Wisent

Alles, was sonst nirgends passt.
Jasper
Beiträge: 49
Registriert: 30. Okt 2010, 19:26

Wisent

Beitrag von Jasper »

Der erste zugewanderte Wisent in Deutschland seit vielen Jahrhunderten hat keinen Tag überlebt... traurig...

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1217991/
Redux

Re: Wisent

Beitrag von Redux »

Na super. Da sieht man wie schnell die Behörden handeln können wenn sie fürchten es könnte sich noch jemand anderes einmischen. Die übliche Sicherheitsphobie wie überall. Einfach nur Wahnsinn.
Grauer Wolf

Re: Wisent

Beitrag von Grauer Wolf »

Jasper hat geschrieben: 16. Sep 2017, 22:24 Der erste zugewanderte Wisent in Deutschland seit vielen Jahrhunderten hat keinen Tag überlebt... traurig...

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1217991/
Zwei Jagdpächter hätten den Wisent dann erschossen.
Ich hoffe doch, daß sich diese beiden von ihrem Jagdschein für den Rest ihres Lebens verabschieden können, eine richtig fette Geldstrafe verhängt wird und daß die Tatwaffen eingezogen werden.
Auch die, die den Mist angeordnet haben, sind strafrechtlich zu belangen, und zwar drastisch, und von ihren Posten zu entnehmen...

Ansonsten fällt mir nur der alte Spruch ein:

Dümmlich geht die Welt zugrunde... :x

Gruß
Wolf


Nachtrag:
Wisent „Gorzów“ soll – so ein Gerücht – demnächst als Präparat im Heimatmuseum Lebus ausgestellt werden.
Ach... Sich nach bester Wilderermanier den Wisent auch noch unter den Nagel reißen...? :shocked:
http://wolfsmonitor.de/?p=10478
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wisent

Beitrag von zaino »

Mordlustige Hosensch*** und Schildbürger.... :(
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wisent

Beitrag von balin »

Haut mich echt um, was für Couragenullen inzwischen in den Ämtern Einzug gehalten haben.
Durchorganisierte Gesellschaft ohne Rückgrat. Bei den gekauften Bauern kann man das auch beobachten. Die können nicht mehr ja oder nein sagen ohne ihre Antragsformulare durchzuforsten. Bei den Beamten muß das wohl noch schlimmer sein
Neue Männer braucht das Land!
TheOnikra

Re: Wisent

Beitrag von TheOnikra »

Soviel auch dazu das Jäger immer gleich Wildtierexperten sind. Das hätten die eigentlich doch wissen müssen!
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wisent

Beitrag von zaino »

Die Flinte sprechen zu lassen ist leider immer die einfachste und schnellste Lösung...
Schattenwolf

Re: Wisent

Beitrag von Schattenwolf »

Mich wundert in Deutschland gar nichts mehr, mehr als ein Fingerzeig als Strafe wird es wohl für die Verantwortlichen leider nicht geben.
In Afrika wurde ein Nashorn Wilderer letzte Woche als Abschreckung zu 20 Jahren Haft verurteilt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wisent

Beitrag von harris »

Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wisent

Beitrag von Richard M »

harris hat geschrieben: 20. Sep 2017, 13:48 Weitere Info..

https://www.jagderleben.de/news/wisent- ... tiv-erlegt
Wisent rätselhafter Herkunft präventiv erlegt
Tolle Idee, ein Tier vorsichtshalber zu töten, nur weil es evtl. gefährlich sein könnte. Wenn man alles töten müsste, wovon auch nur eine klitzekleine Gefahr ausgehen könnte, würde auf der Welt kein Leben mehr existieren. Der beauftragte Jäger hat also auf Befehl des Ordnungsamtes den Wisent-Stier getötet. Hätte er sich nicht weigern können, weil er als Jäger das Wissen über den Schutzstatus des Wisent haben müsste?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten