Schwan durch Pfeil verletzt

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Widukind

Schwan durch Pfeil verletzt

Beitrag von Widukind »

Unglaublich ... :roll: :evil:

POLIZEIINSPEKTION CELLE
POL-CE: Schwan durch Pfeil verletzt
23.02.2017 – 11:16

Winsen / Wolthausen (ots) - Am Dienstag, den 21.02.2017, gegen 16:00 Uhr entdeckten aufmerksame Spaziergänger einen verletzten Schwan im Bereich eines Seitenarmes der Örzte.

Sie benachrichtigten daraufhin den Tierschutz Celle, welcher das Tier einfing und feststellen musste, dass die Brust des Vogels mit einem Pfeil durchbohrt war.

Der Leiter des Tierheimes Celle erstatte Anzeige bei der Polizei. Diese leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Verdacht der Jagdwilderei ein und stellte den Pfeil sicher.

Der Schwan wurde tierärztlich behandelt und scheint sich von den Verletzungen zu erholen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3568367
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Schwan durch Pfeil verletzt

Beitrag von Lone Wolf »

Unglaublich, elende, völlig emphatielose Psychopathen...
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Widukind

Re: Schwan durch Pfeil verletzt

Beitrag von Widukind »

Hier noch einmal etwas ausführlicher. Sogar ein Greifvogel soll Opfer geworden sein. Tierheimleiter Roman Thönies:
Nach Angaben von Thönies hat es in der Vergangenheit schon mal einen verletzten Greifvogel gegeben,
der mit einem Pfeil beschossen worden war. Er war damals bei Altencelle gefunden worden.
http://www.cellesche-zeitung.de/S521176 ... -mit-Pfeil
Schattenwolf

Re: Schwan durch Pfeil verletzt

Beitrag von Schattenwolf »

Es gab wohl mal eine Scene in Deutschland für die Schwäne eine Delikatesse waren,vielleicht wieder so ein Fall.
Aber wenn auch auf Greifvögel geschossen wurde hat es wohl andere Gründe.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schwan durch Pfeil verletzt

Beitrag von SammysHP »

Hier in der Gegend waren kürzlich schon häufiger Leute mit Pfeil und Bogen unterwegs. Glaube nicht, dass es hier um den Nahrungserwerb ging.
Widukind

Re: Schwan durch Pfeil verletzt

Beitrag von Widukind »

:cry:

Wolthausener Schwan erliegt Verletzungen

Der von einem Pfeil bei Wolthausen schwer verletzte Jungschwan ist tot. Florian Brandes, Leiter der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, sagte auf CZ-Anfrage, dass der Schwan am Sonntag gestorben sei.

http://www.cellesche-zeitung.de/S521875 ... rletzungen
Antworten