Jagterrier tötet Jack Russel Hündin

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Jagterrier tötet Jack Russel Hündin

Beitrag von Schattenwolf »

Was würde wieder für ein Aufschrei durch die Reihen der Gegner (Jäger) gehen, wenn der Täter ein Wolf gewesen wäre. Und dann womöglich auch noch ein Jagdhund.Kann man mal sehen wie verantwortungslos da mit wissentlich scharfen Hunden umgegangen wird.
"Heute Vormittag wurde meine Jack Russel Hündin im Stall von einem frei laufenden Hund (Jagdterrier) in Sekundenschnelle tot gebissen.
Der Jäger dem sein Hund entlaufen war, ein Jagdgast aus Holland, ist inzwischen ohne seinen Hund abgereist.
Der Hund läuft immer noch frei umher.
Ob der Hund überhaupt noch von jemandem gesucht wird, ist unklar."
Auf diese Weise finden durch die Jagd viele Füchse den Tod.
Sie werden von "raubwildscharfen" Jagdhunden tot gebissen.
Gegen die Aggressivität dieser Hunde hat kein friedliches Tier eine Chance.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 979&type=3
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jagterrier tötet Jack Russel Hündin

Beitrag von zaino »

Gnarf... das ist auch wieder 'ne Menge Polemik - an dem Drama sind nicht die 2 leider beteiligten Terrioristen schuld, sondern mindestens ein unfähiger Hundeführer und Züchter, die eigensinnige "Geschosse" mit entsprechend angezüchteter Veranlagung an Sonntagsjäger und als Kuscheltiere abgeben.

Auf einer Saujagd brauchts den "Biss", aber a) wer kann den steuern? und b) brauchts diese Form der Saujagd noch und und und... Fragen über Fragen.

Die Ansage hier, die impliziert, dass alle Jagdhunde freilaufende tickende Zeitbomben wären, ist Quatsch. Terrioristen und Dackel mal außen vor, aber die meisten Vertreter der Jagdhunderassen sind umgängliche und freundliche Zeitgenossen. Ordentliche Erziehung und anständige Haltung (inkl. Auslastung) vorausgesetzt, wie bei JEDEM Hund.
Schattenwolf

Re: Jagterrier tötet Jack Russel Hündin

Beitrag von Schattenwolf »

zaino hat geschrieben: 29. Jan 2018, 11:31
Auf einer Saujagd brauchts den "Biss", aber a) wer kann den steuern? und b) brauchts diese Form der Saujagd noch und und und... Fragen über Fragen.

Die Ansage hier, die impliziert, dass alle Jagdhunde freilaufende tickende Zeitbomben wären, ist Quatsch. Terrioristen und Dackel mal außen vor, aber die meisten Vertreter der Jagdhunderassen sind umgängliche und freundliche Zeitgenossen. Ordentliche Erziehung und anständige Haltung (inkl. Auslastung) vorausgesetzt, wie bei JEDEM Hund.
Sau der Fuchsjagd. Kann mir gut vorstellen,das das ein erfahrener Fuchsjäger war.

Ich wollte damit auch nicht sagen, das alle Jagdhunde Killer sind. Ganz bestimmt nicht,hätte das Zitat vielleicht weglassen sollen. Ein normaler großer Hund kann auch einen kleineren in Sekunden töten.
Mir ging es um den Hund in Sachsen und das WND schon Bilder vor allen anderen hatte. Das der Besitzer sich einen sche... um seinen Hund schert spricht Bände.

Der Post der Besitzerin wurde wohl gelöscht, ich nehme mal an,der Besitzter hat sich gemeldet. Ich würde mal davon ausgehen,das der Dame dafür auch nen gewisses Sümmchen angeboten wurde.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jagterrier tötet Jack Russel Hündin

Beitrag von zaino »

Ja, hab Dich schon verstanden. Mir stieß halt wieder diese Tendenz im zitierten Text auf. Die Viecher können nun mal NICHTS dafür.
Dass der Depp einfach abreist, weil er seinen Hund nicht mehr wiederkriegt, spricht tatsächlich Bände.

"raubzeugscharf" ist das Adjektiv. Ist bei Terrioristen und Dackeln tatsächlich extrem ausgeprägt. Mich hat mal ein Dackel in die Wade gebissen, weil er die Ratte, die oben auf den Dachbalken eines Futterschuppens lang lief, schlichtweg nicht kriegen konnte. In der Aufregung und Frustration musste er in IRGENDWAS beissen... autsch.
Wohlgemerkt, ansonsten kam ich mit dieser Hündin prima aus, die war nicht bös etc., im Gegenteil folgsam und sogar eine Schmusebacke. Sie war nur "passioniert" was die Ratten betraf.
Das ist tatsächlich angezüchtet. Auch auf der Saujagd braucht man Hunde, die zupacken und sich nicht fürchten. Die in Eigeninitiative drauflos gehen. Genau wie für die Baujagd. Stellt sich halt die Frage, was diese cleveren, drahtigen, unermüdlichen und sehr schlauen Spezialisten anstellen, wenn sie NICHT erzogen und angemessen beschäftigt werden.

Und richtig, jeder größere Hund kann einen kleineren in Sekundenschnelle töten, keine Frage. Hat man Wölfe im Revier, kriegen die halt gern den Schwarzen Peter.
Antworten