen?

Was Du als Lüge hinstellst ist eine naheliegende These. Über die kann man diskutieren, aber das schaffst Du anscheinend nicht.

Du bist mir den Nachweis der "offiziellen Definition von Landbevölkerung" schuldig. Wenn da nix kommt, war alles nur heisse Luft.

Und selbst wenn: da das nicht weiters unterteilt wird halte ich die Behauptung für wenig aussagekräftig.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Erklärbär »

Ist ganz einfach. Die Statistik wird so lange angepasst, bis das richtige Ergebnis rauskommt. Klappt das immer noch nicht, muss man eine Studie ja auch nicht veröffentlichen. Oder meinst Du, der NABU hätte die Ergebnisse mit Trommelwirbel veröffentlicht, wenn 90 % für wolfsfreie Zonen wären? LOL. Naiv nenn ich sowas, wenn man das glaubt.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Erklärbär hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:58 So Herr Oberlehrer, und warum wurden die nicht weiter unterteilt und separat ausgewiesen?

Was Du als Lüge hinstellst ist eine naheliegende These. Über die kann man diskutieren, aber das schaffst Du anscheinend nicht.

Du bist mir den Nachweis der "offiziellen Definition von Landbevölkerung" schuldig. Wenn da nix kommt, war alles nur heisse Luft.
Heisse Luft hat hier tagein, tagaus nur Einer zu bieten, der schon letztes Jahr endlich packen wollte.
Erklärbär hat geschrieben: 4. Apr 2018, 23:03 Auf der einen Seite vorgeblich informiert und wissenschaftlich up-to-date, aber in Wirklichkeit hochgradig narzistisch und naiv romantisierend. Ich kann das Gestammel nicht mehr ernst nehmen, zumal sich Kritik vornehmlich gegen meine Person richtet, anstatt mal mit fundierten und belegbaren Fakten eine Diskussionsgrundlage zu liefern. Stattdessen nur allgemeine Hinweise auf irgendwelche schwätzenden Schlaumeier.

So allmählich Zeit, diese Selbstbeweihräucherungspropagandaseite zu verlassen.
Außer Häme, Verdrehung von Tatsachen, Mimimi und generelles Abwatschen aller anderen mit "ihr seid so naiv!" kommt da nix. Kommentare anderer "minderbemittelter" User sind "erbärmlich".
Erklärbär hat geschrieben: 1. Apr 2018, 15:29 Zaino, Du stehst bei mir auf "ignore". Deine armseligen Tiraden kannst Du Dir gerne sparen, v.a. am Ostersonntag.
.. Anstatt zu jammern, dass deswegen hier auch schon Hasskommentare gegen Dich aufkämen: zieh doch mal selber Konsequenz, und nicht nur als Forderung beim "aktiven Wolfsmanagement".
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von Erklärbär »

Ich nehme mir lediglich das Recht, mit denselben Mitteln zu antworten. Basta.
TheOnikra

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:58 So Herr Oberlehrer, und warum wurden die nicht weiter unterteilt und separat ausgewiesen?
Weil es sonst unserios wäre. Bei Statisik muss darauf geachtet werden das die Teile in etwa gleich groß sind.
Erklärbär hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:58 Was Du als Lüge hinstellst ist eine naheliegende These. Über die kann man diskutieren, aber das schaffst Du anscheinend nicht.
Dafür müsstet du erstmal ein Argument bringen. Du begründest deine Behauptung doch nur mit einer weiteren Behauptung.
Erklärbär hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:58 Du bist mir den Nachweis der "offiziellen Definition von Landbevölkerung" schuldig. Wenn da nix kommt, war alles nur heisse Luft.
Habe ich doch schon. Wenn du eine Zahl dazu willst bitte, die Landbevölkerung beträgt in Deutschland ca. 23%
Aufgrund dessen macht die Aufteilung von Forsa Sinn.
Erklärbär hat geschrieben: 8. Feb 2019, 09:58
Und selbst wenn: da das nicht weiters unterteilt wird halte ich die Behauptung für wenig aussagekräftig.
Falsch, weil es nicht nötig ist die Landbevölkung zu unterteilen um der Frage nachzugehen was die Landbevölkerung davon hält.
Alles andere ist deine Behauptung ohne belegbare Fakten.
Außerdem stellst du die "These" von Forsa in Frage, also stehst du in der Beweispflicht diese zu widerlegen.
Oder einfacher gesagt: Eine These kann man nur dann erst mal ohne Beweise aufstellen, wenn sie einer bestehenden These nicht widerspricht.
ktw
Beiträge: 22
Registriert: 4. Feb 2019, 21:54

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Beitrag von ktw »

Yummie hat geschrieben: 6. Feb 2019, 10:01 Niemand hat die Ausbreitung des Wolfes "vorangetrieben"!!! Der Wolf ist von ganz allein zurückgekehrt, eben weil er ein Teil der Natur ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit diesem Kulturlandschaftsdingsbums! Das kann ich auch nicht mehr hören. Ein schickes Häuschen auf dem Lande - o.k, ein paar Bäumchen müssen weichen - aber wenn mal ein Wölfchen vorbeikommt, dann gleich befürchten, daß er alle Kinder frißt... Tz... Sorry, aber ich könnte gerade nur ko.....
Die Ausbreitung des Wolfes wird durch "nicht-Bejagung" aktiv gefördert.

Fertig!
Antworten