Vorfälle mit Tellereisen

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von zaino »

Dann können wir nach diesem endlich gefundenen Konsens ja nun den Nonsens hier abschließen, oder nicht?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Lutra »

zaino hat geschrieben: 28. Mär 2018, 17:17 Ich bin jetzt nochmal an den Anfang des Freds zurückgegangen.
Nina hat berichtet, dass nicht jede irgendwo in D legale Falle auch tierschutzkonform anzuwenden ist, obwohl sie "legal" ist.
Leute, Ihr habt alle irgendwie recht. Wenn sich legale Methoden als problematisch erweisen, ist der Gesetzgeber gefordert, das abzustellen, denn so lange etwas legal ist, kann man rein rechtlich nichts dagegen unternehmen. Darauf aufmerksam machen und protestieren dagegen kann man aber allemal, und das machen hier eben z.B. Nina und Zaino. Wenn die Quellen ihrer Informationen nicht richtig sind, z.B. zu den Eiabzugseisen, sollte es ein Leichtes sein, das klarzustellen.
Andererseits hat Harris genau so recht, dass man illegale Aktionen nicht der Jägerei allgemein anlasten kann. Aber ich sehe nicht, dass das hier jemand gemacht hätte.
Widukind

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Widukind »

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß die Moderation und die Administration dieses Forums eine spezifische, tendenziöse Schlagseite hat.

(Sicherlich erwarte ich hierauf keine Antwort)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 28. Mär 2018, 17:39 Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß die Moderation und die Administration dieses Forums eine spezifische, tendenziöse Schlagseite hat.

(Sicherlich erwarte ich hierauf keine Antwort)
Etwas Schlagseite hat jeder. Wäre ja auch langweilig, wenn es nicht so wäre. ^^
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Nina »

feldmärker hat geschrieben:Vllt. ist ja eine gewisse negative Auslastung eines durchaus begabten (evtl. akademischen) Gemüts die Triebfeder. [...] Entweder man ist absolut ihrer Meinung, oder man wird sofort an den Katzentisch delegiert, wenn nicht gleich in den virtuellen Papierkorb verfrachtet.
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das von Dir kommt, feldmärker. Bist Du wirklich so enttäuscht darüber, dass ich nicht auf Deine pn's geantwortet habe? Wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich deshalb jetzt am "Katzentisch" wiederfindest oder Dich gar "in den virtuellen Papierkorb verfrachtet" empfindest, hätte ich Dir mit einem kleinen Dankesschreiben oder mit einer kleinen virtuellen Umarmung erklärt, dass ich Deine Aufmerksamkeit zwar zu schätzen weiß, aber aufgrund genau solcher Postings wie jetzt - die in dieser Form ja nicht zum ersten Mal auftauchen - meine wertvolle Zeit nach anderen Prioritäten gewichte.

Ich kann Dir bei der Suche nach "der schönen Fähe", wie Du es formuliert hast, leider auch nicht weiterhelfen, sorry.
feldmärker hat geschrieben:Zumal es vielfach die Jäger sind, die es gilt auf die Seite des Wolfes zu holen. Das rumätzen in der Echokammer nützt dem Tier überhaupt nix. Ganz im Gegenteil. Es befriedigt lediglich die eigene Klientel und stößt etwaige Umdenker von der Mauer.
Dann schau doch mal in die einschlägigen Jagdforen, wo die Jäger unter sich sind und sich gegenseitig nach dem Mund reden. Weder habe ich dort Umdenker auf der Mauer entdeckt noch jemanden, der andere vom Unsinn der Wolfsbejagung auch nur ansatzweise überzeugen wollte.

Wenn jetzt also drei People hier allen anderen eine ProJagd-Marschroute verordnen, weil sie wenig kritikfähig sind, wird auch das keinem einzigen Wolf das Leben retten.

