Pelzkleidung

Alles, was sonst nirgends passt.
Redux

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Redux »

@schattenwolf radikaler Tierschutz war halt noch nie mein Ding. Ich muß die Dinge nicht ausmerzen diese Form von pseudomoralische Hygiene und Brave New World finde ich nicht überzeugend. Ist aber ein grundsätzliches Problem.
Schattenwolf

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Schattenwolf »

Redux hat geschrieben: 24. Jan 2018, 17:29 @schattenwolf radikaler Tierschutz war halt noch nie mein Ding. Ich muß die Dinge nicht ausmerzen diese Form von pseudomoralische Hygiene und Brave New World finde ich nicht überzeugend. Ist aber ein grundsätzliches Problem.
Radikaler Tierschutz ist normal auch nicht mein Ding,die Sache wird halt auf beiden Seiten immer unschöner. Aber deine Politisch korrekte Art ist auch überhaupt nicht mein Ding. Ist der Spruch in deiner Signatur auf das politikum Wolf bezogen?
TheOnikra

Re: Pelzkleidung

Beitrag von TheOnikra »

@harris
Das ist Sache von den asiatischen Regierungen, bzw unsere. Man kan nicht alles auf die Verbraucher abwelzen und sich auf der freie Markwirtschaft ausruhen. Warum muss so etwas überhaupt zur Wahl stehen.

@Redux
Was ist daran radikal? Es gibt eine Alternative die 100% die gleiche Funktion erfüllt. Was soll denn sonst als moralischer Ansatzpunkt genommen werden. Auch mal überlegen und es auf andere Themen anwenden, wie es da ist.
Mal ein krasses Beispiel. (Ich bin nicht gut in passenden Beispielen) Warum ist Mord nicht erlaubt? Ist doch seine Freiheit wie eine Person einen Streit beendet.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Lutra »

Richtig finde ich, wenn NGOs die Verbraucher informieren, was bei der Produktion bestimmter Güter so abgeht weltweit, ob es nun Pelze aus Farmen sind oder Klamotten oder Kakao mit Kinderarbeit. Diese Informationen können durchaus auch dort stattfinden, wo die Produkte verkauft werden. Dann kann jeder selbst entscheiden.
Schattenwolf

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Schattenwolf »

Schattenwolf hat geschrieben: 24. Jan 2018, 17:56
Redux hat geschrieben: 24. Jan 2018, 17:29 @schattenwolf radikaler Tierschutz war halt noch nie mein Ding. Ich muß die Dinge nicht ausmerzen diese Form von pseudomoralische Hygiene und Brave New World finde ich nicht überzeugend. Ist aber ein grundsätzliches Problem.
Radikaler Tierschutz ist normal auch nicht mein Ding,die Sache wird halt auf beiden Seiten immer unschöner. Aber deine Politisch korrekte Art ist auch überhaupt nicht mein Ding. Ist der Spruch in deiner Signatur auf das politikum Wolf bezogen?
Wollte ich auch noch gerade fragen.Wo ist der Zusammenhang zu radikalem Tierschutz und einer Pedition die sich gegenTierquälerische Praktiken richtet? Verstehe den Zusammenhang ´nicht, war wohl in Gedanken noch bei den Jagdgegnern.
Wie gesagt von der Politik erwarte ich nichts mehr, die sind eh alle gekauft.
Schattenwolf

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Schattenwolf »

Wenn ich in so einem Zusammenhang von pseudomoralische Hygiene und Brave New World lese,dreht sich mir der Magen um.
Wie wäre es mit der guten alten Anarchie, die starken Überleben. Das scheint ja in Redux seiner Gegend eh schon an der Tagesordnung zu sein.
Redux

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Redux »

Na ja Anarchie hat mit die Starken überleben nicht viel zu tun das ist eher ein Fall für den nihilistischen Faschismus. Nur glaube ich halt nicht an eine Weltverbesserung. Und fürchte halt daß die besten (was auch immer diese sein mögen Absichten) in der Hand von Ideolgen inhuman oder auch totalitär werden.Ich kann halt mit einem wir Säubern die Welt von allem Übel nichts anfangen. Ist aber nur meine Meinung. Sorry. Jetzt darf dir schlecht werden
gelöscht_1

Re: Pelzkleidung

Beitrag von gelöscht_1 »

Germanistik studiert: nihilistischen Faschismus .....???? GEIL!!!!!!


Rudi

P.S. bloß gut, dass ich einen Sammy-Filter vor dem Mund habe.... sonst hätte ich noch Anderes gesagt!
Zuletzt geändert von gelöscht_1 am 25. Jan 2018, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Redux

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Redux »

Aha ? Stimmts etwa nicht ?
gelöscht_1

Re: Pelzkleidung

Beitrag von gelöscht_1 »

..... OHNE WORTE ....!

Rudi
Antworten