Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von zaino »

seelisch verrottet ist hart, aber treffend ausgedrückt.
Oder eben Hass auf jede Art von hm, Konkurrenz? Oder "Schädling"? Eine Einstellung, die alles zum Schädling erklärt, was sich nicht direkt nutzen lässt...
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von charlie »

Schon eigenartig wie hier immer gleich auf "die Jäger" und "die Angler / die Fischer" eingedroschen wird, ohne jeglichen Beweis.
Vereinzelte geistig kranke Jäger, Angler und Fischer repräsentieren nicht die gesamte jeweilige Zunft.
Und ein dummer "Jungenstreich" ist ggf. durchaus möglich. Werft Euch Mal nicht so weit weg, und seit mal ehrlich zu Euch selbst, was ihr alles als Halbstarke angestellt habt. ;-)
Ich bin da sehr selbstkritisch, war aus heutiger Sicht als 65 Jähriger sicher auch nicht alles in Ordnung, was wir als Kinder / Jugendliche angestellt haben.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben: 11. Aug 2017, 10:13 seelisch verrottet ist hart, aber treffend ausgedrückt.
Oder eben Hass auf jede Art von hm, Konkurrenz? Oder "Schädling"? Eine Einstellung, die alles zum Schädling erklärt, was sich nicht direkt nutzen lässt...
Da ist immer noch ein Unterschied zwischen einem illegalen, aber handwerklich sauberen Abschuß und dem Zutodefoltern eines Tieres. Das hat keine andere Qualtität als die bestialischen Verbrechen, die in den USA an Wölfen und anderen Beutegreifern verübt werden. Und wer so was macht, ist nichts als ein sadistischer Psychopath.

Hier ging es dem Täter darum, dem Kormoran möglichst qualvoll das Leben zu nehmen (der hätte Tage gebraucht, um zu sterben). Und es fällt mir schwer, dafür zivilisierte Worte zu finden.
charlie hat geschrieben:Und ein dummer "Jungenstreich" ist ggf. durchaus möglich.
Der Knackpunkt ist, das dumme Jungs gewöhnlich keine Kabelbinder und Seitenschneider in der Tasche haben. Und Jugendstreiche? Es ist kein Jugendstreich, ein Tier zu Tode zu quälen. Das ist ein Verbrechen, das an Rohheit kaum noch zu überbieten ist. Ich wäre als Halbstarker niemals auf die Idee gekommen, Tiere zu quälen. Dafür muß man schon einen verdammt miesen Charakter haben.

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von zaino »

charlie hat geschrieben: 11. Aug 2017, 10:36 Werft Euch Mal nicht so weit weg, und seit mal ehrlich zu Euch selbst, was ihr alles als Halbstarke angestellt habt. ;-)
Ich bin da sehr selbstkritisch, war aus heutiger Sicht als 65 Jähriger sicher auch nicht alles in Ordnung, was wir als Kinder / Jugendliche angestellt haben.
Schon, aber haben wir auf sadistische und gestörte Weise Tiere gequält? Ich definitiv nicht. Deswegen sage ich, da ist ein totaler Hass dahinter.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von SammysHP »

charlie hat geschrieben: 11. Aug 2017, 10:36 Schon eigenartig wie hier immer gleich auf "die Jäger" und "die Angler / die Fischer" eingedroschen wird, ohne jeglichen Beweis.
Vereinzelte geistig kranke Jäger, Angler und Fischer repräsentieren nicht die gesamte jeweilige Zunft.
Volle Zustimmung. Ich betreibe einige Aktivitäten, bei denen es auch viele "Schwarze Schafe" gibt, z.B. Geocaching. Und obwohl ich im Wald Dosen suche, renne ich nicht schreiend durchs Unterholz oder beschädige irgendetwas. Ich bin Autofahrer, aber kein Raser. Wir haben hier im Forum viel zu viele Verallgemeinerungen.
Schattenwolf

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 11. Aug 2017, 09:37
Schattenwolf hat geschrieben: 10. Aug 2017, 14:22
harris hat geschrieben: 10. Aug 2017, 09:30 Wie? Was ist los? Noch niemand die Angler und Fischer verdächtigt? Wird aber Zeit auf die erst einmal rumzuhacken... los..
Davon ist auszugehen Harris. :twisted: Es ist wirklich beeindruckend wie du dich für all Deine Brüder und Schwestern einsetzt.Ich erspare Dir mal meine Antwort darauf.
Ach Schattenwolf, ich wollte doch nur mal wieder darauf hinweisen, das evtl. mal wieder in nur eine "Gruppe" betrachtet wird.
Aber wie rollofi schon anmerkte:
rollofi hat geschrieben: 10. Aug 2017, 21:37 Warum kann es nicht auch ein Dummer Jungen-Streich von Dorfjungens gewesen sein???? :idea: :?:
gäbe es ja auch die Möglichkeit.
Ich setzt mich nicht für "Brüder und Schwestern" ein, die einem Tier ein Leid zufügen. Auch nicht als Jäger ;)

Machmal habe ich das Gefühl dass du immer etwas suchst um mich anzugreifen.. und wenn es auch nur ein gekrümmes Haar ist.
Scheinbar lebt das Forum im Moment nur noch von Pöpeleien :oops: Schade eigentlich..

