Jagdhund schießt auf Jäger

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jagdhund schießt auf Jäger

Beitrag von harris »

Lutra hat geschrieben: 20. Feb 2019, 11:42 Der arme Mann! Was wird jetzt aus den hunderten Stockenten, die er in seinem Teichgebiet extra mit Futter versorgt?
Ähm... ? Er hat seine Waffenbesitzkarte verlohren, aber nicht die "Fütterlizenz" ;-)
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Jagdhund schießt auf Jäger

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Flitzebogen, ein paar Pfeile und ausgemusterte Pappaufsteller aus dem Kino kosten nix. Kann er seinen Trieben halt weiter nachgehen, ohne wen zu stören, wenn ihm sonst nix einfällt.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Jagdhund schießt auf Jäger

Beitrag von Lutra »

Stimmt, mindestens das Vergnügen bleibt ihm.
Genaueres:
https://www.donaukurier.de/lokales/pfaf ... 00,4087533

Der Schuß passierte bei uns in der Gegend hier. Das Opfer sorgte in der betreffenden Teichgegend für ganz schön Aufregung nachdem er die Teiche gekauft hatte. Er richtete die Teiche jagdgerecht ein, nicht nur auf Fischzucht gerichtet. Eigentlich für Wasservögel gut, mit breiten Schilfzonen, auch mit allerhand Stegen, die immer in so einer Art Schießstand enden. Und das war dann auch der Grund der Aufregung. In Abständen rückten dann größere Gruppen Jagdfreunde an und veranstalteten regelrechte Schützenfeste auf Enten, die eben zu dem Zwecke angefüttert werden. So viele Enten wie dort sieht man sonst auf keinem Teich. Das waren eben die Anwohner nicht gewöhnt und es kam zu Beschwerden und so weit ich mich erinnern kann, auch zu Anzeigen, weil angeblich auf alles Fliegende geschossen wurde.
Antworten