Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Alles, was sonst nirgends passt.
Schattenwolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Schattenwolf »

maxa67 hat geschrieben: 23. Jan 2018, 09:59
Diese Einstellung könnte auch den Verschleiß an Ehefrauen erklären
danke, meinen Exfrauen und mir gehts zusammen nach wie vor gut, aber so eine Bemerkung will ich jetzt nicht wirklich noch tunneln, was ohnehin bei soviel Gehaltlosigkeit schwerfällt.

Die Frage bleibt bestehen:
Wer von Euch kennt außer dem Bericht dieser "Aktivisten" den Gesamtzusammenhang um sich wirklich und objektiv auf eine Seite zu stellen. Bisher lese ich nur Empörung auf Basis eines Berichtes. Sicher sind die dargestellten Aktion teils drastisch aber nicht ganz unverständlich, wenn man mal versucht, sich in die gegenseite hineinzudenken. Und was uns deutschen ohnehin abgeht, ist das Vorstellungsvermögen, daß in anderen Ländern (bzw. Landstrichen) noch etwas anders hantiert wird als bei uns deutschen Weichwürsten.

Meine Zwischentöne und Differenzierungen will doch ohnehin kein schattiger Wolf rauslesen und erst recht nicht darauf eingehen. ist doch einfacher, schwarz und weiß zu denken um dann beleidigend draufhauen zu können. Ich kann noch nichtmal einschätzen, ob mein Gegenüber ein unerfahrener junger Rotzer, treibend im Mainstream ist oder schon was im Leben erfahren und geleistet hat.
Beim zaino kann man das, aber er sollte sich Mühe geben, Aussagen richtig wiederzugeben. So wie du das frei zitierst, hab ich das nie gesagt. Zwischen "brauchen sowas" und "einzige Möglichkeit zur Beruhigung" liegen zumindest bei mir Welten...
Also versuchs nochmal oder laß es einfach.
Ist das so.....? Wie auch immer maxa.
Wenn du so schlau wärst wie du dich hier gibst, hättest du es dabei belassen.Von wegen beleidigend und so. Ein weiteres nachsetzen zeugt nicht gerade von geistlicher Reife.
Oder musst du irgendwas in deinem Leben kompensieren,ich weiß es ja nicht? Gerne auch per PN.

Es spielt doch auch gar keine Rolle was sich da vorher zugetragen hat, was würde denn deiner Meinung dieses Verhalten rechtfertigen?
Alle deutschen als Weichwürste zu bezeichnen halte ich übrigens für schwarz-weiß denke. Ob ich ne Weichwurst bin weißt du noch lange nicht. ;-)

Und bitte schreib mir doch nicht vor was ich zu lassen habe und was nicht.Wird ja immer besser hier. ;-)
Ich würde dich nur noch bitten meinen Nicknamen außen vor zu lassen.
Redux

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Redux »

Unerfreulich das Ganze aber m.M.n. zwar übergriffig aber ruhig und "gewaltarm" ! Solche Szenen spielen sich hier des Öfteren ab, weil irgendjemand irgendjemandes Töle schief angeguckt oder angebrüllt hat, weil jemand schneller auf der Parkbank oder dem anvisierten Rasenstück war, weil jemand an der Kasse der Wursttheke und so drängelt. Aber vor allem weil die Leute überhaupt nicht mehr miteinander reden und lieber Fakten schaffen. Ohrfeigende (wenn es eine war) kopfnockende Assis sind aber natürlich schon grenzwertig.Von Wolf und Mensch (übrigens Hobbes nicht Locke) sehe ich da allerdings nix. Nur Posen und Machtgehabe übrigens auf beiden Seiten. Blöd und Peinlich. Ja wir sind alle wichtig !!
Schattenwolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Schattenwolf »

Den Tierschützern wird jetzt von Jägerseite schon vorgeworfen sie hätten einen Jagdhund misshandelt und geschlagen, auf einem Video ist deutlich zu sehen wie sie den "Hund" bespaßen um in abzulenken. Finde den Fehler.

In Schweden gibt es im Gegensatz zu Deutschland eine Statistik über die zu Tode gekommenen Jagdhunde.

Verletzungsstatistik für Hunde
Verkehrsunfälle / getötet: 378
Beschädigt / getötet von Wolf: 18
Beschädigt / getötet von Wildschweinen: 130
Beschädigt / getötet von Wildtieren: 71
Erschossen / getötet von Jägern: 12
Unter der Jagd verloren: 11
(Zahlen von Agria 2016)
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Lone Wolf »

@zaino
du irrst diesmal
Der ungefragte Einsatz einer Filmkamera, d.h. das Filmen in dieser Situation ist zumindest nach unserem Recht und ich bezweifle dass es in Schweden anders ist, nicht gestattet.
Jeder Mensch hat das Recht am eigenen Bild, davon gibt es Ausnahmen, die hier samt und sonders nicht zutreffen.

