Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

feldmärker hat geschrieben: 27. Jun 2017, 20:43
TheOnikra hat geschrieben: 27. Jun 2017, 19:21
Maikäfer Abflug.jpgMaikäfer.jpg
Du solltest vllt. die Bilder auf eine Kantenlänge von ca. 1200 x 800 px (im 3:2 Format), bzw. auf 1200 x 900 px (im 4:3 Format) verkleinern. ;)
SammysHP hat geschrieben: 27. Jun 2017, 20:56 Wieso? Kann man doch bei Bedarf verkleinern. Aktuelle Browser machen das automatisch. Und es gibt ja auch größere bzw. HiDPI-Bildschirme. ;)
Ach, nun werden die Maikäfer plötzlich doch zuerst in einer überschaubaren Größe angezeigt. Kommuniziert hat der Admin das aber besser nicht :-?

Edit: Ich hatte hier ja lediglich einen plausiblen Vorschlag gemacht, der weltweit so in Foren gehandhabt wird, wo auch Bilder eingestellt werden und dieser wurde dann mit einer flapsigen Antwort belegt. Das muß ich nicht haben. Meine Bilder hier haben ab sofort eine Kantenlänge von 0 px mal 0 px.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

feldmärker hat geschrieben: 28. Jun 2017, 09:09 Ach, nun werden die Maikäfer plötzlich doch zuerst in einer überschaubaren Größe angezeigt. Kommuniziert hat der Admin das aber besser nicht :-?
Ich habe nichts daran geändert und die Dateien sind auch noch die gleichen wie vorher. Vielleicht bereitet dir dein Browser Probleme?
feldmärker hat geschrieben: 28. Jun 2017, 09:09 Edit: Ich hatte hier ja lediglich einen plausiblen Vorschlag gemacht, der weltweit so in Foren gehandhabt wird, wo auch Bilder eingestellt werden und dieser wurde dann mit einer flapsigen Antwort belegt. Das muß ich nicht haben. Meine Bilder hier haben ab sofort eine Kantenlänge von 0 px mal 0 px.
Bilder können hier in beliebiger Größe (bis zu einer Dateigröße von 2 MB) eingestellt werden. Ich weiß nicht, von welchen Foren du sprichst, aber ich bin froh, dass winzige Bilder nicht der Regelfall sind. Und eine "flapsige Antwort" war das nun wirklich nicht.

Es ist deine Entscheidung, ob du hier Bilder einstellen möchtest oder nicht. Das ist aber kein Grund für unsachliche Beiträge mit Unterstellungen. Aber ich sehe schon kommen, dass du auch diesen Account wieder gelöscht haben willst wie die vorherigen. ;)
Redux

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Redux »

Redux hat geschrieben: 27. Jun 2017, 21:25 Mir wäre es sehr viel lieber wenn die Pixel zahlen für die Avatare mal erhöht würden könnte dann mal einen neuen uploaden

Done. 120x120 px sollte reichen, oder? Hättest mir einfach mal eine PN geschickt. ;) -- SammysHP

Stimmt danke
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 28. Jun 2017, 09:39
Bilder können hier in beliebiger Größe (bis zu einer Dateigröße von 2 MB) eingestellt werden. Ich weiß nicht, von welchen Foren du sprichst, aber ich bin froh, dass winzige Bilder nicht der Regelfall sind. Und eine "flapsige Antwort" war das nun wirklich nicht.
1. War hier bis vor wenigen Monaten sehr wohl eine Beschränkung. Willst Du das jetzt abstreiten ???

2. ich nenne nur mal ein Forum: Das internationale Leica Forum. Wohl mit das größte der Welt. 1280 px und 500 KB sind hier Standard. Sind aber nur Profis. Da stehst du natürlich drüber. Und wenn Du dir die anderen Foren in Deutschland anschaust, z. B. : https://www.camera-info.de/forums/
da ist es ebenso. Nur weil Du in deinem Stolz nicht zugeben Kannst/willst, daß Du mal was korrigieren mußt, ist die Welt nicht gleich eine andere.
SammysHP hat geschrieben: 28. Jun 2017, 09:39 Es ist deine Entscheidung, ob du hier Bilder einstellen möchtest oder nicht. Das ist aber kein Grund für unsachliche Beiträge mit Unterstellungen. Aber ich sehe schon kommen, dass du auch diesen Account wieder gelöscht haben willst wie die vorherigen. ;)
Unterstellungen sind genau gerade das, was Du hier im Moment betreibst. Eines souveränen Admins völlig unwürdig. *kopfschüttel*
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Mal was zum Thema ;-)

Hier eine Rotte Frischlinge, die sich auf einem Waldweg genüsslich ausgetobt haben und sich nicht stören ließen :-P
sogar ein Schecke ist dabei.
CIMG7080.JPG
CIMG7071.JPG
CIMG7069.JPG
Und eine Ricke mit einem Kitz, leider sehr schlecht zu erkennen, weil weit weg.
CIMG7109.JPG
Gruß Harris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

Ich weiß von keiner Beschränkung. Ich habe nie eine eingerichtet und ich finde nicht einmal eine entsprechende Einstellung, nur für die Dateigröße.

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn nicht, die Bildgröße zu beschränken. Die großen Bildschirme mit hohen Pixeldichten heutzutage verlangen ja geradezu nach großen Bildern. Und die Browser sind in der Lage, die Bilder zu verkleinern. Nur weil manche anderen Foren die Bildgröße beschränken, muss das hier ja nicht genauso sein. Sei doch froh, dass es hier nicht so eine sinnlose Begrenzung gibt.

Da das jetzt geklärt ist, bitte wieder zurück zu den schönen Bildern. Danke harris!
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Die zweite Blüte in meinem Vorgarten beginnt...
CIMG5458.JPG
CIMG5457.JPG
Gruß Harris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

harris hat geschrieben: 1. Jul 2017, 13:49
CIMG5457.JPG
... aah, Moto Guzzi V2 ... ;-)
Schattenwolf

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Schattenwolf »

Sind schon klasse Bilder dabei Jungs.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Neben der Zecke, das gefährlichste Tier in Deutschlands Wäldern... Schwarzkittel. (Davor hat sogar der Wolf Respekt)
Schwarzkittel_WF.JPG
Antworten