Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Richard M »

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag Mäusebussarde fotografieren (kein zufriedenstellendes Ergebnis), da lief mir auf dem Rückweg dieser Rehbock über den Weg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
gelöscht_1

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ooooh, ein Jungspund-Rehbock...... süß!

Vögel, noch dazu im Flug......oooooh, das wird mega-schwer!
Habe mit meiner Lumix, die ja 60fach opt. Zoom hat, schon viele Vögel eingefangen..... weeeeit weg....! Toll!

ABER: im Flug.... sauschwer, die richtige Einstellung und dann noch die Schwenks....die ganze Zeit muss ja auch noch alles Scharf sein!
Kommt dazu, Vögel filmt/knipst man gegen einen hellen Hintergrund.... das Ergebnis meist ernüchternd!

Da musst du eben doch pirschen, also so lange bis ran, das sie NICHT Auffliegen und dann.... Knips!
Aber, täusche dich nicht..... diese Greifvögel sind auch mega-scheu....... selbst an Bussarde kommst du schlecht ran, weil sie eben diese verdammt scharfen Augen haben. Adler, z.B. Seeadler, selbst Jungtiere...... locker 200-300 m und schon sehen die einen, weil man sich bewegt!

Aber...... Viel Glück..... probiere es!

Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben: 2. Aug 2017, 21:18 Seit Anfang des Jahres machen sich die Nutrias in den Celler Parks breit. Teilweise hat man über sechs Stück zwischen den Füßen rumlaufen. Wenn man Fressen in der Hand hat, krabbeln sie auch gerne mal an den Beinen hoch. Ja, die sind hier sehr zahm, haben sich aber auch die Plätze mit den meisten Touristen ausgesucht. ;)

Hier zwei Fotos von heute Abend, allerdings nur mit dem Handy:


IMG_20170802_184640.jpg
IMG_20170802_184648.jpg


Und ein kurzes Video: https://youtu.be/PKRwnu5WSv0
Diese Nutria`s finde ich ja auch Sau-putzig! :oops:

Allerdings sind es doch auch Neozoen..... die gehören nicht hierher und machen einheimischen Arten Konkurrenz, definitiv! :shock:

Die Nische, die die besetzen, die gehören schon doch dem Biber, nur sind sie halt anpassungsfähiger!

Wenn ich nun ein "wüster Provokateur" wäre, würde ich den "Moment" zerstören und auf andere Treads hier verweisen, wo gehauen und gestochen wird!.... beim Thema, WELCHE Tierart, WAS darf.......! Der Mensch, als Zünglein an der Waage.... über Tod oder Leben....... :oops:

Mache ich aber nicht..... ich genieße den Anblick dieser Wuschels.....! ;-)


Rudi
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Vor kurzem mir vor die Linse gekommen. Leider teilweise sehr unscharf, aber manchmal geht es eben nicht besser :-(

Ein Hase in seiner Sasse bei Regen
CIMG4258.JPG
Und 3 junge Turmfalken im Dachgiebel :-P
CIMG2496.JPG
Wildschweine im Weizen mit Frischlingen
DSCF4965.JPG
DSCF4973.JPG
Gruß Harris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Moin harris,

mir gefallen die Schwarzkittel am besten. Der Blick der Bache verrät: "Bleib bloß im Auto!" (ein Kangoo, oder ?)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

feldmärker hat geschrieben: 8. Aug 2017, 09:49 Moin harris,

mir gefallen die Schwarzkittel am besten. Der Blick der Bache verrät: "Bleib bloß im Auto!" (ein Kangoo, oder ?)
Nee.... T4 ;-)
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Ich war gerade aus dem Haus, da fiel mir nochmal der zweistrebige Außenspiegel ein ... zu spät :mrgreen:
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Ist das gefährlich? ;-) Kommt das bei Euc hauch vor?
Neozoen.jpg
danke schon mal

Gruß Harris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Richard M »

Heute habe ich mal wieder mein Glück versucht. Bis jetzt meine besten Greifvögel-Aufnahmen. Mäusebussarde waren zwar auch unterwegs, aber der Rotmilan flog tiefer und ließ sich gut fotografieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Richard M »

Hier noch meine Mäusebussarde von heute Nachmittag...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten