Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Richard M »

Irgendwo hatten wir diese Petition schon mal als Thema, ich find´s aber jetzt nicht. Drum hier die Information: In einer Woche ist die Übergabe der Petition an die Bundesumweltministerin. Momentan sind´s 186.117 Online-Unterschriften, ich denke da kommen noch zahlreiche Unterschriften auf Papier dazu. Hoffentlich setzt das Umweltministerium dann ein deutliches Zeichen für den Umweltschutz, dass dieses widerwärtige menschliche Tun bei den vielen anständigen Menschen irgendwann nur noch Verachtung auslöst.
https://www.change.org/p/frau-dr-hendri ... yxlZywPyJk
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben: 13. Mai 2017, 09:53...Hoffentlich setzt das Umweltministerium dann ein deutliches Zeichen für den Umweltschutz, dass dieses widerwärtige menschliche Tun bei den vielen anständigen Menschen irgendwann nur noch Verachtung auslöst.
Mach Dir mal nicht zu viel Hoffnung. Ich möchte nicht wissen, wie viele Politiker sich auf Dienstreisen zu Gesellschaftsjagden ("Diplomatenjagd") einladen lassen...

Ein Versuch ist es trotzdem wert...

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Schattenwolf »

Ist ganau das gleiche wie die Petition für eine Jagdreform,das wird auch nichts bringen.Komischerweise unterschreiben auch hier wieder mehr Leute als für die Petition im eigenen Land.Naja vielleicht ändert es sich ja noch.
Schattenwolf

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Schattenwolf »

Ein Stellungnahme von Hannes Jaenicke zum Thema Großwildjagd. :D
Link zum Video.Link zur Petition siehe oben.
http://email.change.org/mpss/c/BwE/3CE/ ... uFftolA-3D
Bitte teilen Sie seinen emotionalen Aufruf auf Facebook, sodass wir zur morgigen Übergabe der Petition 200.000 Unterschriften schaffen: https://www.facebook.com/Change.orgDeut ... 283285315/
TheOnikra

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von TheOnikra »

Direwolf hat geschrieben: 13. Mai 2017, 20:19 Ist ganau das gleiche wie die Petition für eine Jagdreform,das wird auch nichts bringen.Komischerweise unterschreiben auch hier wieder mehr Leute als für die Petition im eigenen Land.Naja vielleicht ändert es sich ja noch.
Da ist denen wohl nicht bewusst, das nach Deutschland importierte Throphäen von deutschen Jägern sind. Also ein deutsches Problem. Die in alle Länder der Erde mit Jagttorismus werben dürfen und auch reichlich machen.
Möchte nicht wissen wie viele Wölfe dabei waren. Die Jagtzeitungen schickt ja regelrecht die Jäger auf Wolfjagt nach Schweden, Spanien ect.
(Wie ist das eigentlich zw EU-Ländern geregelt?)

Der Afrikafinger zieht bei der Bevölkerung eben immer noch am meisten. Hoffen wir mal das da was bewegt wird. Es kommt auch vielen anderen Arten zu Gute
Schattenwolf

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Schattenwolf »

Ja Afrika zieht immer, naja so lange andere Länder nicht mitziehen wird es nichts bringen.USA z.b. dürfen ja auch Throphäen einführen und dann gibt es noch China.
Es gab mal ne Liste wie viele Throphäen allein dieses und letztes Jahr nach Deutschland eingeführt wurden.Kann ich leider nicht mehr finden.War alles dabei Elefanten,Löwen,Leoparden,Eisbären,Braunbären,Breitmaulnashörner und sogar zwei Spitzmaulnashörner u.s.w. :shock:

Dürfen Wölfe in Schweden nicht nur von Lizenzjägern geschossen werden?Kann aber ja auch sein das deutsche Jäger diese ganze besondere Prüfung ablegen können? :x
Für die Bärenjagd wird auf jeden Fall ordentlich Werbung gemacht. :evil:
Am Samstag und Sonntag erlegten die Lizenzjäger, die eine besondere Prüfung ablegen mussten, zehn Tiere.
Und es wird sich wieder als gottgleiche Heger dargestellt. :evil:
Darunter eine junge Wölfin mit schwerem Räude-Befall.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... uNspb-eY9Q
Schattenwolf

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Schattenwolf »

Jetzt sieht man ja deutlich was Sache ist.Ich bin stinksauer so viel zur Politik.
Bundesregierung bekennt sich zur Trophäenjagd
Die Sätze sind die Krönung.
Flasbarth begründete seine Haltung mit Standardargumenten der Jagdbefürworter: Es seien die Kritiker der Großwildjagd, die koloniales Verhalten zeigten, nicht die Großwildjäger. Wer gegen den Import von Jagdtrophäen sei, müsse auch die Jagd in Deutschland abschaffen wollen. Außerdem werde in Afrika nur in guten Beständen gejagt. Die Trophäenjagd diene zu deren Regulierung und mache die Ursprungsländer zu Partnern.

