Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von Schattenwolf »

Da muss man sie mal den Grund reinziehen,die Hündin hätte in erschrocken. Ich muss gerade an Harris seine Bemerkung denken, kein Jäger schießt auf alles was sich bewegt.
Unsere Hündin würde in Winkel auf einem Wander Wege erschossen. Von einem Gast jäger der mit seinem Gewehr dort lang lief meine Hündin Polly ist an ihm vorbei gerannt und er hat sich erschrocken und deswegen auf sie geschossen wir sammeln Unterschriften damit so etwas schreckliches nicht wieder passiert.

Bin über jede Unterschriften dankbar
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 807&type=3
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von zaino »

OMG.... hätte er auf ALLES geschossen, was um die Ecke biegt und ihn erschreckt?

Sind solche Flintenträger überhaupt psychisch in der Lage, eine Flinte zu tragen?

Mannohmann...
Schattenwolf

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von Schattenwolf »

Hier noch der link zur Petition. Wenn die Seite mal die richtige Wahl war.
https://www.petitionen24.com/hundin_polly
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von zaino »

Ja, habs ausprobiert, irgendwie sperrt sich das.... keine gute Wahl, tät ich sagen.
Grauer Wolf

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben: 27. Jan 2018, 20:07 Ja, habs ausprobiert, irgendwie sperrt sich das.... keine gute Wahl, tät ich sagen.
Besser wäre change.org. Von Petionen24 hab ich noch nie gehört.
Schattenwolf hat geschrieben: 27. Jan 2018, 15:03 und er hat sich erschrocken und deswegen auf sie geschossen
Krass. Was, wenn's ein Jogger oder "Waldläufer" gewesen wäre? Gerade Leute, die dem guten, alten Waldlauf frönen, bewegen sich oft sehr schnell und vor allem leise (die laufen nämlich nicht wie die Enten platsch...platsch... plattflüßig, sondern "digitigrade")...

Wie auch immer. Solche Hasenfüße mit 'ner Knarre in der Hand? Ein Alptraum für Tier und Mensch... :x

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von Widukind »

Von einem Gastjäger der mit seinem Gewehr dort lang lief meine Hündin Polly ist an ihm vorbei gerannt und er hat sich erschrocken und deswegen auf sie geschossen...
Was für ein Heini ist das denn. Rein technisch: Mit einer Faustfeuerwaffe könnte man einen "Erschrecker" mal eben so im Vorbeilaufen treffen. Aber eine Langwaffe muß man erst hochnehmen (oder hat er damit wahllos a. d. Hüfte geballert), das Ziel anvisieren und dann abdrücken. Da ist jeder Schreck gefühlt eine halbe Stunde vorbei. Der Typ hat weder waffentechnisch, noch charakterlich das Zeug zum Führen einer Waffe !
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von zaino »

.... und, feldmärker, Deine Beschreibung qualifiziert das "Erschrecken" dann ja auch irgendwie als lahme Ausrede.
Übrigens, selbst wenn die Halter an dieser Stelle gegen die Leinenpflicht verstoßen hätten, sie waren wohl knapp hinter dem Hund, in Rufweite. Und ein Rüffel, eine Strafanzeige, von mir aus, aber nicht einfach Knarre hoch und draufhalten!!!
Es sei denn, der Hund hätte den Jäger aggressiv angesprungen oder wäre einem Wildtier knapp an der Kehle gehangen.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von harris »

Dieses Vorgehen ist durch nichts!!! zu entschuldigen. Wenn das so war wie es bis jetzt einseitig (Gegendarstellung hab ich nicht gefunden) geschieben wurde ist das schrecklich und muss bestraft werden!
Ne Frage: Gibt es nur die Meldung in facebook? Und war der Ablauf auch wirklich so?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von zaino »

... also das einzige Szenario für den Abschuß wäre, wenn der Jäger eine ausgewachsene Hündin quasi in flagranti mit blutiger Schnauze in einem Reh versenkt vorfindet und dann noch wütend angefletscht wird, weil er beim Fressen stört... Bzw ihn angeht. Alles andere ist mittlerweile schlicht rechtswidrig.

ODER wenn der ortsansässige Jäger die Besitzer mehrmals verwarnt hätte, dass das Tier sich zum Wildern abzuseilen pflegt.

Das hier war ein Gastjäger obendrein...
maxa67

Re: Jäger erschießt Hündin auf Wanderweg

Beitrag von maxa67 »

Also in Sachsen ist entgegen den gelegentlichen Drohungen einiger Jäger ziemlich klar geregelt...

Wildernde Hunde dürfen nur mit vorheriger Genehmigung der Jagdbehörde getötet werden.
Die Jagdbehörde darf die Genehmigung im Einzelfall nur erteilen, wenn der Jagdausübungsberechtigte nachweist, dass sich ein wildernder Hund nicht nur vorübergehend in einem Jagdbezirk aufhält und die Beunruhigung des Wildes nicht auf andere Weise verhindert werden kann.

Ich bin ein gutes halbes Dutzend mal mit solchen Trollos deswegen aneinandergeraten. Den biete ich dann immer den fairen Tausch toter Hund gegen Rollstuhl an. :-P
Antworten