Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Schattenwolf

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Schattenwolf »

feldmärker hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:45 Neben der Zecke, das gefährlichste Tier in Deutschlands Wäldern... Schwarzkittel. (Davor hat sogar der Wolf Respekt)

Schwarzkittel_WF.JPG
Tolles Bild. :lol:
Ja deutsche Wälder sind schon gefährlich,was sie nicht alles wissen. Muss ja so sein wenn sogar mancher Jäger hilfe der Polizei braucht, um einen 50 kg schweren Keiler zur Strecke zu bringen. :lol: Da ist der Wolf (Canis lupus) wohl deutlich besser vorbereitet.
Ich denke laut Statistik sind Hobbyjäger auch deutlich gefährlicher als ein Wildschwein (Sus scrofa) und auch der Mensch ist ein Tier. ;-)

Wildschweine tun sogar gutes. :mrgreen:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... Q_82dsJ3cw

Vipera berus wird im deutschen neben Kreuz und Kupferotter übrigens auch Höllenotter (schwarze Tiere - melanistisch)genannt.Kupfer und Höllenotter habe ich in freier Wildbahn leider noch nicht gesehen.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Direwolf hat geschrieben: 5. Jul 2017, 19:40
feldmärker hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:45 Neben der Zecke, das gefährlichste Tier in Deutschlands Wäldern... Schwarzkittel. (Davor hat sogar der Wolf Respekt)
Schwarzkittel_WF.JPG
Tolles Bild. :lol:
Ja deutsche Wälder sind schon gefährlich,was sie nicht alles wissen.
... und jetzt... :roll: Was soll das werden. Und gleich mal wieder mit Jäger-Bashing kombinieren.

Direwolf hat geschrieben: 5. Jul 2017, 19:40 Vipera berus wird im deutschen neben Kreuz und Kupferotter übrigens auch Höllenotter (schwarze Tiere - melanistisch)genannt.Kupfer und Höllenotter habe ich in freier Wildbahn leider noch nicht gesehen.
Ich kartiere seit mehr als zwanzig Jahren Kreuzottern. Zuerst für das NLÖ und danach für die Nachfolgeorganisation NLWKN.
Was genau möchtest Du mir denn nun gerne erklären, hmm !?

Für alle anderen Interessierten an der Kreuzotter empfehle ich: Hans Schiemenz - DIE KREUZOTTER | ISBN 3-7403-0039-6
Das Büchlein ist u. U. vergriffen. Man kann es aber von Antiquariatsanbietern im Internet erwerben.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 14:23 Und gleich mal wieder mit Jäger-Bashing kombinieren.
Hier noch der entsprechende Artikel, hatten wir irgendwo auch schonmal im Forum, wenn ich mich richtig erinnere.
http://www.abendblatt.de/region/schlesw ... ossen.html
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 6. Jul 2017, 14:39
feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 14:23 Und gleich mal wieder mit Jäger-Bashing kombinieren.
Hier noch der entsprechende Artikel, hatten wir irgendwo auch schonmal im Forum, wenn ich mich richtig erinnere.
http://www.abendblatt.de/region/schlesw ... ossen.html
Ja gut, aber das hier ist ein Bilder-Thread. Wenn Direwolf nicht fotografieren kann ist´s ja nicht schlimm. Aber zuquatschen muß auch nicht sein. Dafür ist doch in diesem Forum anderenorts nun wahrlich schon genug Platz vorhanden. Das sollte doch ausreichen. Völlig sinnlos !
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

Dann blätter mal 'ne Seite zurück. ;) Aber hast Recht, lieber weiter Fotos posten.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Wo der Wolf seine Beute verschmäht, bzw. gestört wurde, wartet der Kolkrabe auf seine Chance...

Kolkrabe_WF.JPG
Wolf am Fuchs_1.jpg
Wolf am Fuchs_2.jpg
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 18:15 Wo der Wolf seine Beute verschmäht, bzw. gestört wurde, wartet der Kolkrabe auf seine Chance...
Die Raben wie auch Bussarde und Füchse haben mich schon oft zu Resten der Wolfsrisse geführt. Und den Fuchs kann der Wolf bei uns in der Königsbrücker Heide auch nicht leiden, das geht dann auch manchmal so aus wie auf Deinen Fotos.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Lutra hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:37
Die Raben wie auch Bussarde und Füchse haben mich schon oft zu Resten der Wolfsrisse geführt. Und den Fuchs kann der Wolf bei uns in der Königsbrücker Heide auch nicht leiden, das geht dann auch manchmal so aus wie auf Deinen Fotos.
Ja, die Burschen sind so richtige Scouts ;)
Schattenwolf

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Schattenwolf »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 14:23
Direwolf hat geschrieben: 5. Jul 2017, 19:40
feldmärker hat geschrieben: 5. Jul 2017, 18:45 Neben der Zecke, das gefährlichste Tier in Deutschlands Wäldern... Schwarzkittel. (Davor hat sogar der Wolf Respekt)
Schwarzkittel_WF.JPG
Tolles Bild. :lol:
Ja deutsche Wälder sind schon gefährlich,was sie nicht alles wissen.
... und jetzt... :roll: Was soll das werden. Und gleich mal wieder mit Jäger-Bashing kombinieren.

Direwolf hat geschrieben: 5. Jul 2017, 19:40 Vipera berus wird im deutschen neben Kreuz und Kupferotter übrigens auch Höllenotter (schwarze Tiere - melanistisch)genannt.Kupfer und Höllenotter habe ich in freier Wildbahn leider noch nicht gesehen.
Ich kartiere seit mehr als zwanzig Jahren Kreuzottern. Zuerst für das NLÖ und danach für die Nachfolgeorganisation NLWKN.
Was genau möchtest Du mir denn nun gerne erklären, hmm !?

Für alle anderen Interessierten an der Kreuzotter empfehle ich: Hans Schiemenz - DIE KREUZOTTER | ISBN 3-7403-0039-6
Das Büchlein ist u. U. vergriffen. Man kann es aber von Antiquariatsanbietern im Internet erwerben.
Nichts wollte auch mal einen auf Schlaumeier und Selbstdarsteller machen. :p ;-)
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 6. Jul 2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenwolf

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Schattenwolf »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 14:50
SammysHP hat geschrieben: 6. Jul 2017, 14:39
feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 14:23 Und gleich mal wieder mit Jäger-Bashing kombinieren.
Hier noch der entsprechende Artikel, hatten wir irgendwo auch schonmal im Forum, wenn ich mich richtig erinnere.
http://www.abendblatt.de/region/schlesw ... ossen.html
Ja gut, aber das hier ist ein Bilder-Thread. Wenn Direwolf nicht fotografieren kann ist´s ja nicht schlimm. Aber zuquatschen muß auch nicht sein. Dafür ist doch in diesem Forum anderenorts nun wahrlich schon genug Platz vorhanden. Das sollte doch ausreichen. Völlig sinnlos !
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wo und wann ich was schreibe. Das ist ja wohl meine Sache,kommt dir bekannt vor,oder? :mrgreen:
Wir können gerne so weiter machen.

Und häng dich mal nicht zu weit aus dem Fenster,so toll sind deine Fotos auch nicht. :-P
Antworten