Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Beitrag von Schattenwolf »

Langsam wirds gruselig. Man sollte wirklich mal ne Statistik erstellen, der Vergleich zu Wolfsrissen wäre doch spannend.
«Man fragt sich, auf was Jäger eigentlich zielen, wenn sie ganz andere Tiere oder sogar Menschen erschiessen.
Mit Nachtsichtgeräten ausgerüstete Jäger glaubten, bei Affeltrangen-Thundorf Wildschweine zu erlegen – dabei waren es vier Schafe.
http://www.fm1today.ch/jaeger-verschies ... afe/669264
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Beitrag von zaino »

Mit Nachtsichtgeräten - sind die nicht bei uns überdies verboten im Jagdrecht? Also jedenfalls in Bayern
Weil Links bei mir nicht mehr verlinkt werden, hier die nackte Variante als Beleg: https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 21320.html

Aber die Deppen treffen scheints mit gar nixxx. Außerdem machen sie das Naherholungsgebiet Wald, die "Freistatt des kleinen Mannes", zur tödlichen Gefahrenzone - mehr als 100 Wölfe das je könnten. Sauba, sog i, bravo. :x
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Beitrag von zaino »

Nanü? Es verlinkt doch... ???
Schattenwolf

Re: Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Beitrag von Schattenwolf »

Ich meine vor kurzem auf einer Jagdseite gelesen zu haben, das Nachtsichtgeräte vor kurzem auch bei uns in einigen Bundesländern zugelassen wurden,oder zugelassen werden sollen. Dann muss man wohl in Zukunft auch nachts beim spazieren gehen aufpassen.

Hier hatte der Hirte wohl gerade Glück das er sein essen zubereitet hat.
http://www.fm1today.ch/leittier-war-unt ... fen/669825
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Beitrag von zaino »

Kürzlich Spontaninterview mit einem Typen, der das Wildschweingatter in meiner alten Heimat "betreut": Er meinte, alles gut und schön, aber der Wildschweine werden wir nimmer Herr... *hüstel* Das ist mal eine ehrliche Ansage. Ich bezweifle, dass die Nachtsichtgeräte da was ändern - denn was nützt einem das Ding, wenn man am falschen Platz zur falschen Zeit ansitzt? Da gehört nämlich noch viel mehr dazu, um Wutzen zu erwischen.

Übrigens machen Schafe, im Gegensatz zur Wildsau, "määäh" oder 'bäääh" oder auch mal "bööööh" - daran könnte man sie evt. auch ohne so ein Gerät unterscheiden? Evt. auch am Standort, am Bewegungsverhalten, an Frisur, Umriß und am Geruch??? :shock:
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Beitrag von Lone Wolf »

Es wird auch darüber nachgedacht, die Fangjagd auf Schwarzwild grossflächig zuzulassen. In so ein Gatter gehen schon paar rein, entweder Überläufer oder die Fröschlein. Nachtsichtgeräte ist mir nicht bekannt, Schalldämpfer auf jeden Fall
Grüße
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechseln Schafe mit Wildschweinen und erschießen 4 Tiere

Beitrag von zaino »

Ja, ich kenne noch eine alte Saufalle, von den Forstmeisterkindern als Indianerfort umgebaut. Und Geschichten darüber. Elendes Gemetzel - oben gabs so eine Art Wehrgang, da wurden die dann auf kurze Distanz totgeschossen. Bei mehreren gefangenen Tieren steigerte sich das in Panik. Unschön... :(
Antworten