Tigerin erschossen

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Tigerin erschossen

Beitrag von Erklärbär »

http://m.spiegel.de/panorama/indien-men ... 36604.html

Unglaublich, sog. Tierschützer wollten eine Tigerin schützen, die vermutlich mindestens über ein Dutzend Menschen gerissen hatte.

Auch hier heisst es, Tiger tun sowas normalerweise nicht. Die Wölfe ja auch nicht, gelle? Oder?
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Tigerin erschossen

Beitrag von zaino »

Indien versucht im Ansatz seine Tiger zu schützen. Hier in D wird schon rumgeheult, wenn sich ein Wölfchen nur SEHEN lässt.
Ja, Tiger können problematisch werden. Löwen und andere große Beutegreifer auch. Nur komisch, in den Ländern, in denen sie leben, geht man z. T. entspannter damit um als in unserer reichen sicheren Nulltoleranz-Region.

Und nein, ich finds nicht gut, wenn Menschen gefressen werden. Allerdings ist die Chance, von einem Tiger gefressen zu werden, auch in Indien ziemlich gering, gemessen an Erkrankungen durch Umweltprobleme, durch Bisse von tollwütigen halbwilden Haustieren, durch den freundlichen Artgenossen Mensch und und und...
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Tigerin erschossen

Beitrag von Richard M »

Der wahnsinnige Fortpflanzungstrieb der Menschen in Indien und Bangladesch führt dazu, dass die Natur in diesen Ländern besonders unter der Überbevölkerung der Menschen leidet. In Reservaten, die „eigentlich“ für menschliche Besiedelung verboten sind, sind unzählige Schwarzbauten entstanden, die von den staatlichen Behörden toleriert werden. Dass sich diese Menschen im Lebensraum von Tigern und Leoparden in Gefahr bringen, sollte ihnen klar sein. Am Moloch Mumbai zeigt sich deutlich, was für schreckliche Auswirkungen der menschliche Wachstumsdrang auf die Natur hat, die wir Menschen doch selbst zum Überleben brauchen. Aber das Motto „Nach uns die Sintflut“ scheint in so vielen Köpfen fest verankert zu sein, dass die Hoffnung auf gute Lebensbedingungen für alle Geschöpfe der Erde wahrscheinlich leider nur ein Wunschtraum bleibt.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Tigerin erschossen

Beitrag von Erklärbär »

Die gehen da also entspannter damit um. Aha.
Hast Du mal die Leute dort befragt? Oder kann es sein, dass Dich bestimmte Informationen gar nicht erreichen?
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten