Jäger verwechselt wieder mal Kühe mit Wildschweinen

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Jäger verwechselt wieder mal Kühe mit Wildschweinen

Beitrag von Schattenwolf »

Ohne Worte,ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist :shock:
Mich wundert das es noch keine Mahnfeuer gegen Lodenträger gibt.
Herbst schoss ein Jäger an einem Kartoffelacker auf zwei Schweine. Bei der Nachsuche fand er aber ganz was anderes.Statt eines Wildschweins fand der Jäger eine 13 Jahre alte Mutterkuh, die ein ca. 2 Monate altes saugendes Kalb bei sich hatte.Auf den Hinweis des Jägers, dass eventuell auch noch eine zweite Kuh getroffen worden sei, hat der Landwirt tatsächlich eine weitere 8 Jahre alte Mutterkuh, die ihr ca. 4 Monate altes saugendes Kalb bei sich hatte, aufgefunden.
https://www.agrarheute.com/wochenblatt/ ... elt-541557
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt wieder mal Kühe mit Wildschweinen

Beitrag von zaino »

Das ist einfach nur zum Heulen.
Im Übrigen ist es ein Witz mit der Entschädigung durch den Jäger. Sind gesunde Angus-Zuchtkühe wirklich so relativ wenig wert, dito die Kälber? Noch dazu Weidetiere, also praktisch Bio-Fleisch auf dem Huf? Wer eine fünfstellige Jagdpacht pro Jahr zu zahlen bereit ist, den regen 3000 Öcken nicht weiter auf, der zahlt die mit links und gibt noch am Jägerstammtisch an und lästert ab über den Bauern, wenns hoch kommt. :(
Antworten