Bund für Tier- und Naturschutz äußert Kritik an Drückjagd auf Wildschweine

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Bund für Tier- und Naturschutz äußert Kritik an Drückjagd auf Wildschweine

Beitrag von Schattenwolf »

Bei uns ist auch letztes Jahr mitten am Tag ein großes flüchtendes Wildschwein durch die Siedlung gelaufen. Das ist ganz bestimmt nicht vor einem Wolf geflüchtet,hätte auch was passieren können. Die Ironie ist des es ausgerechnet in dem Garten eines Jägers verschwunden ist,der war aber wohl gerade nicht da. ;-)
Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (DVT) habe festgestellt, dass bei untersuchten Drückjagden auf Wildschweine in Hessen nur etwa ein Drittel mit Blattschuss erlegt würden.
Mehr als 60 Prozent der Tiere habe man »am Rückenmark schwer verletzt, ein Bein zersplittert oder den Kiefer weggeschossen«. Viele der angeschossenen Tiere würden auch bei Nachsuchen nicht aufgefunden, so dass »schwer verletzte Schweine irgendwo im Dickicht verbluten, verhungern oder ihr Leben als Krüppel« weiterfristen müssten.
Versprengte Frischlinge fänden oft nach ihrer panischen Flucht nicht zur Rotte zurück, die für sie lebenswichtig ist.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Biele ... chweinjagd
Antworten