Geheimsache Tiertransporte

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von Widukind »

Aber Vorsicht. Nix für schwache Nerven... :shocked: :x

Geheimsache Tiertransporte

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... e-100.html

Video verfügbar bis 22.11.2018, 03:35
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von zaino »

Das ist echt nichts Neues. In dieser Welt hat niemand mehr Respekt für Leben und Lebewesen.
Schattenwolf

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von Schattenwolf »

Ist das wirklich so geheim? Die Haltung der meisten Schweine,Geflügel oder Bullen ist auch nicht besser.
Wegen so einem Bericht habe ich vor einiger Zeit 1 1/2 Jahre vegetarisch gelebt. Ich achte wenn möglich schon drauf was ich an Fleisch esse.
Und Wildfleisch würde wohl nie eines der Biosiegel bekommen.
Widukind

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von Widukind »

Schattenwolf hat geschrieben: 22. Nov 2017, 02:07 Ist das wirklich so geheim? Die Haltung der meisten Schweine,Geflügel oder Bullen ist auch nicht besser.
Tatsächlich? Schaut Euch nochmal den ganzen Film bis zum Ende an. Das sind neueste, geheime Aufnahmen aus den Schlachthöfen Ägyptens :x
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von zaino »

Auch solche Szenen von Lebendtransporten wurden schon dokumentiert, vor vielen Jahren bereits. Trotzdem lebt ein ganzer Wirtschaftszweig von den Lebend-Transporten. Pferde, Rinder, Schafe, Schweine: Statt sie vor Ort zu schlachten und zu verwerten, schickt man sie um die halbe Welt.
"Todesschiffe" von Argentinien nach Genua: In Italien und Frankreich isst man Pferd. In den USA gibt man sich tierfreundlich = Ergebnis sind Schlachtpferdetransporte nach Kanada und Mexiko. Kill Buyer bestreiten die Auktionen.

Und bei uns ist das mit dem Schlachtvieh nicht viel anders. Die Turbokuh wird art-ungerecht gefüttert und "verbraucht", bis sie nimmer auf den Hufen steht, dann samt Embryo entsorgt. Kükenschreddern, dann letztes Jahr die Wahnsinnsnummer mit gefärbten Osterküken...
Nicht "konforme" oder männliche Kälber: Weg damit!

So gesehen kann mich fast nichts mehr erschrecken - bis auf die Tatsache, dass sich nichts ändert. Mir macht nur Angst, dass das alles inzwischen so hingenommen und sogar gefördert wird. Und dass die Hemmschwelle, das eine wie das andere Leben zu missachten und zu verheizen, zwangsläufig immer weiter sinkt.

Vor dem Hintergrund ist es bitter, dass sich so viel Hass auf Wolf, Luchs, und andere Beutegreifer ergießt von wegen "Schaden anrichten".
Widukind

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von Widukind »

Der Film taugt nicht für irgendwelche Allgemeinplätze. Ich habe doch einen klaren Hinweis gegeben. Darum noch einmal ganz deutlich:

Ab Minute 33.00 kommen neue Sequenzen aus dem Jahre 2017 ins Spiel. Bitte diese restlichen 12 Minuten einmal anschauen :!:

Der Autor, Manfred Karremann, investigativer Filmjournalist, hat hier ein Projekt gewuppt, daß es nicht verdient hat immer wieder durch ignorantes Gequassel á la: "Kennen wir schon, gibt´s überall, ist nix Neues etc." seines gerechten Wertes zu berauben. Da ist eben nix wie überall. Das hat seine eigene Qualität :shock: , was da recherchiert und gefilmt wurde. Vor so einem Mann und seinem Team ziehe ich den Hut.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von zaino »

Auf was genau spielst Du an? Auf EU-Tierschutz, der woanders nicht mehr greift? Auf skrupellose Händler, die die Tiere so weit verhökern? Auf Schlachtbräuche in anderen Ländern? Spezifiziere Dich mal - ich finde alles durchgängig grässlich.
Und wenn den hiesigen Bauern so viel an ihren Tieren liegt, sollen sie versuchen, die an örtliche Schlachter zu verkaufen oder über Hofläden. Statt sich von den Angeboten dieser Aufkäufer bestechen zu lassen.
Widukind

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von Widukind »

Das ist wieder mal typisch. Jetzt sind wieder die deutschen Bauern und Nutztierhalter Schuld an dem Charakter dieser Goldstücke dort vor Ort.
Das zieht sich hier aber durch das ganze Forum. Hier ist erst einmal jeder deutsche Jäger und Landwirt verdächtig ein Schurke zu sein. Typisch.
Aber die Realität nimmt jeden Tag mehr einen gewaltigen Anlauf, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Denn wie wußte schon der Alte Fritz:

"Der Charakter der Wahrheit bedarf keiner Waffen, um sich zu verteidigen. Sie braucht sich nur zu zeigen, und sobald ihr lebhaftes Licht die Wolken zerstreut hat, worin sie verhüllt war, so ist sie ihres Triumphes sicher."

Friedrich der Große
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von zaino »

Ähm, ich hatte Dich nach 3 Dingen gefragt, und welche davon Du meinst, bittesehr. Wobei das eine jeweils ohne das andere so nicht möglich wäre.
Aber jetzt hab ich begriffen, was Du meintest. Und nein, das kann ich so auch nicht unterschreiben. "Schurken" gibts überall, in jeder Kultur.
Das Forum hier ist keine Plattform für das, worauf Du anspielst.
Widukind

Re: Geheimsache Tiertransporte

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 22. Nov 2017, 14:27 ... Auf Schlachtbräuche in anderen Ländern?
Ach so. Rindern die Augen auszustechen. Ihnen die Sehnen durchzuschneiden, um sie dann wieder zum Aufstehen und Gehen zu bewegen. Ihnen unzählige Schnitte an den Hals und dem ganzen Körper beizubringen etc. sind für Dich also "Schlachtbräuche" ... :-? :roll: . Ich faß´es nicht... :x
Antworten