Live-Stream Turmfalken

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von harris »

Hier der Wanderfalke in Rosenheim:

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/webc.html

Gruß Harris
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von Richard M »

Hier kann man die Wanderfalken von Heidelberg aus 3 verschiedenen Kameraperspektiven beobachten: https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tier ... index.html
Gerade habe ich bei der Fütterung zugeschaut. Das letzte (4.) Küken ist heute Nacht geschlüpft. Die 3 Geschwister haben schon ganz schön Vorsprung und drängen sich bei der Fütterung vor das kleine. Ich vermute mal, dass da nicht alle 4 überleben.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von harris »

Bei den Wanderfalken wachsen die 4 schon ganz prächtig. Top!!!

Bei den Turmis ist heute einer geschlüpft... Top 2 :-P :-P

Gruß Harris
Redux

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von Redux »

Die Turmfalken wurden soeben mit einer großen Smaradgeidechse !!! gefüttert. Wobei ich immer gedacht habe es gäbe dort keine. Oder die Zauneidechsen dort sind absolut überdimensioniert
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von Richard M »

Inzwischen haben in Heidelberg alle 4 Wanderfalken und in Augsburg alle 6 Turmfalken den Nistkasten verlassen. Zuerst hätte ich echt nicht gedacht, dass sie es alle so weit schaffen. Schön :)
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von Richard M »

Danke für die Info, dass sich bei den Falken wieder was tut. Ich habe gerade in die Augsburger Kamera vom letzten Jahr geschaut. Da sitzen Tauben drin: https://livestream.com/accounts/26802778/events/8029315
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von harris »

Richard M hat geschrieben: 6. Mär 2019, 14:15 Danke für die Info, dass sich bei den Falken wieder was tut. Ich habe gerade in die Augsburger Kamera vom letzten Jahr geschaut. Da sitzen Tauben drin: https://livestream.com/accounts/26802778/events/8029315
Na da wird sich der Wander aber freuen, das ist ja wie im Schlaraffenland und Tischlein Deckdich :lol:
Mittag ans Bett ist immer gut ;-)
TheOnikra

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von TheOnikra »

@harris
Was macht eigentlich dein Greifvogel? Darf der sich auch fortpflanzen? Und wenn ja gibt es da Neuigkeiten. :roll:
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Live-Stream Turmfalken

Beitrag von Richard M »

harris hat geschrieben: 6. Mär 2019, 16:02 Na da wird sich der Wander aber freuen, das ist ja wie im Schlaraffenland und Tischlein Deckdich
Hier in Augsburg sind´s aber Turmfalken. Sind Tauben vielleicht eine Nummer zu groß?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten