Die Gatterjagd – Tradition oder Tierquälerei?

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Die Gatterjagd – Tradition oder Tierquälerei?

Beitrag von Schattenwolf »

Es geht nicht nur ums töten. ;-)
"Macht euch die Tiere untertan."

Landesjägermeister Maximilian Mayr-Melnhof ist derjenige, der erst gestern mit zwei weiteren Jägern auf Tierschützer losgegangen war.
Diese wurden von Max Mayr-Melnhof und seinen Helfern angegriffen, gewürgt, verletzt und bedroht und zu Boden geworfen. Ausserdem entwendete er beiden die Kamera und einem auch das Funkgerät. Die beiden Aktivisten befinden sich zur Zeit im Landeskrankenhaus Salzburg. Beide haben außerhalb des Gatterzauns legal gefilmt!
Nachtrag zum u.s. Beitrag zur Gatterjagd und dem angeschossenen Wildschwein.

Bei der heutigen Gatterjagd von Max Mayr-Melnhof fanden sich 15 TierschützerInnen ein, um völlig legal von außerhalb des Zauns zu filmen. Die Aufnahmen zeigen brutalste Tierquälerei, Tiere in Panik und Todesangst, sowie ein angeschossenes Schwein, das schwer blutet und verzweifelt flüchtet. Dieses Filmmaterial wurde öffentlich gemacht. Dadurch dürften bei Gatterjäger Max Mayr-Melnhof die Sicherungen durchgebrannt sein, weil er fuhr daraufhin mit seinem Auto in Begleitung primitiver Schläger außerhalb des Gatterzauns am Treppelweg der Salzach vor und griff einen Tierschützer an. Während seine Begleiter den Mann zu Boden warfen, trat Mayr-Melnhof mit dem Fuß auf dessen Arm und raubte ihm die Kamera. Kurze Zeit später eine ähnliche Szene mit einem zweiten Tierschützer. Die Mayr-Melnhof Schläger warfen den Tierschützer zu Boden und würgten ihn fast bis zur Bewusstlosigkeit, während Max Mayr-Melnhof höchstpersönlich seine Taschen durchsuchte und sein Film- und Fotomaterial raubte.
Zwei Tierschützer wurden von Max Mayr-Melnhof und seinen Helfern angegriffen, gewürgt, verletzt und bedroht und zu Boden geworfen. Ausserdem entwendete er beiden die Kamera und einem auch das Funkgerät. Die beiden Aktivisten befinden sich zur Zeit im Landeskrankenhaus Salzburg. Beide haben außerhalb des Gatterzauns legal gefilmt! Einfach unfassbar.
http://tvthek.orf.at/profile/Thema/1152 ... i/14178829
Antworten