Seite 1 von 1

Tierschutz mal anders rüberbringen

Verfasst: 15. Sep 2018, 12:47
von TheOnikra
Ohne zu viel zu verraten. Einfach mal bis zum Ende schauen, oder sich von der Videobeschreibung spoilern zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=iUYyMYynz10

Re: Tierschutz mal anders rüberbringen

Verfasst: 15. Sep 2018, 14:36
von Caronna
was soll das? ich seh mir nur alsolut selten videolinks an ohne zu wissen was dort geschieht

Re: Tierschutz mal anders rüberbringen

Verfasst: 15. Sep 2018, 15:15
von maxa67
Wenn ich sowas sehe und vor allem höre, überlege ich dann doch eher, nochmal ne Ausbildung zum Fleischer anzufangen. Was für eine akkustischer und inhaltlicher Rotz - sowas kannste stecken lassen Onikra, auch wenn das Ding über 200 k Likes hat.

Re: Tierschutz mal anders rüberbringen

Verfasst: 15. Sep 2018, 17:25
von TheOnikra
maxa67 hat geschrieben: 15. Sep 2018, 15:15 ... auch wenn das Ding über 200 k Likes hat.
Genau darum ging es ja.
Am Anfang ist es noch ein buntes Spaßvideo und am Ende (ab 2:29) kommt erst die ernste Botschaft.
Das wird auch im Erklärungsvideo angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=VUuet2caxqk
Da finde ich hat er recht. Die Leute wollen eben keine Tierquälervideos ansehen, sondern lieber in ihrer heilen Welten verweilen.

Fakten verhalten sich hingegen sehr kontroproduktiv. Stichwort Backfire-Effekt: https://www.youtube.com/watch?v=OQem_nMk65I

Re: Tierschutz mal anders rüberbringen

Verfasst: 23. Okt 2018, 12:50
von Dr_R.Goatcabin
Von der Performance und Musik bekomm' ich Hirnkrebs; Message stimmt trotzdem. Geschmacksfrage halt. :?

Re: Tierschutz mal anders rüberbringen

Verfasst: 23. Okt 2018, 23:38
von Erklärbär
Da hat ne Doku im Öffentlich Rechtlichen zur Hauptsendezeit viel mehr Wirkung.

Allerdings haben wir mit den Robben wohl kaum was zu tun hier. Das müssen die Kanadier, die Inuits oder wasweissichwer selbst regeln. Das sind womöglich tief verwurzelte Traditionen. Mir kommt da auch die Galle hoch. Auch wie die Indianer mit Lachsen umgehen, abscheulich, habe ich schon mal beschrieben und von Zaino eins drauf bekommen. Man darf doch nur die Weissen kritisieren. Aber was kann ich machen?

Wenn ein Wolf 40 Schafe bei lebendigem Leibe reisst, interessiert das hier doch auch kaum. Ist halt der Wolf, also die Natur, und nicht der schlimme Mensch, gelle! :-)

Re: Tierschutz mal anders rüberbringen

Verfasst: 24. Okt 2018, 17:57
von TheOnikra
Erklärbär hat geschrieben: 23. Okt 2018, 23:38 Da hat ne Doku im Öffentlich Rechtlichen zur Hauptsendezeit viel mehr Wirkung.

Allerdings haben wir mit den Robben wohl kaum was zu tun hier. Das müssen die Kanadier, die Inuits oder wasweissichwer selbst regeln. Das sind womöglich tief verwurzelte Traditionen. Mir kommt da auch die Galle hoch. Auch wie die Indianer mit Lachsen umgehen, abscheulich, habe ich schon mal beschrieben und von Zaino eins drauf bekommen. Man darf doch nur die Weissen kritisieren. Aber was kann ich machen?
Wenn du dir die Erklärungen nicht durchgelesen hast kann man dir auch nicht helfen. Jedenfalls erkennt man wieder schnell deine Fehlinformationen.
Erklärbär hat geschrieben: 23. Okt 2018, 23:38 Wenn ein Wolf 40 Schafe bei lebendigem Leibe reisst, interessiert das hier doch auch kaum. Ist halt der Wolf, also die Natur, und nicht der schlimme Mensch, gelle! :-)
Genau so ist es. Nur Menschen haben eine "Schuldfähigkeit" das ist per Gesetzt so festgelegt.