Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Hallo,

ich dachte mir, da ja viele immer in Feld und Flur unterwegs sind und auch viel sehen, dachte ich mir, man könnte ein Thema aufmachen, wo jeder seine Bilder mal reinstellt, die er so nebenbei macht.
Generell für Wölfe gibt es ja eine Rubrik. Diese dachte ich für "Allgemeine" Bilder. Tier, Landschaft, Blumen, Bäume....

Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer eine kleine Kamera und ein Fernglas dabei, weil es immer etwas zu sehen gibt. 90% ist Zufall und dann natürlich nicht von "besonderer" Qualität. Aber darauf sollte, es nicht unbedigt ankommen.
Vielleicht hat ja jemand Lust seine Erlebnisse, die er auf Bilden festgehalten hat zu teilen. ;)

Ich fange einfach mal an: (Hoffentlich klappt es ;-) )
CIMG7204.JPG

DSCF5861.JPG
DSCF5862.JPG
DSCF5864.JPG
DSCF5869.JPG


Gruß Harris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Harris,

eine schöne Idee hattest du da. Bei Gelegenheit werde ich entsprechend mal was einstellen. Das dritte Bild ist ja wirklich zum wegkugeln!!! Einfach köstlich.

Gruß holsteiner
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von twizzle »

Tolle Idee, und vor allem tolle Bilder.
Wunderbar...!
Leider bin ich offensichtlich zu blöd, hier Bilder einzustellen.
Datei zu groß...
mfg twizzle
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Einen Fuchs beim Jagen zusehen hatte ich auch schon das Vergnügen. Ebenfalls nur Schnappschüsse, ohne größeren Anspruch.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von twizzle »

Mal was anderes...
Ein Fund auf meinem Gelände.
Habe die Kleine dann sofort in Sicherheit gebracht, ausserhalb der Reichweite meiner Hunde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg twizzle
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

Hab schon lange keinen Fuchs mehr nah vor die Linse bekommen, daher hier ein etwas älteres Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von twizzle »

Nochmal was Kleines auf meinem Grundück. Ich habe mich sehr darüber gefreut...
Und dann endlich wieder, dieses Jahr...
Kleine Kauze, bei uns in der großen Birke.
Meine Foto-Ausrüstung ist alles andere als modern, das waren die besten Bilder die ich schießen konnte...
(Bilder sind natürlich falsch-rum aufgelistet, weil es sonst zu einfach gewesen wäre... :lol: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg twizzle
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

An die Hundebesitzer: Passt auf, wenn ihr einen Trinknapf mit Spritzschutz draußen stehen lasst. Die können zur tödlichen Gefahr für Feuersalamander werden. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Feuersalamander, cool.cSehr selten anzutreffen.

Hier ein Hermelin im Sommerkleid
CIMG7236.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

harris hat geschrieben: 17. Jun 2017, 13:36 Feuersalamander, cool.cSehr selten anzutreffen.
Das Foto ist in Laubach entstanden. Innerhalb weniger Tage habe ich rund zehn Stück in einem großen Gebiet verteilt gesehen. Habe mich auch darüber gewundert, aber selten waren die dort überhaupt nicht.
Antworten