Fotos aus Wald und Flur

Alles, was sonst nirgends passt.
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 26. Jun 2017, 22:30 Eben. Anschauen, freuen, fertig. Wir sind hier nicht die Fotocommunity, auch wenn der Ton manchmal ein wenig daran erinnert. ;)
Ich kenn mich ja damit (Foren-Software) nicht so aus. Aber gebe es grundsätzlich die Möglichkeit, eine "Abteilung Fotos" als Erweiterung an das Hauptforum anzuhängen, oder sozusagen parallel outzusourcen, ohne gleich einen riesigen Aufwand zu inszenieren :?:
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

Dieser junge Bussard war wohl etwas zu früh aus dem Nest ausgestiegen. Als ich ihn entdeckte, sah ich auch schon einen Fuchs um ihn herum schnüren. Normalerweise soll man ja nicht in die Naturabläufe eingreifen, aber das ging mir dann doch etwas zu weit. Ich habe den kleinen Kerl kurzerhand in meine Mütze eingepackt und zum NABU-Artenschutzzentrum nach Leiferde gebracht. Im Herbst habe ich dann nochmal angerufen und erfahren, daß er erfolgreich ausgewildert wurde... :pleased:
Grauer Wolf

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben: 26. Jun 2017, 22:16Wer kann mir sagen welche Spinne so etwas macht?

CIMG3810.JPG
CIMG3809.JPG
Ich tippe eher auf irgend welche Gespinstmotten... Manchmal sind ganze Hecken von dem Zeug "überwuchert". Ich hab ähnliche Bilder im Archiv.

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

feldmärker hat geschrieben: 27. Jun 2017, 09:27 Dieser junge Bussard war wohl etwas zu früh aus dem Nest ausgestiegen. Als ich ihn entdeckte, sah ich auch schon einen Fuchs um ihn herum schnüren. Normalerweise soll man ja nicht in die Naturabläufe eingreifen, aber das ging mir dann doch etwas zu weit. Ich habe den kleinen Kerl kurzerhand in meine Mütze eingepackt und zum NABU-Artenschutzzentrum nach Leiferde gebracht. Im Herbst habe ich dann nochmal angerufen und erfahren, daß er erfolgreich ausgewildert wurde... :pleased:
Danke!!!! Geile Aktion :pleased: :pleased:
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben: 27. Jun 2017, 09:43
harris hat geschrieben: 26. Jun 2017, 22:16Wer kann mir sagen welche Spinne so etwas macht?

CIMG3810.JPG
CIMG3809.JPG
Ich tippe eher auf irgend welche Gespinstmotten... Manchmal sind ganze Hecken von dem Zeug "überwuchert". Ich hab ähnliche Bilder im Archiv.

Gruß
Wolf
Könnte passen. Danke. Ist schon irre wie das aussieht ;-)
TheOnikra

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von TheOnikra »

Hab da was von vor zwei Jahren gefunden. Nicht ganz Wald und Flur, aber dafür selten.
Maikäfer Abflug.jpg
Maikäfer.jpg
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 27. Jun 2017, 19:21
Maikäfer Abflug.jpgMaikäfer.jpg
Du solltest vllt. die Bilder auf eine Kantenlänge von ca. 1200 x 800 px (im 3:2 Format), bzw. auf 1200 x 900 px (im 4:3 Format) verkleinern. ;)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von SammysHP »

Wieso? Kann man doch bei Bedarf verkleinern. Aktuelle Browser machen das automatisch. Und es gibt ja auch größere bzw. HiDPI-Bildschirme. ;)
Widukind

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 27. Jun 2017, 20:56 Wieso? Kann man doch bei Bedarf verkleinern. Aktuelle Browser machen das automatisch. Und es gibt ja auch größere bzw. HiDPI-Bildschirme. ;)
Das wird in keiner einzigen Foto-Community so gemacht. Und die anderen Einsteller von Bildern hier im Wolf-Forum machen es auch nicht. Manche leute haben auch mehrere Rechner mit unterschiedlicher Hard -u. Software. Da hat man keinen Bock alles selber runterzuladen und anzusehen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Man, man, man ... ich glaub mein Schwein pfeift... :roll: :lol:

Edit. Bis vor kurzem hast Du doch selber noch Beschränkungen für Bideruploads erlassen. Und zwar noch viel kleiner als mein Vorschlag.

So ein Kindergarten :shock: :mrgreen:
Redux

Re: Fotos aus Wald und Flur

Beitrag von Redux »

Mir wäre es sehr viel lieber wenn die Pixel zahlen für die Avatare mal erhöht würden könnte dann mal einen neuen uploaden

Done. 120x120 px sollte reichen, oder? Hättest mir einfach mal eine PN geschickt. ;) -- SammysHP
Antworten