Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
gelöscht_1

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von gelöscht_1 »


Rudi, danke für Deine Belehrungen, komme mir richtig dumm vor.
Was haben Verbauungen der Flüsse und Bäche mit irgendeiner Partei oder einem System zu tun? Das läuft schon seit zig Jahren, hat eher was mit technischen Möglichkeiten zu tun und da ändert auch eine punktuelle Renaturierung nicht viel.
Und was haben die Schwierigkeiten und der Niedergang der Schäferei mit dem Wolf zu tun? Glaubst Du, denen gehts besser, wenn mal paar Wölfe geschossen werden?
Auch dort wie bei der Fischerei liegen die Probleme ganz wo anders. Müsstest Du eigentlich auch sehen mit Deinem Scharfblick. Ohne das es irgendwie gesllschaftlich gewollt wäre, dass Teiche und Weideflächen erhalten werden, wären die gewerbsmäßigen Fischer und Schäfer wirklich auf dem Arbeitsamt.

Die "Belehrungen" meinerseits über Fischereiwesen betrafen nur meine persönlichen Erfahrungen, wie Du es gerne haben möchtest, nichts ergoogelt oder erlesen.

Und noch was, welche Partei liebe ich denn Deiner Ansicht nach?

Und ja, ich gebs zu, ich hab mal bei der Instandsetzung einer Wasserkraftanlage in einer ehemaligen Mühle mitgemacht, und der Zähler lief dann schön rückwärts. :oops:
Das Wehr besteht aber schon was weiß ich wie lange. Und es gab früher viel mehr Fische in dem Bach als heute, auch mehr Wehre. Kann ich auch aus eigenem Erleben bezeugen.
Ja, dann kann ich nur noch viel Erfolg wünschen.... schraube mal in die WKA ein s.g. C-Rädel rein!
Da läuft alles viel schneller, geregelter, gerechter ab..... eine Metapher auf die Partei mit C !
Klar, wo noch mehr WKA im Fluss/Bach waren.... da gab es viel mehr fische als jetzt.... schon klar.... denke mal....die Turbinen der WKA haben den Laich mit mehr Sauerstoff umspült!
Ganz sicher.... war es so!

Hier geht es um keinen Niedergang, der Teichwirtschaft!

Nochmal Resümee!
Zu DDR-Zeiten wurde/mußte produziert werden, auf Teufel komm raus! Die Hochseeflotte produzierte zwar, aber, das meiste ging, wie alles in den Export! Fisch wurde trotzdem gebraucht, war emens wichtig----- also Intensive TW !
Also, mußte dort Fisch produziert werden.... mußte!
Nun haben wir keinen Sozialismus mehr, nun heißt es Marktwirtschaft.... heißt, was er hergibt, gibt er her und was nicht.... ist Luxus!
Jetzt kraxeln die TW rum, um ökologisch .... und für mich ist das alles ökologisch!!!! ......Karpfen zu produzieren. Wenig Fische im Teich, möglichst wenig Getreide, viel Schilf, viele viele Tiere drumherum.... im Schilf! Klägliche Pseudo-Prämien für Otter und Reiher.......
Was soll`s.... im Supermarkt liegt supergünstiger Lachs aus Norwegen, aus dem Fjord..... Ökologisch produziert! Lecker Antibiotika! Tote Fjorde, die zugeschlammt sind....unter den Netzkäfigen.....! die Tiere in den Netzkäfigen sind auch super zufrieden, weil sie übereinander stehen, super viel Platz haben, super Futter bekommen..... einfach Streßfrei...... KOMISCH nur, dass sie quasi alle krank sind! :oops:

Und da haben wir wieder den Schnittpunkt zum Gutmensch.........! Der sieht überhaupt kein Fischproblem..... die Weltmeere werden geschont, es gibt lecker Lachs zu super Preisen aus Norwegen!

Also.... Lutra..... Klassenziel wieder einmal erreicht! "Versetzt", zwar nur mit Note 4 oder 5..... egal..... "Versetzt" ist "Versetzt" ! :idea:

Und wieder.... mein Dank.... an deine wissenschaftliche unhaltbare Antwort!

Mahlzeit........!

