Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Alles, was sonst nirgends passt.
Schattenwolf

Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Schattenwolf »

Das sind ja mal harte Kerle,wenn das alles so stimmt. :oops: So was darf mit scharfen Waffen durch die Gegend laufen?
Oder weiß jemand mehr?
Aktivisten wollten Jäger lediglich Fragen wie es nun weiter geht. Die Jäger griffen an. Zum Glück auf Video fest gehalten. (meines Wissen wurde Anzeige gegen die Jäger gestellt Admin SZ)
Heute, während der Kaffeepause der Jäger, wollte ein Aktivist fragen, was der Plan für den Nachmittag sei. Sie wurde heruntergerissen, als sie wegging, nachdem man ihr gesagt hatte, sie solle gehen. Als sie über den Boden gezogen wurde, traten andere Aktivisten ein und versuchten zu helfen. Dann griffen die Jäger mehr Aktivisten an, zum Beispiel ein 17-jähriges Mädchen, das sie in den Boden gedrückt hielten und sich weigerten, loszulassen.
Die Jagdseiten haben falsche Informationen über einen Aktivisten veröffentlicht, der einen Jäger unprovoziert hat. Es ist eine direkte Lüge. Hier können Sie sehen, was tatsächlich passiert ist.
https://de-de.facebook.com/HuntSaboteur ... 827649481/
Bin sehr enttäuscht über die Gruppe international friends , sie stellen mich als Lügner da weil ich das Schweden-
Video mit den Wolfhunters und die Misshandlungen des jungen Mädchens gepostet habe und weil eine Person die ich persönlich gut kenne mir anvertraute dass da einige finnische Jäger die Schweden als Heros darstellen und davon sprechen dass alle Wolf-
Beführworter eine ähnliche Behandlung verdient hätten.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

Unglaublich und beängstigend, dieses Pack.
War das nicht John Locke, der im vorletzten Jahrhundert schrieb: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf?
Stimmt nicht ganz - Menschen fallen auch ohne Not über andere Menschen her, ohne Scham und Bedenken. Wir sind ja schließlich eine intelligente Spezies, nicht?
Grauer Wolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben: 21. Jan 2018, 14:43 Unglaublich und beängstigend, dieses Pack.
War das nicht John Locke, der im vorletzten Jahrhundert schrieb: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf?...
Es muß heißen: Der Mensch ist dem Menschen ein Mensch... :(
maxa67

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von maxa67 »

Glaubt Ihr ernsthaft, wir sind von solchen Szenarien weit entfernt? Wenn die Schafhalter in der Vorderlausitz zusammen mit einer Privatjägerlobby mal auf militante Jagdgegner treffen, entstehen dann im Zuge der gegenseitigen "Argumentation" mit einer möglichen Eigendynamik sicher ähnliche Bilder.
Wir sollten bei aller instinktiven Empörung aber bitte auch das Gesamtbild sehen, wie es dazu gekommen ist, bevor man es bewertet. Ich würde mich auch nicht wehrlos als Bösewicht filmen lassen, nur weil ich eine Überzeugung vertrete, die nicht alle teilen mögen. Und wer es mal mit nem hysterischen Weibsbild zu tun gehabt hat, weiß, wie schwer die zur Ruhe zu bringen sind. Ich sehe hier keine Schläge oder sonst etwas, sondern den Versuch, ihr wahrscheinlich eine Kamera abzunehmen, mit der sie versucht hat, illegal ein Video zu zu drehen. Und wenn jemand so drauf ist, wie das Mädel, kannste die nur am Boden fixieren, so wie es die Jäger oder was auch immer das sein sollen, im Video tun, bis sie sich halbwegs beruhigt hat und (metaphorisch) wieder klare Bilder schießt.
Und nur zum Grundverständnis, ich versuche hier nicht zu werten wer hier recht hat, sondern einfach angesichts des allgemein grassierenden Mißbrauchs von sozialen Medien und inszenierten Instrumentalisierungen von provozierten Bildern um Objektivität und Abwägung zu werben, bevor man für irgendwas Partei ergreift, ohne vorher das Ganze betrachtet zu haben. Kurzum, dieses Video erzählt nur einen kleinen Teil einer Geschichte...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

Also das Video zeigt ziemlich deutlich, WER hier wen am Boden festtackert - und da war nix mit hysterischem Anfall vorher. Ich würde mir immer und jederzeit so eine Handhabung meiner Person verbitten! Sagchmal, GEHTS noch, Maxa67?

Definitiv sind Übergriffe bei Demos ein No GO, und da mache ich keinen Unterschied zwischen militanten Demonstranten mit Wurfgeschossen oder bis an die Zähne bewaffneten Polizisten, die zu dreien auf einen unbewaffneten Mann am Boden eindreschen - ja, auch solche Bilder gibts.