Schönen Tach noch

Harris
Harris das du dich immer persönlich angegriffen fühlen musst,es liegt nicht in meinem Interesse dich persönlich anzugreifen.Sei doch bitte nicht immer so empfindlich,ich bin nun mal auf Hobbyjäger nicht besonders gut zu sprechen.Wenn du das schon als pöpeln betrachtest dann mal Prost Mahlzeit.
Und wie soll ich von hier beurteilen wie du als Jäger bist? Manche Äußerungen von Dir waren schon recht denkwürdig.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von wolfsam »

"Wir haben hier im Forum viel zu viele Verallgemeinerungen." (SammysHP)
Die jeweiligen Vereinsbosse oder auch andere, auch hier, äußern sich und keiner der wahrscheinlich existierenden "Normalos" regen sich und stellen ihre Argumente dagegen. So kommt es ganz natürlicherweise, dass "verallgemeinert" wird.
Solange die Vereinsmeier sagen dürfen, was sie wollen, und sich keiner der Ihrigen darüber aufregt und sie zur Ordnung ruft, ist die Verallgemeinerung erlaubt. Für mich auch zwingend.
Erst wenn die Jagdverbände bspw. ein differenzierteres Bild abgeben, kann m.E. von unerlaubter Verallgemeinerung gesprochen werden.
Das nur kurz dazu. Ansonsten bitte ich doch wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Schattenwolf

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von Schattenwolf »

wolfsam hat geschrieben: 11. Aug 2017, 18:46 "Wir haben hier im Forum viel zu viele Verallgemeinerungen." (SammysHP)
Die jeweiligen Vereinsbosse oder auch andere, auch hier, äußern sich und keiner der wahrscheinlich existierenden "Normalos" regen sich und stellen ihre Argumente dagegen. So kommt es ganz natürlicherweise, dass "verallgemeinert" wird.
Solange die Vereinsmeier sagen dürfen, was sie wollen, und sich keiner der Ihrigen darüber aufregt und sie zur Ordnung ruft, ist die Verallgemeinerung erlaubt. Für mich auch zwingend.
Erst wenn die Jagdverbände bspw. ein differenzierteres Bild abgeben, kann m.E. von unerlaubter Verallgemeinerung gesprochen werden.
Das nur kurz dazu. Ansonsten bitte ich doch wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Danke Wolfsam. :pleased:
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Kormoran den Schnabel mit Kabelbinder zugebunden

Beitrag von twizzle »

Grauer Wolf hat geschrieben: 11. Aug 2017, 10:45 ...Ich wäre als Halbstarker niemals auf die Idee gekommen, Tiere zu quälen. Dafür muß man schon einen verdammt miesen Charakter haben.
Richtig!
Ich weiß nicht welche kranke Psyche dahinter liegt, wenn ich Sachen höre, wie: "Igel bei lebendigen Leib angezündet!"-"Katze komplette mit Klebeband umwickelt!"
Ich wurde zur Tierliebe erzogen, zum Respekt gegenüber dem Leben.
Wir wären in noch so großer Langeweile nicht auf die Idee gekommen...
Ich glaube mein Vater hätte mich tot geschlagen,...

Ich habe im Ramen des Tierschutzes einen Müllsack mit kleinen Katzen aus einer Regentonne gezogen. Der Widerling hatte eine alte Klo-Schüssel mit rein gepackt, damit der Sack runter gezogen wird. Wir waren eigentlich wegen zwei verwahrlosten Galloways da. Leider waren nur noch drei Kitten am Leben.

Aber heutzutage ist das Leben von anderen Kreaturen nicht mehr als wichtig eingestuft.
Andere Kreaturen beinhaltet auch den Mensch, alles Kollateralschaden, Herz und Seele werden in € und $ gemessen.

Ich würde gerne nochmal die Jahre meiner Kindheit erleben...
Aber das kehrt nicht mehr zurück...
mfg twizzle
Antworten