Pelzkleidung

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Pelzkleidung

Beitrag von zaino »

... modisch angeheizt das Ganze. Ich weiß nicht, wer immer damit anfängt, die Designer, die hier ein Krägelchen und da eine Plüschverzierung und dort ein Bommelchen aufsetzen - wird gekauft wie blöd, weil flauschig und nett.
Nur spätestens wenn die Nachfrage dazu führt, dass Du Deine eigene Katz' als Muff wiederfindest, oder die Kapuzenfütterung irgendwie an Deinen Husky erinnert, ist auch für Dich Schluß mit lustig, schätze ich.

Hatte ein Nerzjäckchen geerbt, wunderschön - und für die Ewigkeit gemacht. Echt edel. Aber vor ein paar Jahren hätte man sowas in München auf der Straße gar nicht tragen können, da hättens einen angesprüht und das Teil ruiniert, oder einen so schwach von der Seite angeregt, dasss es keinen Spaß mehr gemacht hätte, das zu tragen. DAS war bestimmt moralinsauer.

Heute trägt keiner mehr so einen Ganzkörperpelz, aber als Besatz und Accessoire mogelt sichs wieder 'rein. Von sonstwoher.
Es geht auch gar nicht drum, ob Du Deine eigenen Küchenhasen aufträgst. Sondern um das aktuelle Signal, doch "Raubzeug" wieder zu töten, in Fallen oder sonstwie. Essen tun wir sie eher nicht, nur ab-pelzen? Um die ohnehin absurd wütende Bejagung dieser armen Viecher zu rechtfertigen?
Wieviele Dachse, Füchse und Marder muss man übrigens abmurksen, damit ein bisschen Geld hängen bleibt? Und was für ein Signal wird mit so einer Liste gesetz? Bei DEN Dumpingpreisen für ein Tierleben? Denk den Gedanken mal zu Ende, bitte.
Redux

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Redux »

Sorry aber die Zahl der Tierleben interessiert mich persönlich erst wenn es um die Bedrohung irgend einer Art geht. Ich weiß zwar, daß du politisch gedacht recht hast, so von wegen Signal. Bei der nachgeschobene Rechtfertigung aber bin ich eben nicht der Auffassung, daß es eine braucht. Und ob der Pelz von Bello oder Maunzi aus dem eigenen Garten ist, ist mir bei einer Resteverwertung auch egal. Daß einzige was ich absolut befürworten würde ist ein Verzicht auf Pelztierfarmen, wie wir sie bisher kennen und eine professionelle Tötung.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Pelzkleidung

Beitrag von Erklärbär »

Heute steht in der Zeitung, dass die Kopfbedeckung der Wachsoldaten im Buckingham Palace so bleiben soll.
Bärenfellmützen bei der britischen Armee bleiben

Mancher Tourist in London atmet auf, Tierschützer sind empört: Die weltberühmten Wachsoldaten am Buckingham Palace tragen weiterhin die traditionellen Bärenfellmützen. Zwar will sich Königin Elizabeth II. nicht mehr in Pelz hüllen, doch die britische Armee hält an der Tradition fest. «Es gibt keine Pläne, die als zeremonielle Kopfbedeckung verwendeten Bärenfelle zu ersetzen», teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Tierrechtsorganisationen wie Peta fordern seit Jahren, das Tierfell auf den Hüten der Wachen mit Kunstfell zu ersetzen.
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
irrlicht
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2019, 17:04
Wohnort: sachsen-anhalt

Re: Pelzkleidung

Beitrag von irrlicht »

zaino hat geschrieben: 7. Nov 2019, 22:30 irrlicht, ja mei, wenn die Kerlchen auch immer ihre Brille zu Hause vergessen :lol:
Schnuffeln sich durch bis zum Försterstiefel, bis ihnen dämmert, dass in so 'nem Stiefel ja ein MENSCH befestigt ist: WAS ein Schreck!

Mein Freund hat sich mal ein Rennen mit einem geliefert, im Wald. Pferd und ich habens amüsiert verfolgt, wie das hin und her wogte, v. a. der Dachs :lol:
:lol:
ihr seid echt zu beneiden für eure dachs-erlebnisse.
ich hab bisher erst einmal einen lebendigen dachs gesehen und das war der, der mir in den reifen gelaufen ist.
nagut, im halbdunkel beim weglaufen, also von hinten, hab ich auch schonmal einen gesehen :mrgreen:
sonst nur überfahrene am straßenrand.
einen dieser überfahrenen, der nicht so zermatscht war, hab ich mir auch mal näher angeschaut .... das gebiß dieser tiere ist schon beeindruckend.
Antworten