@Schattenwolf,
persönliche Beleidigungen und Unterstellungen haben im Austausch von Ansichten nichts zu suchen, daran wollen (oder sollten) wir doch im Sinne einer guten website arbeiten, danke

Ich mag diese Typen auch nicht, wie sie da in ihren Camouflage Klamotten und lächerlichen Skimasken meinen ihre Männlichkeit zelebrieren zu müssen, aber diese Leute machen offensichtlich etwas legales. Das ist der Kernpunkt! Diese "Aktivisten" (ich kann das Wort bald nicht mehr hören) fangen mit ihren Aktionen am schwachen Glied der Kette an, sie bohren für gewollte Bilder am dünnsten Brett. Warum sind sie nicht am Parlament. Organisieren kreative Kampagnen gegen die verantwortliche Politik. Auch die indigene schwedische Minderheit der Samen müsste zu mehr Toleranz überzeugt werden, deren Hass auf Wölfe ist bekannt. Ihre riesigen halbwild gehaltenen Rentierherden würden ausgerottet, sind sie der festen Meinung und knallen seit Jahren jeden Wolf ab, der seine Nase in ihre Region steckt.
Aber eine Konfrontation mit einer Minderheit liefert halt keine solch korrekten Bilder.
Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

Ok, dann dürfen sie nicht filmen. Trotzdem ist es immer noch ein No Go, sich gegenseitig aufs Kreuz zu legen.
Schattenwolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Schattenwolf »

Hast recht Lone Wolf.Es war aber nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen.
Als ob Kampagnen bei den korrupten Politikern was bringen würden,egal ob Schweden,Norwegen oder Deutschland, da glaub ich schon lange nicht mehr dran. Würde ich gerne, kann ich aber nicht.
gelöscht_1

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von gelöscht_1 »

Lone Wolf hat geschrieben: 23. Jan 2018, 19:28 @zaino
du irrst diesmal
Der ungefragte Einsatz einer Filmkamera, d.h. das Filmen in dieser Situation ist zumindest nach unserem Recht und ich bezweifle dass es in Schweden anders ist, nicht gestattet.
Jeder Mensch hat das Recht am eigenen Bild, davon gibt es Ausnahmen, die hier samt und sonders nicht zutreffen.

@Schattenwolf,
persönliche Beleidigungen und Unterstellungen haben im Austausch von Ansichten nichts zu suchen, daran wollen (oder sollten) wir doch im Sinne einer guten website arbeiten, danke

Ich mag diese Typen auch nicht, wie sie da in ihren Camouflage Klamotten und lächerlichen Skimasken meinen ihre Männlichkeit zelebrieren zu müssen, aber diese Leute machen offensichtlich etwas legales. Das ist der Kernpunkt! Diese "Aktivisten" (ich kann das Wort bald nicht mehr hören) fangen mit ihren Aktionen am schwachen Glied der Kette an, sie bohren für gewollte Bilder am dünnsten Brett. Warum sind sie nicht am Parlament. Organisieren kreative Kampagnen gegen die verantwortliche Politik. Auch die indigene schwedische Minderheit der Samen müsste zu mehr Toleranz überzeugt werden, deren Hass auf Wölfe ist bekannt. Ihre riesigen halbwild gehaltenen Rentierherden würden ausgerottet, sind sie der festen Meinung und knallen seit Jahren jeden Wolf ab, der seine Nase in ihre Region steckt.
Aber eine Konfrontation mit einer Minderheit liefert halt keine solch korrekten Bilder.
Grüße
LW
Bin kein Lehrer, möchte kein "Oberlehrer" sein..... aber.... SOWAS von PRÄZIßE!!!!!! :!:
Danke!
Schön....! :-P

Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von SammysHP »

Egal, wer da wen provoziert, letztendlich muss man die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen. Werde ich verbal angegriffen, darf ich nicht einfach mit körperlicher Gewalt antworten. Werde ich gefilmt, kann ich mich beschweren, darf aber keine Gewalt anwenden (Körperverletzung) oder die Kamera aus der Hand schlagen (Sachbeschädigung). Was ich (zumindest nach deutschem Recht) darf, ist, jemanden kurzzeitig festzuhalten (im übertragenen und ggf. wörtlichen Sinne), bis die Polizei sich darum kümmert, aber auch nur unter bestimmten Voraussetzungen (u.a. wieder Verhältnismäßigkeit). Ist juristisch jetzt vielleicht nicht völlig korrekt formuliert, aber trifft im Prinzip zu. Ebenso ist natürlich Selbstjustiz nicht gestattet.

In diesem Fall kann ich die Handlungen keiner Seite komplett gutheißen.

Das gilt übrigens auch für manche Beiträge hier. ;)
Redux

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Redux »

@ Sammy Ja die muskelprotzende Kommunikationslosigkeit ist der Hammer.
Schattenwolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Schattenwolf »

Es heißt ja nicht das ich die Aktionen ungedingt für gut heiße. Nur ist das was Schweden,Norwegen und England macht ja im Grunde auch illegal.
Und mit gut zureden ändert man da wohl auch nichts.

Es gibt auch noch noch ne 2. Kameraperspektive.
https://www.facebook.com/HuntSaboteursS ... 427452721/


Mir war auch nicht bewusst, das in England die Fuchsjagd trotz Verbot freudig weiter praktiziert wird. In Deutschland sieht es aber ja auch nicht besser aus, wenn man sich die neusten Bilder der Fuchswochen anschaut. :-(
In England geht es noch ganz anders zur Sache, Engländer halt. ;-)
Ich persönlich würde mit einem Jäger der Raubwildjagd praktiziert, auch nichts zu tun haben wollen.
https://www.facebook.com/LiverpoolHuntSabs/?ref=py_c
Antworten