Rudi
Zuletzt geändert von SammysHP am 9. Aug 2017, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kennzeichnung des Zitats
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 8. Aug 2017, 23:28

Nochmal Resümee!
Zu DDR-Zeiten wurde/mußte produziert werden, auf Teufel komm raus! Die Hochseeflotte produzierte zwar, aber, das meiste ging, wie alles in den Export! Fisch wurde trotzdem gebraucht, war emens wichtig----- also Intensive TW !
Also, mußte dort Fisch produziert werden.... mußte!
Nun haben wir keinen Sozialismus mehr, nun heißt es Marktwirtschaft.... heißt, was er hergibt, gibt er her und was nicht.... ist Luxus!
Jetzt kraxeln die TW rum, um ökologisch .... und für mich ist das alles ökologisch!!!! ......Karpfen zu produzieren. Wenig Fische im Teich, möglichst wenig Getreide, viel Schilf, viele viele Tiere drumherum.... im Schilf! Klägliche Pseudo-Prämien für Otter und Reiher.......
Was soll`s.... im Supermarkt liegt supergünstiger Lachs aus Norwegen, aus dem Fjord..... Ökologisch produziert! Lecker Antibiotika! Tote Fjorde, die zugeschlammt sind....unter den Netzkäfigen.....! die Tiere in den Netzkäfigen sind auch super zufrieden, weil sie übereinander stehen, super viel Platz haben, super Futter bekommen..... einfach Streßfrei...... KOMISCH nur, dass sie quasi alle krank sind! :oops:

Und da haben wir wieder den Schnittpunkt zum Gutmensch.........! Der sieht überhaupt kein Fischproblem..... die Weltmeere werden geschont, es gibt lecker Lachs zu super Preisen aus Norwegen!

Also.... Lutra..... Klassenziel wieder einmal erreicht! "Versetzt", zwar nur mit Note 4 oder 5..... egal..... "Versetzt" ist "Versetzt" ! :idea:

Und wieder.... mein Dank.... an deine wissenschaftliche unhaltbare Antwort!

Mahlzeit........!

Rudi
Also, Rudi, hab ich irgendwo geschrieben, dass ich die von Dir geschilderten Zustände für richtig halte???
Aber die Realität ist nun mal so, wie sie ist. Da können wir uns beide auf die Hinterbeine stellen und Kopfstand machen, wir werden das System nicht mal so fix ändern.
Probleme sehe ich schon sehr lange, und nicht nur Fischprobleme, da brauch ich Deine langen Reden nicht. Deine schulmeisterhaften Belehrungen und Bewertungen kannst Du stecken lassen. Du bist auch nicht der, der bewerten könnte, was wissenschaftlich haltbar oder unhaltbar ist, zumal es sich um konkrete Beobachtungen handelt, was ich geschrieben habe.
Grauer Wolf

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben: 8. Aug 2017, 20:15...DOCH ....das kann ich!

Zauberwort: PSYCHOLOGIE! :shock:
Ich studiere, analysiere Menschen..... am Liebsten persönlich oder eben, wie hier..... ihre Statement`s! Das schöpfe ich ab und bilde mir ein Urteil!
Ich weiß, welche "Schiene" du fährst...
Nichts weißt Du, Rudi, nichts... Weil Dir schlicht und ergreifend wichtige Hintergrundinformationen fehlen, was Dein "Urteil" zu einem Fehlurteil macht.
Derartige Küchenpsychologie ist für mich einfach nur zum :lol: , weil sie regelmäßig mehr als gründlich danebenliegt... Selbst professionelle Psychologen würden sich an mir die Zähne ausbeißen, gleichfalls, weil sie bestimte Hintergrundinformationen nie erhalten würden... ;)

Merke: Wenn keine solide Informationsbasis da ist, werden Schlüsse grundsätzlich zu Fehlschlüssen.

Und wie wäre es, wenn wir jetzt wieder auf das Thema "Öko-Jäger" kommen...

Gruß
Wolf



PS.: Was Fisch angeht, Zuchtfisch mag ich eh nicht (Wer mal eine Zuchtforelle mit einer Wildforelle vergleicht, merkt den Unterschied: Wildfische müssen nämlich ihre Muskeln wirklich benutzen.). Das bißchen Fisch, das wir im Jahr essen, besteht aus Pazifischem Wildlachs ...
gelöscht_1

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@Grauer

Ich liebe ja Menschen, die ein Selbstbewußtsein, wie ein Dinosaurier haben..... nur sind die eben ausgestorben...... die sind weg....!
Du hast es natürlich trotzdem..... PRIMA...für dich!

Ich kann trotzdem ganz gut Menschen analysiere, weil es nicht immer Beweise und Fakten bedarf, es reichen Indizien, Logik und das was man sieht, hört, liest!

O.K.

Zum ursprünglichen Tread-Thema.... Öko!
Da habe ich ausführlich versucht, was in der heutigen Zeit und hier, in Deutschland Ökologie heißt!

DEINE ANTWORT, Forelle aus Zucht schmeckt nicht, also isst du am Liebsten Wildlachs.... zeigt deine eigentliche innere Verworfenheit!
Du machst hier immer einen auf 1.000%Natur und Tier..... komisch.... bei deinem Essen hörst du auf damit! Da greifst du zum Wildlachs.... da gibt es ja genug von.... schon klar!

