Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 8. Mai 2018, 20:31
Und genau das passiert hier nicht. Das Forum wird sich bei zu großen Bildern beschweren, aber sie deswegen nicht selbst verkleinern und komprimieren. Wer solch riesige Fotos verteilen möchte, sollte die Dateien besser bei einem vernünftigen File-Hoster ("in die Cloud") hochladen.
Ja eben. Und dann paßt der große A***h eben nicht zur Hose. Wird also zwangsweise gestaucht. Ob mit, o. ohne Dein Forum. Und das sieht man. sic
TheOnikra

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von TheOnikra »

Ja wieder nicht aus Wald und Flur. Kommt halt alles zu mir nach Hause
Schwalbenschwanz 2.jpg
Kaisermantel 3.jpg
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Lutra »

Heute mal ein ganz einfaches Suchbild vom Biberstau. Die Sonne stand mir im Rücken und der Vogel leuchtete wie ein Rückstrahler.
IMG_5142 (Medium).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Erklärbär »

Oh sehr schön, ein kleiner blauer Düsenjäger!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Lutra »

Ja, es traut sich nur nicht jeder hin an die Stelle, denn 100m weiter lag mal das hier:
Riß.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maxa67

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von maxa67 »

Oh, Eisvögel hab ich auch zu bieten, beides einfach nur zufällige Begegnungen:
https://www.fotocommunity.de/photo/jung ... 7/41471306
https://www.fotocommunity.de/photo/eisv ... 7/40921972
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Erklärbär »

Sehr schön, ich liebe diese Flitzer!
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wildtiere (bei DIESEN Ampelaugen) haben ja famose Nachtsicht. Nützt auch generell weniger, wenn man kurzsichtig wie Mr. Magoo ist. :D Meister Lampe konnte ich bald selbst an den Löffeln kraulen, bis er merkte, dass hier was direkt vor ihm sonderbar ist (Aufnahme mit 6x Magn.). Gestern, bei schönstem Mondlicht in klarer Nacht, das scharfe Schatten in der Landschaft warf. (Schatten in den Bildern natürlich vom IR-Strahler.)

Kundenkritik noch an Bushnell: in die nächste Klasse der Nachtsichtgeräte UNBEDINGT Anti-Shake einprogrammieren. ^^
Richard M hat geschrieben: 28. Jul 2017, 11:47
Die Funktion war Dämmerungsmodus. Die Kamera machte, während man den Auslöser drückt, mehrere Bilder und setzt die dann so zusammen, dass von allen das beste drauf ist, so ungefähr habe ich´s verstanden. Vielleicht ist das auch nicht optimal, wenn der Fuchs sich bewegt, sollten nicht mehrere Bilder vermischt werden.
Ich glaube, Du meinst Multi-Frame NR. Um Rauschen zu minimieren, werden viele Bilder mit kürzerer Belichtungszeit geschossen (und kombiniert), als eine einzelne optimale Belichtung jeweils erforderte. Plöt, wenn sich Tiere aber fast permanent in Bewegung befinden. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
AndrewSmith1995
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2019, 01:03

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von AndrewSmith1995 »

Wow
So coole Fotos
Ich wünschte, ich hätte so viel Glück gehabt, Wölfe zu fotografieren

Viel Glück
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

Bei mir um die Ecke gibt's einen Fuchsbau. Vier Welpen habe ich bislang gezählt. Am Sonntag habe ich eine Stunde lang mit der Kamera "davor" gesessen und nur die Ohren gesehen. Kaum war ich weg, sind sie aus den Büschen gekommen und haben den Platz untersucht, an dem ich gesessen habe. Anschließend große Runden übers Feld gerannt. Tja, dann das nächste Mal wieder ohne Kamera. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten