Naturschutz par excellence

Alles, was sonst nirgends passt.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von wolfsam »

Ääääh, versteh Dich nicht, Harris. Sind Jungdachse schneller und gefährlicher?????? Erklär doch mal den unterschied, den du meinst. Aber bitte nicht nur das Alter anführen. ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von harris »

Tja, wie du schon sagst, schon einmal das Alter. Es hat auch nichts mit Geschwindigkeit oder Gefährlichkeit zu tun. (warum auch??) Einen Dachs (erwachsen) das ganze Jahr zu bejagen darf man nicht und ist auch so (wie es unser Schattenwolf behauptet) nicht richtig. Schon alleine wegen der Aufzucht bei den Jungtieren. Es gilt immer jung vor alt. Und in der Aufzuchtszeit ist eh Schonzeit, nicht nur beim Dachs (ab jetzt nur für Jungdachse). Auch beim Rehwild oder Kaninchen. Wenn eine hohe Dichte an dem Wild herrscht, wie z.B. Dachs oder Kaninchen werden sehr oft zuerst die Jungen entnommen. Da diese sich dann (verständlicher weise) nicht mehr fortflanzen können.
Einen Dachs zu bejagen ist eh schwierig, da diese eh nachtaktiv sind und die Jagdzeit der Dachse so gelegt ist, dass es eh früh dunkel ist. Somit steht die Chance für einen erwachsenen Dachs sehr gut. ;-)
Schattenwolf

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von Schattenwolf »

Das hab ich wirklich übersehen. Von Fake News zu sprechen halte ich für ein bisschen weit hergeholt.
Wusste doch das unser Harris sich das nicht entgehen lässt. Unser größter Jagderl...Fanboy. ;-) Denk an deine Pumpe. ;-)
Macht für mich aber keinen Unterschied. Warum macht man sowas? Die meisten Dachse werden ja wohl ausgebuddelt,von Hundemeuten zerrissen,oder in Fallen gefangen. Du schreibst dir auch machmal einen Blödsinn zusammen.....von wegen schwer zu jagen. Diese Art zu jagen ist meiner Meinung nach das allerletzte. Wir wissen doch alle warum ihr Beutgreifer so verbissen jagd. Ist wirkich kein Geheimnis mehr Harris, das es sich um reinen Beute Neid handelt. Dazu kommt noch das das sinnlose töten von Tieren so verdammt viel Spaß macht nicht war.

Und Harris ich bin kein Veganer....obwohl die neuen veganen Burger(Beyond Meat) und Hack echt nicht über sind. Dann noch ganz ohne Blei.
Sogar McDonelds testet die Burger jetzt.

Ich habe auch kein Problem mit wirklich vernünftigen Jägern. Die auch eine gesunde Einstellung zu Beutegreifern habe. Da gibt es ja mit Sicherheit auch einige von. Das Du dazu gehörst wage ich mal zu bezweifeln.

Bloß wenn ich sehe wie angeschossene oder geschossene Tauben oder Krähen einfach liegengelassen, oder verbuddelt werden kommt mir die Galle hoch.
Genauso wie angeschossende Enten.

Die Bayern haben wohl kapiert das das ansehen der Hobby-Jagd immer weiter sinkt. Ihr arbeitet auch wirklich täglich an eurem guten Ruf.

Die Zahl der getöteten Dachse, Stein und Baummarder ist letztes Jahr noch deutlich gestiegen. Fasst 430 000 Füchse, das ist einfach nur krank.
Gleichzeitig interessant wie viele stark gefährdete Faldhasen und Rebhühner geschossen wurden.
https://www.jagdverband.de/node/3304

Ganze Wildschwein Rotten in Falllen per Kopfschuss zu töten ist auch echt ein feiner Zug. So schön stessfrei das ganze.
Da Esse ich doch lieber ab und zu ein Schweineschnitzel von Bioland oder Demeter. ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von zaino »

Dachse sind nicht mal große "Beutegreifer" - sie fressen ALLES, im Prinzip. Insekten, Aas, Obst, Gemüse...
Aber klar, Abmurksen macht Spaß.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von harris »

Ach Schattenwolf, was du auch immer nur für einen Scheiß schreibst. Bist du eigentlich Holzfäller? Weil es ist egal was ich schreibe, du hackst immer drauf los. Echt lächerlich :lol:
Tja, du bist ja eine echter Fachmann. Dann erklär mir bitte mal wie man einfach einen Dachs jagt? Achso, natürlich ohne Falle oder ausbuddeln, weil das darf man ja nur wenn die Schonzeit aufgehoben ist. Dann bleiben wir erst einmal bei den Jungdachsen. Wenn du mir das plausibel erklärt hast (und bleib bitte ruhig dabei und spring nicht an die Decke :oops: ), dann erklärst du mit wie es ganz einfach mit der weiteren Bejagung geht.
Ich warte... ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von zaino »

harris, nenn mir EINEN, einen EINZIGEN plausiblen Grund, einen Dachs abzumurksen.
Sie könnten in Autos laufen und Unfälle verursachen? Echt jetzt? Dann dezimiert doch erstmal EFFETIV die Wildsauen!
Sie beschädigen genau WAS bitte in der menschlichen Puppenstube?
Schattenwolf

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 3. Okt 2019, 19:34 Ach Schattenwolf, was du auch immer nur für einen Scheiß schreibst. Bist du eigentlich Holzfäller? Weil es ist egal was ich schreibe, du hackst immer drauf los. Echt lächerlich :lol:
Tja, du bist ja eine echter Fachmann. Dann erklär mir bitte mal wie man einfach einen Dachs jagt? Achso, natürlich ohne Falle oder ausbuddeln, weil das darf man ja nur wenn die Schonzeit aufgehoben ist. Dann bleiben wir erst einmal bei den Jungdachsen. Wenn du mir das plausibel erklärt hast (und bleib bitte ruhig dabei und spring nicht an die Decke :oops: ), dann erklärst du mit wie es ganz einfach mit der weiteren Bejagung geht.
Ich warte... ;-)
Warum sollte ich wegen dir an die Decke gehen. :lol: :lol:

Weil du einfach teilweise Blödsinn schreibst. Nen Fachmann kann ich ohne Jagdschein wohl kaum sein....Witzbold. ;-) Außerhalb der Schonzeit ist die Art der Jagd also OK oder wie? :oops: :shock:

Was intessiert mich wie oder ob Jung oder Altdachs....ich verstehe allgeimein nicht den Grund für die Bejagung. Noch weniger als bei anderen Beutegreifern. Wenn man nichts hat außer die Standartantworten der Verbände wirds scheinbar schwer, oder wie?

Und ich muss dir gar nichts erklären.... du hast auf die Fragen immer noch nicht geantwortet. Stattdessen eierst du hier rum und reagierst mit Gegenfragen. :oops:
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von harris »

Hallo liebe Aufreger :lol: :oops: :lol: , der Schattenwolf macht ne Falschaussage, ich korrigiere und ihr tickt ab. :lol: Und wie gleich, wie im Kollektiv ;-) Ich mache die Gesetzte nicht wollte es nur klarstellen, aber soweit reicht es nicht wenn man im eigenen Schatten steht ;-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von Lutra »

Ich seh hier niemand "abticken".
Die Frage steht noch im Raum, weshalb Dachse (Baummarder, Hermelin usw.) überhaupt noch gejagt werden dürfen/sollen. Das würde mich auch interessieren. Ist die Zeit nicht vorbei, wo die Jagd auf so ziemlich alles akzeptabel war?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Naturschutz par excellence

Beitrag von harris »

Nö, Schattenwolf hat eine falsche Nachricht verbreitet und da habe ich drauf reagiert und die korrgiert.
Das ist Fakt oder? Aber da kann mal sehen was so etwas auslöst. Ob hier oder in der Politik. Da geht es schon gar nicht mehr um die Falschmeldung die verbreitet wird...
Und ich niemals in irgendeinerStellung dazu bezogen, ob es gut oder schlecht ist Dachse zu bejagen. Ich habe nur beschrieben wie es es.
Und Schattenwolf, dir eine Frage zu beantworten ist überflüssig.
Natürlich ist die Zeit vorbei auf die die Jagd auf alles akzeptiert war. Vergleich mal die Tabelle, vom Wild was im Jagdrecht aufgenommen ist und auf welches Wild ganzjährige Schonzeit besteht (Jadverbot) und welches Wild eine Ausnahmegenehmigung hat. Das es natürlich schwarze Schafe ibt wissen wir. Weil diese Minderheit steht ja hier immer im Fokus und wird verallgemeinert.
Wer fäht Motorrad? Dann wisst ihr wovon ich spreche...
Und warum jemand einen Hermelin, Baummarder oder Mauswiesel oder sogar Schnepfe und Eichelhäher jagt, kann ich nicht sagen....
Oder weißt du warum jemand in der Ortschaft 80 fährt?
Antworten