2 Alternativen?

Alles, was sonst nirgends passt.
TheOnikra

2 Alternativen?

Beitrag von TheOnikra »

Bei den anstehenden Wahlen ist mir bei der AfD etwas Aufgefallen:
Die AfD orientiert sich hierzu an den Grundsätzen des Ökologischen Jagdverbandes
https://www.tasso.net/Tierschutz/Tiersc ... zcheck-AfD
Wir befürworten die traditionelle Jagdausübung und unterstützen das Leitbild: ... Ein ökologisches Jagdgesetz wird von uns abgelehnt
http://www.lausitz-wolf.de/fileadmin/PD ... n_Jagd.pdf
Letzteres meine ich auch in Bayern vernommen zuhaben, kann mich aber aber auch irren.

Jedenfalls stellt das doch schon einen Widerspruch dar.
maxa67

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von maxa67 »

Ist ja nichts anderes als bei den Grünen. Die retten in NRW Wälder vorm Braunkohleabbau (nachdem sie erst die Genehmigung für die Abholzung gegeben haben) und holzen für ihre Spargel das Mehrfache dessen woanders ab. Mach dir nix aus dieser Schizophrenie, das ist in Deutschland normal. Ich denke mal, bei der AFD ist das WIE BEI JEDER ANDEREN PARTEI AUCH von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier im speziellen Fall Hessen und Niedersachsen. In letzterem Land genehmigen die Grünen ja auch mit den Spezialdemokraten Wolfsabschüsse.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wäre mir unbekannt, dass sich Wähler und Politiker abseits der AfD gleichermaßen aktiv am Demokratieabbau beteiligen. Wer denkt, diese Partei sei eine unter gleichen, hat echt nicht verstanden, was diese Leute anstreben. Aber jo, dazu müsst man auch in der Presselandschaft quer lesen.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von Erklärbär »

"Der Wolf erlebt eine Renaissance in Deutschland, könnte aber in manchen Regionen zum Problem für Tierhalter werden. Grundsätzlich sollte hier immer auch eine Option zur Regulierung eines Bestandes bestehen bleiben. "

Lesen ist anscheinend schwierig.

Die AFD hat schon ihre Linie, was das Wolfsmanagement anbelangt.
Will you walk out of the air, my lord?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 22. Okt 2018, 16:43

Die AFD hat schon ihre Linie, was das Wolfsmanagement anbelangt.
Darum ging es bei den alternativen Alternativen aber nicht, sondern um den ÖJV.
TheOnikra

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 22. Okt 2018, 16:43 Lesen ist anscheinend schwierig.
Schön das du dein Problem langsam einsiehst. ;-)
Wie Lutra richtig angemerkt hat ging es einerseits um die Zustimmung der ökologischen Jagd und andererseits um die Ablehnung dessen.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von Nina »

maxa67 hat geschrieben:In letzterem Land genehmigen die Grünen ja auch mit den Spezialdemokraten Wolfsabschüsse.
Mit den Fakten nimmst Du es dabei nicht unbedingt so genau, oder?

In letzterem Land genehmigen die Grünen derzeit gar nichts mehr, weil sie überhaupt nicht mehr an der Regierung beteiligt sind.

Es ist auch erstaunlich, wie aus dem Abschuss eines Wolfes, dessen Verhalten von den Wolfs-Wissenschaftlern der DBBW als "kritisch"¹ eingestuft wurde, plötzlich ein beliebiger Plural wird.

Die geplante Genehmigung zukünftiger Wolfsabschüsse ist eine Spezialität der GroKos und auch der AfD², die damit eine reine Klientelpolitik im Sinne der Jagdlobby verfolgen.

Mit dem Stammtischgerede outet man sich aber selbst, den Köder der Wolfsgegner geschluckt zu haben und unfreiwillig in die Hände derer zu spielen, die nicht sachlich begründet nur einen Wolf, sondern völlig sinnfrei gleich ganze Rudel schießen, die Zahl der Wölfe begrenzen, sie regulieren und bewirtschaften wollen.



¹
Die Wölfe des Wolfsrudels Munster näherten sich dabei wiederholt Menschen zu Fuß noch weiter an, auch nachdem sie den Menschen
als solches erkannt hatten. [...] zeigten die Nachkommen aus 2014 eindeutige Anzeichen von Interesse an Menschen und Autos (einer der Jährlinge lief hinter dem Auto des Fangteams her), ein Hinweis auf positive Konditionierung. [...] Da es auf Grund des unsteten Verhaltens des Wolfes nicht möglich war, ihn gezielt zu vergrämen, sich gleichzeitig jedoch die Frequenz des dreisten Verhaltens erhöhte, erteilte das Niedersächsische Umweltministerium die Genehmigung, MT6 zu töten. Diese Entscheidung wurde von der DBBW in einer Stellungnahme unterstützt.

BfN-Skripten 502, 2018: Konzept zum Umgang mit Wölfen, die sich Menschen gegenüber auffällig verhalten, Anhang 1 Fallbeispiele, Fall 9 S. 44 (Munsteraner Rudel) und Fall 11 S. 46 (MT6) https://www.bfn.de/fileadmin/BfN/servic ... ipt502.pdf
² Thüringer Allgemeine, 21.03.2018: AfD scheitert in Thüringen mit Antrag zur Jagd auf den Wolf https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... f-56399078
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von Erklärbär »

Dann sind die Fronten hier ja relativ klar.
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von maxa67 »

O.k. Nina, das mit der Mehrzahl nehme ich mir an, es war nur der eine Fall. Der aber auch zeigt, daß auch die Grünen zu einem Abschuß bereit sind.
Laß noch mal 2-3 Jährchen ins Land gehen, dann kommt man auch in Bawü und Hessen nicht an einer Abschußgenehmigung, toleriert von Grün vorbei. Spätestens, wenn ein Jährling mal um ne Montessori Schule im Taunus oder beim Yogastudio in Bad Urach schleicht. Wenn es praktisch wird, sind die bei Naturzerstörungen, Sozialabbau und Kriegseinsätzen noch immer vor der Realität eingeknickt. Sicherlich mit ner größeren Hemmschwelle als Andere.

@Dr. laß es bitte, Sammy zuliebe verzichte ich mal auf eine politische Entgegnung zu deinem Geschwätz, welches ein erhebliches Verständnisproblem mit deiner Definition von Demokratie offenbart.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: 2 Alternativen?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

@maxa
Da Du selbst kaum eine Chance ausläßt, auf den Grünen als Sünder für alles Mögliche herum zu hacken, während sich die AfD offen rechts bis rechtsextrem bekennt, hätte ich bezüglich "Geschwätz" eine andere Sicht zum Thema. Aber ja - der arme Sammy; wir ersparen es ihm.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten