Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Solange der Wolf sich nicht Reviergrenze an Reviergrenze in Deutschland aufhält, stimmt das so. Auch wenn Wolfsgegner die Zahlen ja halb beliebig frei nach oben würfeln. Flächendeckender Maisanbau, um ihn als Biosprit später verfeuern zu können, ist ja die andere Sache .. Kann gerne mal wieder eingesackt werden; ist schwachsinnige Fehlentwicklung. Der gewisse Teil der werten Jägerschaft, die frei auf alles Borstenhaarige draufhält und sich die Schweine dadurch erst recht vermehren, sollte auch mal einen deutlichen Wink bekommen.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von maxa67 »

Richtig. Jeder Landwirt und jeder Jäger wird dir umgehend bestätigen, daß dieser extensive Maisanbau wesentlich zur Explosion der Wildschweinpopulation beigetragen hat. Maisfelder waren bis vor einiger Zeit bei Weitem nicht so dominant präsent wie heute. Auch ein unmittelbares Symptom staatlich undurchdachten Energieregulierungswahnes. Apropo: Tankt überhaupt jemand E10?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Nina »

Ich nicht, meine Karre ist zu alt dafür.

Der im Juli 2018 im Kreis Schaumburg verletzte Jogger, der vor seinen drei Kindern aufgrund der Schussverletzung zusammengebrochen ist, wurde von einem Jäger angeschossen.
Der Mann soll im Juli 2017 durch unachtsames Hantieren mit einem Kleinkalibergewehr einen Jogger am Kopf getroffen und verletzt haben. [...] Bis die Entscheidung des Landkreises rechtskräftig ist, darf der Mann, der laut "Schaumburger Nachrichten" Rechtsmittel einlegen kann, Waffen und Munition weiterhin zu Hause aufbewahren. Eine Gefahr gehe aus Sicht der Behörden von dem erfahrenen Jäger nicht aus.

NDR, 04.01.2018: Jogger angeschossen: Jäger verliert Jagdschein https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en104.html
Da wird ein unbeteiligter Jogger durch "unachtsames Hantieren" mit einer Waffe verletzt und die Behörde sieht keine Gefahr? Immerhin hat die "Erfahrung" des Jägers nicht verhindert, dass ein Mensch durch ihn schwer verletzt wurde. Das Geschoss hätte auch eins der Kinder verletzen oder töten können.

Wenn man diese Art der Berichterstattung mal mit den Beiträgen über den angeblich vom Wolf gebissenen Friedhofsgärtner vergleicht, ist schon erstaunlich, wie locker Schussverletzungen durch Jäger hingenommen werden, während bei einer angeblich durch einen Wolf verursachten Bagatellverletzung sofort zum Handeln und zu blutrünstiger Rache aufgerufen wird. Komische Welt. :roll:
maxa67

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von maxa67 »

Was haste denn für ne alte Karre, ob die meine noch tunnelt? Die ist übernächstes Jahr reif fürs "H" und läuft und läuft und läuft...

Fang garnicht erst an, irgendwelche Absurditäten miteinander zu vergleichen, da reibt man sich bei soviel Idiotie nur seelisch und kardiologisch auf.

Hier die Chronologie des Grauens 2018
https://www.abschaffung-der-jagd.de/men ... index.html
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von harris »

Gut das es solche seriösen Seiten mit wahrheitsgenauen und nie widerlegten Berichten gibt.
Da man sich heutzutage nicht mehr auf den Spiegel verlassen kann, (viel zu viele Fake News) sind solche Seiten natürlich hilfreich. Danke dafür.

Aber sich auch alle Fälle aufgelistet oder fehlen welche? Das wäre echt schade.
Ich wüsste noch einen. Am 23.11.18 hat ein Mann, auch Jäger, einer älteren Dame die Einkaufstasche getragen. Dabei ist der Henkel gerissen und der Dame ist ein Flasche Wasser auf den Fuß gefallen.... Blauer Fleck!

Dann ist am 02.12.18 bei der Reparatur am Hochsitz dem einen Jäger der Fingernagel abgerissen und seinem Kollegen ins Auge gesprungen...
Hat weh getan.