Einen Tag später begrüßte der Deutsche Jagdverband in einer Pressemitteilung das Bekenntnis des BMUB zur Trophäenjagd.
Allein 2015 genehmigte das BfN die Einfuhr u. a. folgender Tiere, die von deutschen Jagdtouristen getötet worden sind:

28 Elefanten
29 Leoparden
6 Geparden
13 Löwen
21 Flusspferde
17 Braunbären
8 Wölfe
https://www.change.org/p/frau-dr-hendri ... u/20372321
Schattenwolf

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Schattenwolf »

Ist zwar OT.
Aber warum ist wohl das kupieren von Jagdhunden immer noch erlaubt? Richtig weil viele Politiker Hobbyjäger sind,wer hätte das sonst durchboxen können.
Ein kupieren von Hunden in bestimmten bereichen des Dienshundewesens würde durchaus mehr Sinn machen. Und jetzt erzähl mir bitte keiner der arme Jagdhund schlägt sich aber die Rute ab.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von twizzle »

Direwolf hat geschrieben: 27. Mai 2017, 00:29 ...Aber warum ist wohl das kupieren von Jagdhunden immer noch erlaubt? Richtig weil viele Politiker Hobbyjäger sind,...
Das mag wohl sein, die Begründung warum Jagdhunde kupiert sein sollten ist jedoch großer Blödsinn.
Direwolf hat geschrieben: 27. Mai 2017, 00:29 ...Ein kupieren von Hunden in bestimmten bereichen des Dienshundewesens würde durchaus mehr Sinn machen.
Ein Kupieren der Rute macht eigentlich nirgendwo Sinn. Wer schon mal gesehen hat wie ein nicht kupierter Hund mit einem Kupierten spielt, der
wird sehr schnell feststellen, wie benachteiligt ein kupierte Hund ist.
Ein Kupieren der Ohren ist auch nur auf ein beknacktes Schönheitsideal bestimmter Menschen zurückzuführen.
Kupieren macht eigentlich nur dann einen perversen Sinn, wenn man Hundekämpfe veranstalten will.
Und wer so etwas macht, der gehört sofort erschossen. :evil:
mfg twizzle
Schattenwolf

Re: Endspurt zur Petition Importstopp von Jagdtrophäen geschützter Tierarten

Beitrag von Schattenwolf »

Ich möchte hier keine pro und contra kupier Diskussion auslösen!Das ist nun wirklich OT!
Ich sagte exta in bestimmten Bereichen,des Diensthundewesens.Manche Menschen sind in bestimmten Situationen auf ihre Hunde angewiesen,da hängt ihr und anderes Leben dran.Ein kupierter Hund bestimmter Rassen schreckt einfach mehr ab und ist unangreifbarer,es ist also nicht allein die Optik. Warum meinst du wurden Rottweiler,Dobermänner und Riesenschnauzer wohl kupiert. Warum werden sie Rassen in Deutschland immer seltener?Und warum meinst du werden bei der Polizei immer noch vollkupierte Dobermänner geführt? Geradein Zeiten wo die Menschen immer weniger respekt vor Polizei u.s.w. haben.Aber so was verstehen manche Menschen vielleicht erst wenn sie selber mal so etwas erfahren haben.
Das Hunde die eine kupierte Rute haben beeinträchtigt sind stimmt doch so überhaupt nicht,das sind Argumente von radikalen Tierrechtlern.

Und von Hundekämpfen habe ich nie gesprochen,also wie du immer gerne sagt,bitte mal die Kirche im Dorf lassen. ;-)

Ich sage nicht das ein kupierter Hund Rassestandart sein muss,das ist Schwachsinn.Ich hoffe das war verständlich.
Ich habe übrigens bisher noch nie einen kupierten Hund besessen.

Ich hoffe nur das den radikalen klar ist, das sie für den Untergang bestimmter Rassen und für ein deutsches Kulturgut mitverantwortlich sind.Und ich erwarte auch nicht das jeder meiner Meinung ist. ;-)

Im übrigen werden Nutztiere immer noch kupiert und das macht nun wirklich noch weniger Sinn.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. So und nun lass uns das Thema hier beänden.
Antworten