Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
gelöscht_1

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von gelöscht_1 »

Schattenwolf hat geschrieben: 10. Aug 2017, 14:16 Kann mal bitte jemand einen Thread über Fischwirtschaft oder so aufmachen?
ODER ........ über Triviale SACHTTENWÖLFE, die eigentlich waschechte.... DIREWÖLFE sind?! :-P

Rudi

P.S. Bin übrigens zufrieden, weil der Graue sich erwartungsgemäß Null-Komma-Nix sachlich geäußert hat, zu seiner Trivialen Öko-Schien, doch.... ich bin zufrieden..... passt alles! Rausgewunden, wie ein Aal, ohne auch nur einen sachlichen Grund, warum und wie er Öko sieht!

Und der Link....also das Bild, auf dem ich ihn im Kreis seiner Hunde samt Aufmachung sitzen sehe...... Hm...... ich lasse es.... ich kann mich immer so schlecht diplomatisch ausdrücken! :oops: :oops: :oops:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Lutra »

Schattenwolf hat geschrieben: 10. Aug 2017, 14:16 Kann mal bitte jemand einen Thread über Fischwirtschaft oder so aufmachen?
Oder über Ökologie an sich.
Grauer Wolf

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Grauer Wolf »

Das hatte ich übersehen...
rollofi hat geschrieben: 10. Aug 2017, 21:43Und der Link....also das Bild, auf dem ich ihn im Kreis seiner Hunde samt Aufmachung sitzen sehe...... Hm...... ich lasse es.... ich kann mich immer so schlecht diplomatisch ausdrücken! :oops: :oops: :oops:
Was Du über meine "Aufmachung" denkst, geht mir am A**** vorbei. Deine Meinung ist da für mich völlig irrelevant. Btw., kann man auf dem Bild nicht sehen, aber ich trage 24/7 ein handgeschnitztes Wolfsamulett... 8-) Kannst'De ja drüber püschologisieren... :lol:

Gruß
Wolf *kopfschüttelnd*
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von wolfsam »

Können wir nicht mal endlich von den persönlichen und unter die Gürtellinie gehenden Angriffen lassen. Langsam nicht mehr lustig, sondern einfach nur noch widerlich. Meine Meinung.
Redux

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Redux »

wolfsam hat geschrieben: 11. Aug 2017, 18:49 Können wir nicht mal endlich von den persönlichen und unter die Gürtellinie gehenden Angriffen lassen. Langsam nicht mehr lustig, sondern einfach nur noch widerlich. Meine Meinung.
+1 und dann jammern, daß das Forum nur noch alle gegen alle ist ! :evil:
Schattenwolf

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Schattenwolf »

Die traditionellen Jäger schlagen zurück.
Unter anderem Vergleichen sie sich selber mit Ameisen.
Logisch, auch Ameisenvölker halten sich Nutztiere. Aber denken sie über deren Wohlbefinden nach? Auch Wölfe und viele Affenarten sind höchst soziale Wesen. Aber geht ihre Fürsorge über den eigenen Familienkreis hinaus? Gibt es außerhalb der Spezies Mensch noch weitere Jäger, die das Wohlbefinden ihrer Beute wichtig finden – und sei es nur aus dem Bedürfnis, nachhaltig Beute vorzufinden?
http://www.outfox-world.de/blog/der-gan ... nsinn.html

Wolf nein Danke hat sich auch schon draufgestürzt.Mit gewohnt niedrigem Niveau.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Passt doch bestens? "Horizont einer knieenden Ameise" und so ... Wenn sie sich selbst mit einer Spezies vergleichen, die roboterhaft nur programmiertem Selbsterhaltungstrieb folgt und einen IQ <10 hat. ;)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Grauer Wolf

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Grauer Wolf »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 11. Okt 2017, 15:04"Horizont einer knieenden Ameise"
:shocked: ............. :pleased:

Den kannte ich noch nicht... :lol:
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ach mann, das geführte Beispiel mit den Ameisen und überhaupt zeigt doch einzig, dass echt jeder noch so nicht vergleichbare Fall in der Natur bemüht wird, um abzuschießen, wonach einem eben gerade ist im Wald (solange es nicht die "gute Praxis" verletzt oder Bestände kritisch dezimiert (außer den Wolf freilich)).
In der Natur kommt so ziemlich alles mögliche vor, was irgendwie funktioniert, darum existiert es überhaupt. Sich daran eine Berechtigung zum individuellen menschlichen (!) Handeln abzuleiten ist einfach unaussprechlich dämlich. Vor allem, weil eben wir Menschen die höchste Fähigkeit zur Reflektion haben und andere Tiere just weniger über ihr Tun nachdenken, weil sie das schlicht nicht oder eben nur eingeschränkter als wir können. Unterstelle ich anthropozentrisch mal. ;) Gerade das erhöht erst unsere moralische eigene Verantwortung ..

Es gibt per se keinen Leitfaden, wie in menschlicher Gesellschaft und grünem Umland Dinge gestalten sein müssen. Man orientiert sich idealerweise daran, was ökologisch sinnvoll ist und dem aufgeklärten Zeitgeist entspricht. Konservative (nicht wahr,Horst?) finden sicher strenge Monogamien bei Vögeln klasse, Swingerclubs feiern Affenhorden, wo zum Zwecke des Zusammenhaltes jeder jeden poppt, und der Macho ist gern der Haremshalter seiner Frauchen (wobei eher die das Sagen haben und den Spinner rauswerfen, wenns zu oll wird).

Naja, bla.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Als „Öko-Jäger“ allein auf weiter Flur

Beitrag von wolfsam »

Dr_Goatcabin schrieb "....Swingerclubs feiern Affenhorden, wo zum Zwecke des Zusammenhaltes jeder jeden poppt, ...." Nicht zu vergessen, die Affenspezies, die, wenn sich zwei verschiedene Horden treffen und es brenzlig wird, zur Beruhigung gegenseitig Sex haben. Könnten wir Menschen auch mal drüber nachdenken :o :lol: , als die Rüctungsindustrie weiter mit Kriegen zu beglücken. :evil:
Antworten