Vielmehr haben sich hier ein paar gleichgesinnte Herren zusammengetan, um sachliche Kritik an der Jagd nicht sachlich zu debattieren, sondern lediglich die Kritiker(-innen) anzufeinden.
Widukind

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben: 28. Mär 2018, 17:48
Bist Du wirklich so enttäuscht darüber, dass ich nicht auf Deine pn's geantwortet habe? Wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich deshalb jetzt am "Katzentisch" wiederfindest oder Dich gar "in den virtuellen Papierkorb verfrachtet" empfindest, hätte ich Dir mit einem kleinen Dankesschreiben oder mit einer kleinen virtuellen Umarmung erklärt, dass ich Deine Aufmerksamkeit zwar zu schätzen weiß, aber aufgrund genau solcher Postings wie jetzt - die in dieser Form ja nicht zum ersten Mal auftauchen - meine wertvolle Zeit nach anderen Prioritäten gewichte.
Meine Bemerkungen hinsichtlich eines Katzentisches bezogen sich auf die öffentlichen "Gespräche" hier im Forum und mit jedermann.
Daß Du nicht auf meine PNs geantwortet hast, ist Dein Privatvergnügen, bzw. Deine nicht vorhandene normale Höflichkeit.

Nina hat geschrieben: 28. Mär 2018, 17:48
Ich kann Dir bei der Suche nach "der schönen Fähe", wie Du es formuliert hast, leider auch nicht weiterhelfen, sorry
Den Wölfen bin ich bestimmt näher als Du. Und meine persönliche "Fähe" ist blond, badisch und nicht etwa unsymbadisch, wie Du mir bist. :p
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von zaino »

*chipsnüsseundbierverteil*.
Narcissist Life Show is on.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Old Trapper »

Nina hat geschrieben: 28. Mär 2018, 16:02
Old Trapper hat geschrieben:"Leider antwortet harris darauf nur mit infantiler Schulhofrhetorik, die dem Image der Jagd sicher alles andere als dienlich ist."

Nur ätzend? Nein, das ist schon beleidigend, wie die Autorin der Aussage oben (zum wie vielten Male?) formuliert.
Am besten ignorieren! Antwort lohnt nicht, da sachliche Diskussion nicht möglich oder nicht erwünscht!
Na, Old Trapper, immer noch auf der Suche nach einem Verbündeten? ;-)

Im Prinzip ehrt es mich ja, dass Du mich in fast jedem Deiner Beiträge auf's Neue bedenkst - der Eindruck, den meine Argumentation bei Dir hinterlassen hat, muss schon enorm sein.

Besonders amüsant ist dabei ist die wiederholte Verfassung Deiner Worte im Stil einer Art "Klassenbucheintrag", mit dem Du Dich über andere erhebst, in dem Du definierst, was sachlich ist und was nicht - und mit wem eine sachliche Diskussion möglich ist und mit wem nicht.

Aber Achtung: Keine "Rüge" in Deinem "Klassenbuch" erhält
harris hat geschrieben:Tja ihr zwei Wutanfälligen die scheinbar nicht richtig lesen können...
harris hat geschrieben:Aber es hat eh keinen Zweck bei "nichtkapierern".
harris hat geschrieben:Mit solchen Aussagen machst Du dich doch nur lächerlich...sonst aber auch. Weil du selber außer vom Googeln keine Ahnung hast.
harris hat geschrieben:So ein Schwachsinn hier! Echt schlimm. Im Volksmund nennt man so etwas hysterischer Hühnerhaufen...
harris hat geschrieben:Auf so eine Blödsinn hier brauch man wirklich nicht mehr eingehen!
harris hat geschrieben:Au jetzt gehe ich aber in die Ecke.... Heut ist Weltfrauentag und hast recht ;-)
Und ausgerechnet dem Verfasser dieser Einwürfe erzählst Du, dass eine "sachliche Diskussion" mit mir nicht möglich sei? :lol:

Wirklich interessant wäre, wie Du die obenstehenden Formulierungen von harris bezeichen würdest? Ich kenne solche Phrasen in Inhalt und Stil jedenfalls unter Kindern aus der Schulzeit, aber nicht aus Sachdiskussionen mit erwachsenen Menschen.

Und einen Unterschied muss ich Dir wohl hier auch nochmal verdeutlichen: Mit "infantiler Schulhofrhetorik" beziehe ich mich auf Sprache und Stil, nicht auf harris als Person, die ich nicht kenne. Rhetorik = Die Kunst der (überzeugenden) Rede. Dein in Deinem persönlichen "Klassenbuch" verfasster Eintrag müsste ehrlicherweise also lauten, dass ich die von harris' verwendeten Formulierungen bezüglich Wortwahl und Stil "beleidigt" hätte - und wie man die Worte eines anderen beleidigen kann, erklärst Du Deinem selbstverfassten "Klassenbuch" vielleicht gleich mal mit. ;-)