Mir wird richtiggehend Angst... vorgestern wunderte ich mich mal wieder über den Körbeklau im Supermarkt am Ort. Sagt mir die Kassiererin, die nehmen die Körbe einfach mit und wenn man sie höflich anspricht, man hätte die gern zurück, werfen sie damit.... die Leut werden immer bösartiger.
Greift mal wieder das Selbstzerstörungs-Gen der Menschheit ein? Der letzte Weltkrieg ist ja nun schon eine Weile her... oder so.
Schattenwolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Schattenwolf »

maxa67 hat geschrieben: 22. Jan 2018, 13:30 Ich würde mich auch nicht wehrlos als Bösewicht filmen lassen, nur weil ich eine Überzeugung vertrete, die nicht alle teilen mögen. Und wer es mal mit nem hysterischen Weibsbild zu tun gehabt hat, weiß, wie schwer die zur Ruhe zu bringen sind. Ich sehe hier keine Schläge oder sonst etwas, sondern den Versuch, ihr wahrscheinlich eine Kamera abzunehmen, mit der sie versucht hat, illegal ein Video zu zu drehen. Und wenn jemand so drauf ist, wie das Mädel, kannste die nur am Boden fixieren, so wie es die Jäger oder was auch immer das sein sollen, im Video tun, bis sie sich halbwegs beruhigt hat und (metaphorisch) wieder klare Bilder schießt.
Wie wäre es gewesen, wenn er oder sie einfach weggegangen wäre? Oder die Polizei zu rufen, die einen Staat vertritt, der immer wieder gegen EU-Recht verstößt?

Diese Einstellung könnte auch den Verschleiß an Ehefrauen erklären,nichts für ungut.
maxa67 schrieb:
Was mich zu der Frage treibt, bei welcher meiner Ex Frauen ich beim Auszug meine 1987 in der Mongolei geschenkt bekommene Wolfsfellmütze nicht mitgenommen habe
Schattenwolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Schattenwolf »

Frauen von Jägern misshandelt
Am Freitag wurden zwei weibliche Aktivisten von Jägern geschlagen. Lt. den Jägern haben die Aktivisten an dem gewaltsamen Vorfall selber Schuld.
Als sich die Jäger und Aktivisten auf einem Parkplatz trafen, wurde die Situation gewaltätig.
In einer Videoaufnahme sieht man, wie eine Frau von Männern aus dem Jagdteam auf dem Boden geworfen wird.
In einer anderen Sequenz sieht man, wie ein Jäger auf einem 17 jährigen Mädchen sitzt und sie an der Kehle hält.
Das Ziel: Die Jagd stören
Eine der Frauen im Film ist die 26-jährige Jessica Thiel, die am Freitag zusammen mit einem Dutzend anderer Aktivisten in Kölstareviret war, um die Jagd zu stören. Laut Jessica Thiel soll die Anwesenheit der Aktivistengruppe verhindern, dass die Jagd nicht durchgefuehrt werden kann.
Zum Beispiel, im Wald herumlaufen, um den Wolf zu erschrecken, so dass er nicht geschossen werden kann.
"Er zieht mich auf den Boden"
Laut Jessica Thiel verhielt sich die Aktivistengruppe bestehend aus 10 Leuten (hauptsächlich Mädchen) ruhig, sie tat nichts, was als Provokation wahrgenommen werden könnte. Sie schätzt, dass das Jagdteam aus 60-70 Männern bestand.
"Sie kamen direkt zu mir und sagten:" Geh weg von hier, es ist privates Land ". Ich ging zurück zum Auto, dann sah ein Jäger meine Kamera. Ich denke, das hat ihn am meisten provoziert. Er packte mich am Arm und zerrte mich zu Boden und packte die Kamera. Als ich wieder aufstehe, ergreift mich ein anderer Jäger und drückt mich in den Schnee. sagt Jessica Thiel zu SVT News.
Laut Thiel war die Stimmung aggressiv, und Jäger machten sexuelle Annäherungsversuche.
"Es war das erste Mal, dass ich an so etwas teilgenommen habe. Ich rechnete nicht damit, wenn ich so ruhig bin, dass sie mich angreifen, wenn ich nur eine Frage stellte. Ich dachte, wir könnten einen Dialog führen, sagt sie.
Aber in der Vereinigung der Jäger Zeitung Jagd und Jäger sagen Zeugen die beiden Frauen hätten die Männer angegriffen.
"Sie benutzen definitiv Gewalt, um zu provozieren. Das habe ich gesehen, sagt ein Jäger.
Sie argumentieren auch, dass Aktivisten am Freitag zuerst angegriffen haben..
"Es liegt an ihnen, sich die Mühe zu machen, aber ich würde nicht sagen, dass sie zu den Fakten gehören", sagt Christina Nilson-Dag, Informationsbeauftragte der schwedischen Jägervereinigung, an SVT Nyheter.
Ist es in der Jagdsaison für Aktivisten in den Wäldern gefährlich?
"Es ist nicht gefährlich, in den Wäldern zu bleiben."
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/vastm ... -jaktlaget
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

So ähnliche Szenen gibts auch von englischen Fuchsjagden mit "Gegnern": Kaum sieht einer der Jäger die Kameras, treibt er das Pferd gegen die Autos und die Leute. Was ein schwerer Hunter so wiegt? Da kommen schonmal bis zu 700 Kilo zusammen, schätze ich. Natürlich versuchen Pferde nicht auf Leute zu treten - aber wenn sie gekickt und herumgezerrt und verrückt gemacht werden, und jemand fällt ihnen vor die Hufe....

Nochmal: Es gibt gar gar gar keine Rechtfertigung für diese Art des Zupackens, Hinwerfens, der kurzfristigen Freiheitsberaubung, überhaupt des physischen Kontaktes mit den Jagdgegnern hier.
Und blöde Witze hier von wegen "hysterische Frauen brauchen sowas" finde ich jetzt ganz daneben. :x
Widukind

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 22. Jan 2018, 20:02 So ähnliche Szenen gibts auch von englischen Fuchsjagden...
Wurde in England 2005 verboten. In Deutschland schon 1936 von Hermann Göring.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parforcejagd#Beendigung
Antworten