HIER SIND WIR WIEDER BEI MEINER METAPHER..... Strom aus der Steckdose!

UND..... schon habe ich mit meiner Analyse deiner Person ins Schwarze getroffen, wie davor schon auch..... deswegen reagierst du auch so, statt dich vernunftbegabt zu verteidigen, sachlich und Bezug zum Thema..... Fisch war das!

Ich betreibe hier kein Lobbyismus für Fischer, ich esse nicht einmal 1 Stk. im Jahr! Mein Beruf da, das ist 27 Jahre her.....!
Ich esse auch extrem wenig Fleicsh.... ein Bruchteil eines Durchschnitts-Deutschen!
Trotzdem brauchen wir ind. erzeugten Fisch, aus unserem eigenen Land, um die Ressourcen in den Meeren endlich zu schützen! Auch die Wildlachse werden immer weniger, weil eben die Laichplätze kaum mehr erreicht werden!
Man kann natürlich auch Wildlachs essen, damit noch weniger Aufsteigen, die gesamte Nahrungskette incl. Grizzly und Wolf darunter leiden..... etc. pp. ---- kann man und du tust es! PRIMA!

Die ganze Schafzucht ist genau so ein zweischneidiges Schwert!
Der Wolf kehrt zurück und macht im eigentlichen Sinne nix anderes, als er es vor tausenden Jahren getan hat..... jagen.... Wild!
Nur hat sich zum einen, in seiner ökolog. Nische schon wer breit-gemacht! Wälder wurden gerodet und überall grasen Schafe, Rinder!
Dann hat sich im Laufe der letzten 150 Jahre der Jäger natürlich auch immer "breiter" gemacht! Das war richtig und logisch, weil mit zunehmender Landwirtschaft, Forstwirtschaft etc. pp. - Fehlen der Beutegreifer.... da haben sich die Tierchen sehr breit gemacht!
Für mich und dich überhaupt kein Problem.....für Bauern und Forstleute schon...... DAS ist der Job der Jäger dort zu nuancieren.....!

Ich will mich hier NICHT bei harris einschleimen.... NEIN!

Jetzt kommt wieder Psychologie! Ich habe für Menschen, die Tiere töten KEINE SYMPATHIE ! Trotzdem habe ich EMPATHIE für das, was sie tun ..... müßen! Das muß man auseinanderhalten können.... generell! Für meinen Chef brauche ich auch keine Sympathie, aber ich sollte Empathie haben, sonst wird es eng!
Genauso sieht es mit der ganzen vermaladeiten Intensiv-Landwirtschaft aus..... ich kann nicht Fleisch essen und 1,20€/100g bezahlen wollen und rege mich über Schweine in Gattern 1,5x0,8m auf.....das geht nicht! DAS GEHT NICHT, das ist UNGLAUBWÜRDIG!
Der Mensch und besonders ein so hoch entwickelter Kapitalismus wie Deutschland, der macht da einfach Wahnsinns-Schaden..... ohne Zweifel!
NUR..... Was ist die Lösung, also was soll sie sein??????
Es gibt kein "ECHTES" Miteinander Mensch/Natur.... leider! Es gibt, Naturschutz und ökolog. Wirtschaften für ein "NEBENEINANDER"..... meine Meinung!

Sag du es mir oder am Besten......... LUTRA.... der ist perfekt für sowas!
(Bei meiner Diskussion per PN über Energiewende von Elektriker zu Elektriker, da habe ich Fußpilz bekommen!)

Mal schaun.... was er nun wieder drauf hat!

Oder.... eben DU..... nur zu..... klärt den dummen, unwissenden, verwirrten Rudi mal auf! Ja doch!

Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 13:48
Es gibt kein "ECHTES" Miteinander Mensch/Natur.... leider! Es gibt, Naturschutz und ökolog. Wirtschaften für ein "NEBENEINANDER"..... meine Meinung!

Sag du es mir oder am Besten......... LUTRA.... der ist perfekt für sowas!
(Bei meiner Diskussion per PN über Energiewende von Elektriker zu Elektriker, da habe ich Fußpilz bekommen!)

Mal schaun.... was er nun wieder drauf hat!

Oder.... eben DU..... nur zu..... klärt den dummen, unwissenden, verwirrten Rudi mal auf! Ja doch!