Folglich ist Deine Solidarität mit harris mit mangelnder Sachlichkeit meinerseits nicht zu begründen - da spielen wohl eher andere Gründe eine Rolle. ;-)
Hallo nina
feldmärker hat geschrieben: 28. Mär 2018, 16:34 Ich denke, Nina sieht das alles hier nur als pseudo-intellektuelle "Fingerübung". Das sollte man alles nicht so ernst nehmen. Vllt. ist ja eine gewisse negative Auslastung eines durchaus begabten (evtl. akademischen) Gemüts die Triebfeder. Da werden dann seitenweise Zitate aufgetürmt, gleich Zinnen einer Vor-Verteidigungslinie. Doch echte Diskussionen mit Nina konnte ich hier noch nicht wirklich beobachten. Entweder man ist absolut ihrer Meinung, oder man wird sofort an den Katzentisch delegiert, wenn nicht gleich in den virtuellen Papierkorb verfrachtet. Die Art, wie sie argumentativ teilweise mit einigen ihrer Mitmenschen hier im Board umgeht kann ich auch nicht treffender als Old Trapper als ätzend, streckenweise beleidigend und zutiefst arrogant empfinden. Ein Jäger, wie harris, mit dem positivem Blick auf den Wolf und seine Erfahrungen aus der Praxis des Waid-Lebens empfinde ich daher als weitaus wertvoller. Zumal es vielfach die Jäger sind, die es gilt auf die Seite des Wolfes zu holen. Das rumätzen in der Echokammer nützt dem Tier überhaupt nix. Ganz im Gegenteil. Es befriedigt lediglich die eigene Klientel und stößt etwaige Umdenker von der Mauer. Völlig kontraproduktiv. Vllt. sollte man die Dame nicht unbedingt so total überbewerten.
Viele Beiträge hier im Forum lohnen es nicht, sie zu verfolgen, geschweige denn darauf zu antworten. Nicht Alles finde ich informativ oder zumindest interessant.
Die von dir zitierten Formulierungen von harris hatte ich nicht gelesen
Sie gehören, da hast du einmal recht, in die gleiche Schublade wie viele deiner Beiträge: Ätzend, persönlich statt sachlich...
und strotzend von Selbstüberschätzung und Arroganz.

Nein, Antwort lohnt wirklich nicht. ...

Deine Rechtfertigungssemantik überzeugt übrigens nicht. Auch hier loht sich m. E. eine Antwort leider nicht.
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Widukind

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben: 28. Mär 2018, 17:48
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das von Dir kommt, feldmärker. Bist Du wirklich so enttäuscht darüber, dass ich nicht auf Deine pn's geantwortet habe?
Ach Nina, jetzt habe ich Dich aber der Lüge, bzw. der Unterstellung zur Überführung parat. Wie? Na, in dem ich einfach meine eigene PN-Antwort an Dich hier einstelle. Darin ist für jeden hier ersichtlich, daß ich mir quasi ein Ei drauf pelle, ob Du Dich für die zwei Artikel aus der CZ, die ich Dir überließ, bedankst, oder eben nicht. Hier meine PN an Dich vom 10. Mär 2018, 18:36:

Infos

Gesendet: 10. Mär 2018, 18:36
Von: feldmärker
Empfänger: Nina
feldmärker hat geschrieben:10. Mär 2018, 18:36 Moin Nina,

habe ich Dich richtig verstanden. Du möchtest keine (nichtöffentlichen) Infos mehr [von mir] erhalten.
Ist doch kein Problem. Kann man doch einfach in einer Antwort kurz mitteilen. Kann man auch sein lassen, klar.

Gruß XXX
So, nun wo der Wahrheit genüge getan ist, darfst Du gerne weiter ätzen.
Zuletzt geändert von Widukind am 28. Mär 2018, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Widukind

Re: Vorfälle mit Tellereisen

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 28. Mär 2018, 18:44 *chipsnüsseundbierverteil*.
Narcissist Life Show is on.
Boah, das ist doch mal ne sachliche, informative und wolfs-wildbiologisch wertvolle Bemerkung :roll:


Und für so einen Aussage:
zaino hat geschrieben: 28. Mär 2018, 17:17
Ey, Ihr Herren - keinem von Euch möchte ich draußen im Wald allein begegnen, wenn Ihr schon HIER abgeht wie Schmitts Katze, wenns Gegenwind gibt.
... hätte die schlagseitige Moderation bestimmt eingegriffen, käme sie von mir "max67", "harris", oder den sonstigen üblichen Verdächtigen :o
Gesperrt