Katzensteuer solls richten...

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von zaino »

Ja ich bin auch immer fassungslos, wenn ich so manche hasserfüllte händereibende Kommentare z. B. zur Pferdesteuer lese.
Grauer Wolf

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Grauer Wolf »

Redux hat geschrieben:Eins leuchtet mir bei der Debatte ohnehin nicht wirklich ein. Wenn ich mich durchs Zahlen der Hundesteuer diskriminiert belastet und ausgenommen fühle ist es doch nur folgerichtig sich für deren Abschaffung einzusetzen. Was verbessert es meine Situation wenn zudem auch noch Katzen, Pferde, Wellensittige besteuert werden ? Und ich schreibe das obwohl ich wie schon erwähnt Fan der Hundesteuer aus regulatorischen Gründen bin. (auch wenn das angeblich nicht wirklich funktioniert)
Ein deutscher Anwalt hat das versucht und stand kurz vor der Verhandlung beim EuGH. Die Chancen standen sehr gut, daß die Hundesteuer von der EU gekippt wurde.
Dann verschwanden, "rein zufällig natürlich", wichtige Original-Dokumente und der Termin konnte nicht gehalten werden. Damit war die Sache nach EuGH-Regularien vom Tisch, der Termin futsch und nicht wiederholbar. Man redete sich mit einem bedauerlichen Bürofehler heraus. Hallo??? :x
M.M.n. hat man da Dokumente gezielt verschwinden lassen, um die Hundesteuer zu schützen. Das stank zum Himmel und tut's noch. Solche "Zufälle" gibt es nämlich nicht. Da ist es ja wahrscheinlicher, daß der Mond aus grünem Käse besteht...

So oder so, die Hundesteuer in ein Schlag ins Gesicht eines jeden wahren Hundemenschen. Das hat die gleiche Qualität, als würde hier eine Kindersteuer erhoben: Steuern auf ein Familienmitglied. Und das ist etwas, das mich regelmäßig auf 180 bringt.

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von zaino »

Tja, ist halt eine gute Pfründe für die Gemeinden, die geben sie nimmer her.

Und in der Tat - dieses Aufeinanderhacken, wovon Redux sprach, macht mir Angst.

Hier zanken wir grad um diesen Popanz mit der Katzensteuer - aber irgendwann sind wieder mal 2/3 der Deutschen rechts gestrickt und k***braun denkend und auch dann wird wieder einer den anderen verpfeifen und ans Messer liefern. Und schadenfroh über Leichen gehen.
Ist das genetisch bei uns? Erschreckend.
Widukind

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben:Hier zanken wir grad um diesen Popanz mit der Katzensteuer - aber irgendwann sind wieder mal 2/3 der Deutschen rechts gestrickt und k***braun denkend und auch dann wird wieder einer den anderen verpfeifen und ans Messer liefern. Und schadenfroh über Leichen gehen.
Ist das genetisch bei uns? Erschreckend.
Hääh, von der Katzensteuer zum totalitären Staat? Was ist das denn für ein paranoider Brückenschlag :-? Klingt nach Nazikeule :roll:
Redux

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Redux »

Also mir gings dabei nicht um irgendwas Politisches, sondern eher um diese komische Form von Neid, die anstatt für ein eigenes "Recht" oder eigene Interessen einzutreten schon damit zufrieden ist wenn andere das gleiche Unrecht erdulden müssen. Vor allem wenn man bedenkt, daß es sich hierbei doch um ziemliche Lapalien handelt s.o.. Aber was solls ! Kenne ich auch alles schon. Meine Katze bleibt steuerfrei !
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von zaino »

... wobei es verdammt "politisch" werden kann, wenn Menschen sich aus geringstem Anlass sofort voller Neid gegeneinander wenden anstatt sich gegen unsinnige Forderungen zu solidarisieren. Das hab ich gemeint.

Naja, manches Volk, das man virtuell trifft, möchte man im realen Leben gar nicht erst kennenlernen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von SammysHP »

Letztendlich sind wir uns aber doch einig, dass momentan eine Ungleichbehandlung erfolgt und dass Steuern auf Haustiere keinen Sinn machen (vom moralischen Standpunkt aus gesehen).
Redux

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Redux »

Na schön, schaffen wir diesen Schwachsinn ab.
Antworten