Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Alles, was sonst nirgends passt.
maxa67

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von maxa67 »

Ach jetzt kommen wieder die Moralisten wegen einer mal anderen Betrachtungsweise und schulmeistern.
Diese Einstellung könnte auch den Verschleiß an Ehefrauen erklären
danke, meinen Exfrauen und mir gehts zusammen nach wie vor gut, aber so eine Bemerkung will ich jetzt nicht wirklich noch tunneln, was ohnehin bei soviel Gehaltlosigkeit schwerfällt.

Die Frage bleibt bestehen:
Wer von Euch kennt außer dem Bericht dieser "Aktivisten" den Gesamtzusammenhang um sich wirklich und objektiv auf eine Seite zu stellen. Bisher lese ich nur Empörung auf Basis eines Berichtes. Sicher sind die dargestellten Aktion teils drastisch aber nicht ganz unverständlich, wenn man mal versucht, sich in die gegenseite hineinzudenken. Und was uns deutschen ohnehin abgeht, ist das Vorstellungsvermögen, daß in anderen Ländern (bzw. Landstrichen) noch etwas anders hantiert wird als bei uns deutschen Weichwürsten.

Meine Zwischentöne und Differenzierungen will doch ohnehin kein schattiger Wolf rauslesen und erst recht nicht darauf eingehen. ist doch einfacher, schwarz und weiß zu denken um dann beleidigend draufhauen zu können. Ich kann noch nichtmal einschätzen, ob mein Gegenüber ein unerfahrener junger Rotzer, treibend im Mainstream ist oder schon was im Leben erfahren und geleistet hat.
Beim zaino kann man das, aber er sollte sich Mühe geben, Aussagen richtig wiederzugeben. So wie du das frei zitierst, hab ich das nie gesagt. Zwischen "brauchen sowas" und "einzige Möglichkeit zur Beruhigung" liegen zumindest bei mir Welten...
Also versuchs nochmal oder laß es einfach.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

Ach kann man(n) das bei mir? Erster Fehlschlag, ich bin eine Sie ;) und deswegen etwas empfindlich dagegen, dass das Video zeigt, dass es gar nicht laut zuging, sondern dass einfach mehrere dieses Mädchen auf den Boden geschmissen und da festgetackert haben. Danke, das genügt mir schon. Vollauf. Mal ehrlich, möchtest DU, dass man das mit DIR tut? Nö, oder? Und was hat das nun mit "Moralisieren" zu tun bitte?
Das ist schlicht übergriffig und bösartig und keine Verhandlungsbasis. Punkt.

Und seit wann dürfen Menschen ihre Meinung nur noch kund tun, wenn sie "was geleistet" haben? Ich hab keinen Dunst, wer DU bist, und wie Deine Expertise zum Posten hier aussieht. Und ob man eine braucht - außer dem gesunden Menschenverstand?
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Richard M »

Diese Jäger scheinen so wild auf´s Wölfe töten zu sein, dass sie dadurch vergessen, was normale Menschen in einer guten Kinderstube lernen, nämlich sich untereinander anständig zu benehmen. Jedes dieser Mädchen hat wahrscheinlich mehr Ahnung von der Natur und der Rolle, die der Wolf darin hat, als alle diese Jäger zusammen. Die Jäger wollen in diesem Fall nur ihre niedrigen Triebe ausleben. Dass ihnen nichts besseres einfällt, als die Mädchen körperlich anzugreifen und mit Flaschen zu bewerfen spricht Bände.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben: 23. Jan 2018, 14:43 Diese Jäger scheinen so wild auf´s Wölfe töten zu sein, dass sie dadurch vergessen, was normale Menschen in einer guten Kinderstube lernen, nämlich sich untereinander anständig zu benehmen. Jedes dieser Mädchen hat wahrscheinlich mehr Ahnung von der Natur und der Rolle, die der Wolf darin hat, als alle diese Jäger zusammen. Die Jäger wollen in diesem Fall nur ihre niedrigen Triebe ausleben. Dass ihnen nichts besseres einfällt, als die Mädchen körperlich anzugreifen und mit Flaschen zu bewerfen spricht Bände.
Das unterstreiche ich mal. Im übrigen sind Wolfs"jäger" keine Jäger, sondern Mörder, die töten, um ihren Haß, ihre Blutgier, ihre Habgier auszuleben... Pfui Teufel... :x

Es gab mal Zeiten, da war der Wolf hochgeschätzter Lehrer, Mentor und Pfadfinder. Diese Zeiten sind wohl lange vorbei... :(