Rudi

Rudi, das es nur ein Nebeneinander Mensch-Natur gäbe, ist ein großer Irrtum. Klingt zwar etwas pathetisch, aber wir sind Teil der Natur, ob wir wollen oder nicht, und wenn wir uns zu sehr "drüber" wähnen, schlägt sie zurück, z.B. in Form von Fußpilz. ;-)
Früher oder später.
Grauer Wolf

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 13:48...DEINE ANTWORT, Forelle aus Zucht schmeckt nicht, also isst du am Liebsten Wildlachs.... zeigt deine eigentliche innere Verworfenheit!
Du machst hier immer einen auf 1.000%Natur und Tier..... komisch.... bei deinem Essen hörst du auf damit! Da greifst du zum Wildlachs.... da gibt es ja genug von.... schon klar!
:lol:
Ach Du grüne Neune. Was ist das denn jetzt? Solche Formulierungen kenne ich sonst nur von christlichen Fundamentalisten...
rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 13:48UND..... schon habe ich mit meiner Analyse deiner Person ins Schwarze getroffen, wie davor schon auch..... deswegen reagierst du auch so, statt dich vernunftbegabt zu verteidigen, sachlich und Bezug zum Thema..... Fisch war das!
:lol:
Du liegst so was von daneben... Für mich nur noch zum Schmunzeln.
Ich schrieb schon oben, um mich wirklich zu verstehen, bräuchtest Du bestimmte Informationen über mich. Und die bekommst Du nicht. Somit führen Deine fragmentarischen Informationen/Indizien voll in die Irre und Deine Schlußfolgerungen sind nichts als Fehlschlüsse...

Laß es einfach sein. Das hier ist ein Wolfsforum, kein Esoterikforum...! ;)
rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 13:48Es gibt kein "ECHTES" Miteinander Mensch/Natur.... leider!
Dafür mußt Du die Uhr viele zig tausend Jahre zurückdrehen... Und dabei wird auch klar, wo das Problem liegt: Beim Menschen. Es gibt einfach viel zu viele davon, inzwischen runde 7,5 Milliarden...

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von gelöscht_1 »

GEIL.... ihr Beiden! (Lutra/Grauer)

Der Tread hier hieß ja Öko und Jäger.....! :!:

Was war da grad nochmal euer Beitrag zum Thema.... also nicht zu "MIR als Thema"!?


ICH SEHE da NIX, NULL KOMMA NIX! :cry2:

Aber.... o.k. - ich wußte, dass von euch wieder nicht`s kommt, also Sinnvolles zum Thema! :geek:

Trotzdem .... Danke.... ihr Beiden! :oops:

Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 18:54 GEIL.... ihr Beiden! (Lutra/Grauer)

Der Tread hier hieß ja Öko und Jäger.....! :!:
Es ging um einen Zeitungsartikel, der das Verhältnis eines ÖJV-Jägers zur traditionellen Jägerschaft beleuchtet.
rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 18:54Was war da grad nochmal euer Beitrag zum Thema.... also nicht zu "MIR als Thema"!?
Von mir das hier: 8. Aug 2017, 13:36
rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 18:54ICH SEHE da NIX, NULL KOMMA NIX! :cry2:
Der Optiker könnte ev. helfen.
rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 18:54Aber.... o.k. - ich wußte, dass von euch wieder nicht`s kommt, also Sinnvolles zum Thema! :geek:
Du bist da wohl der Geeignete für die Sortierung von Sinnvollem und Sinnlosen.
rollofi hat geschrieben: 9. Aug 2017, 18:54Trotzdem .... Danke.... ihr Beiden! :oops:

Rudi
Bitte! :-P
TheOnikra

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 8. Aug 2017, 13:04
SammysHP hat geschrieben: 8. Aug 2017, 12:32
Könntest du bitte noch die Stelle zitieren, an der ich das Schächten befürworte? Das steht da nämlich nirgends.
Das habe ich von Dir ja auch nicht behauptet. Ich fand nur den Schulterschluss für den Tierschutz mit Freunden des Schächtens zweifelhaft.
Dann könntest du ja vielleicht meine Stelle zitieren. Ich habe nie geschrieben das ich ein Befürworter davon bin. Ich stehe der Sache halt neutraler gegenüber.
Mal überlegen während mir von Befürwortern von Studien und Fakten erzählt wurde, hast du mir emotionale Bilder und deine subjektive Einschätzung präsentiert. Wo kommt mir das nur bekannt vor.
Schon seltsam das du so wenig auf wissenschaftliche Belege legst, immerhin geht es hier um Natur und Tierschutz! ;-)
Aber wie üblich von dir. Alles was du mir entgegenwirfst ist billige Polemik (Von Thema ablenken, Personen negativ katigorisieren, Vorwürfe zurückwerfen, oder andere dafür "bestrafen" weil sie mir mal zugestimmt haben ect.) und Beleidigungen. Letzteres ist einfach nur kindisch.
Aber nur zu. Zeige mir abermals das ich damit Recht habe.
Widukind

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Widukind »

Bell nur, wenn Du Dich getroffen fühlst :p
Antworten