Aber wer googelt, davon haben wir ja einige hier, wissen natürlich auch, dass es Autofahrer gibt, die entschlossen in eine Menschengruppen fahren, oder mit illegalen Waffen Menschen erschießen. Und der Anteil wir mehr und gefährlicher sein... Wie war da in einem anderen Thema an der Bushaltestelle...
Ach da gibt es ja auch noch die Reitunfälle... und Unfälle die durch rüpelhafte Radfahrer passieren, und Veganer, die den anderen die Möhre klauen und noch... jeder selbst der es nicht merkt ;-)
www.abschaffungderReiterei; www.AbschaffungderRadfahrer; www.AbschaffungsichselbstderBeste: www.abschaffungnurfehlerbeianderensuchen...
Aber egal, Unfälle sollten nicht passieren und Straftaten erst recht nicht. Egal durch Jäger, Radfahrer, Veganer, Autofahrer, Reiter oder Gutmenschen..
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Auch auf *diesen* Schnappreflex haben hier alle gewartet - und wurden wiederum nicht enttäuscht. Applaus für Harris. :)

Damit es nicht heißt, Du seist mir nicht lieb, habe ich für Dich gestöbert und empfehle dies zum gerahmten Druck an der Schlafzimmerwand. Ich mag da lieber Wölfe und das PSE, aber jedem das Seine. ;)

https://rotary.de/gesellschaft/lob-der-jagd-a-6409.html
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von maxa67 »

Gute Diagnose Doktor. Haste keine Argumente mehr, dann machs so wie es alle machen, ziehe die Quelle in Zweifel und diskreditiere sie.
Na klar ist die Seite bissel effektheischend, interessant sind aber die Querverweise und deren Inhaltsgehalt. 218 Jagdtote und 807 Verletzte in Italien in den letzten 10 Jahren ist schonmal ne Hausnummer. In Deutschland sinds (reine Jagdunfälle) 222 Tote von 2002 bis 2015 - Tendenz wenigstens fallend... 2017 gabs 31 Tötungen im Zusammenhang mit Jägern. Die einzelnen Umstände dazu sind manchmal haarsträubend...
https://www.wildtierschutz-deutschland. ... /Tote-Jagd
Was ich bei diesen Vorfällen so erschreckend finde ist nicht deren Anzahl sondern die Tatsache, daß Leute noch mit ner Bleispritze hantieren dürfen, die kaum noch ihren Rollator geradeaus fahren können. 71,75,78,80, 87, 98 ...
Wer kontrolliert sowas eigentlich? Wenn die Dämonen kommen, isses dann schon zu spät.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von harris »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 6. Jan 2019, 21:50 Auch auf *diesen* Schnappreflex haben hier alle gewartet - und wurden wiederum nicht enttäuscht. Applaus für Harris. :)

Damit es nicht heißt, Du seist mir nicht lieb, habe ich für Dich gestöbert und empfehle dies zum gerahmten Druck an der Schlafzimmerwand. Ich mag da lieber Wölfe und das PSE, aber jedem das Seine. ;)

https://rotary.de/gesellschaft/lob-der-jagd-a-6409.html
:lol: :!: :lol: IQ?? Überhaupt vorhanden?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

Jägerbashing ist halt en vogue harris. In ein paar Jahren wird man auch nicht mehr Angeln dürfen. Weitere Grüne Gehirnwäsche vorausgesetzt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger sind für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Entschuldigt mal, aber eine tödliche Waffe führen zu dürfen, sollte etwas Verantwortungsbewusstsein voraussetzen. Daran fehlts leider in vielen Fällen.
Leben ist bekanntlich lebensgefährlich. Was hier aber immer wieder und weiter provoziert, ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Dass die "Entscheider" in Politik und Wirtschaft und Justiz leider alle selber Jäger zu sein scheinen oder ihre Spezln in der Grünen Zunft haben - und entsprechend ein Auge zudrücken, wenn mal wieder versehentlich jemand umgenietet oder gefährdet wird.

Wenn ich heut aus Unachtsamkeit ein Kind totfahre, gnade mir Gott - und das ist auch GUT so und richtig.
Wenn heut ein Jäger Pony oder beerensammelnde Oma mit einer Wildsau verwechselt, heißt es, ja mei, Pech gehabt.... halloooo? Merkt Ihr den Unterschied? MICH stört er durchaus.

Und das Risiko, hierzulande vom Wolf auch nur schief angeschaut zu werden, ist verschwindend gering, verglichen mit der Chance, dass einen wer tot fährt, tot schießt, auf der Straße überfällt etc. etc. WIR sind die gefährlichste, tödlichste, schädlichste Spezies auf diesem Planeten, schon vergessen?
Antworten