Gruß
Wolf
maxa67

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von maxa67 »

siehste zaino, das passiert eben, wenn man zu wenig oder wie andere garnix im Profil stehen hat.
Aber wir wissen alle, wie das Thema Wolf polarisiert. Ich denke, hier sind wir uns aber prinzipiell einig, daß es für Deutschland ein Riesengewinn ist, daß der Wolf wieder angesiedelt werden konnte. Ich bin als alter weißer Mann aus dem Osten eben direkt an der Front und habe (bei anderen Themen) erleben müssen, wie militant und hysterisch Interessengruppen vorgehen können. Auch Frauen. Wenns dann eben so haarig wie in dem Schwedenvideo zugeht dann ist es eben eskaliert, aber man sieht, die Frau wird nicht geschlagen, was ein Riesenunterschied zum "Fixieren" macht. keiner von uns kennt die Vorgeschichte oder versteht so gut schwedisch, daß wir uns hier ein abschließendes Urteil bilden können. Daß das Schlagen einer Frau für mich ein nogo ist und daß mir diese Wolfsjäger ebenfalls zuwider sind, muß ich sicher nicht herausstreichen. Aber ebenso ist mir die Militanz von selbsternannten Schützern von irgendwas mit dem anschließenden Mimimi in den asozialen Medien zuwider. Wir sehen in dem Video eben nur die Auswirkungen, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Und nur darum gings mir (außer dem Test, wer hier wie klischeehaft reagiert, wenn mal eine unpopuläre Gegenmeinung gestreut wird :-P ).
Aber das hilft mir schonmal für das Verständnis und Kennenlernen dieses Forums weiter...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

ähm, ich möchte auch nicht "fixiert" werden, bitte. Verbale Ausfälle? Können wir nicht beurteilen. Aber verbale Ausfälle oder physische Ausfälle sind 2 Paar Stiefel. Das eine bitte nicht durch das andere ersetzen oder gleich setzen!
maxa67

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von maxa67 »

Ich gehe ja mal davon aus, daß du dich auch nicht so provozierend und hysterisch benimmst (ich hoffe ich liege da richtig). Und provozierend ist es, egal mit welchen ethischen Grundsätzen, wenn man jemand filmt, um ihn bloßzustellen und dieser sich dagegen wehrt. Das hat nichts mit Informationsfreiheit sondern mit persönlichkeitrechten zu tun.
Das scheint hier offensichtlich die Ursache zu sein. Hätte sie die Kamera losgelassen, wäre das Mädel auch nicht im Schnee gelandet. Und wäre das Mädel ein Mann gewesen, hätte er paar auf die Lichter bekommen.
Diese Mechanismen sind vorhersehbar und damit auch vermeidbar, es sei denn, man will sie provozieren.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

maxa67 hat geschrieben: 23. Jan 2018, 16:02 Ich gehe ja mal davon aus, daß du dich auch nicht so provozierend und hysterisch benimmst (ich hoffe ich liege da richtig). Und provozierend ist es, egal mit welchen ethischen Grundsätzen, wenn man jemand filmt, um ihn bloßzustellen und dieser sich dagegen wehrt. Das hat nichts mit Informationsfreiheit sondern mit persönlichkeitrechten zu tun.
Das scheint hier offensichtlich die Ursache zu sein. Hätte sie die Kamera losgelassen, wäre das Mädel auch nicht im Schnee gelandet. Und wäre das Mädel ein Mann gewesen, hätte er paar auf die Lichter bekommen.
Diese Mechanismen sind vorhersehbar und damit auch vermeidbar, es sei denn, man will sie provozieren.
Hallooo? Wie will ich was dokumentieren, wenn ichs nicht aufnehmen darf? Oder am besten, verdeckt aufnehmen?

Sorry, langsam driftest Du in Richtung "Mädels mit kurzen Röcken und Träger-Tops sind selber schuld, wenn sie vergewaltigt werden".... auf der Schiene überzeugst Du mich GAR nicht.
Das auf dem Video ist ein physischer, gewalttätiger Übergriff und GEHT GAR NICHT. Punkt. Ende.
maxa67

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von maxa67 »

sorry zaino, das bringt nix, ich habs ehrlich und differenziert versucht mit meiner Meinung, aber dein Gleichnis ist total daneben. Du kannst nicht Rechte verletzen, aus welchen Gründen auch immer und dich dann in Ressonanz auf diese Rechtsverletzung auf Rechte und Kodexe berufen. So funktionierts vielleicht im Geiste des linken Mainstreams aber nicht in der Realität. Da greifen dann die Wolfsgesetze, also das recht des Stärkeren :twisted:

Ich bin raus aus dem Thema, sonst muß hier einer noch den anderen irgendwie virtuell fixieren und das wäre dann sicher ich, in Form einer Forensperre :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Wolfsjäger greifen junge Mädchen an

Beitrag von zaino »

Welches Recht verletze ich denn mit Benutzung einer Kamera - wenn die, die ich filme, nix irgendwie Anrüchtiges tun?
Weswegen ärgern sie sich denn so, wenn sie etwas Legales tun, dass sie anderer Leute beim Filmen körperlich angreifen müssen?

Praktisch könnte mich dann ja jeder vermöbeln, der mir irgendwie ins Bild radelt, wenn ich wo Aufnahmen mache?

Ach ja, auf manchen Demos erlebt man, wie Polizisten sich aufregen, wenn sie beim Verdreschen von Demonstranten gefilmt werden - tja, da ist der Fall dann äußerst klar. ;)
Antworten