Katzensteuer solls richten...

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von zaino »

Grauer Wolf, weisst, wir könnten uns jetzt tagelang gegenseitig negative Begegnungen mit der jeweils anderen Art vorhalten und darauf einen Zorn begründen.
Ich hatte z. B. mal plötzlich einen großen schwarzen Hund an der Hinterfessel, im Galopp, der hat zum Glück nicht reingebissen und pferd hatte ihn registriert, als harmlos eingestuft und war weitergaloppelt. Nur ich bin erschrocken - am Horizont ein Männlein klein, das "Hiiiiierher" brüllte. Ähm...das hätte auch anders ausgehen können, nech?
Und hier auch schon öfter erwähnt: Verdammt viele Hundehalter wären besser keine Hundehalter. Ob mit oder ohne Steuer. Wäre aber im Interesse des Hundes...

Tut mir leid, dass Du von so vielen "Herrenreitern" und Dummtrullas fast umgenietet wurdest - die Realität sind eher die, die mit Hand anlegen, Jahraus, Jahrein, oder ihre Pferde auf dem eigenen Höfchen halten. Klar, so eine Stallmiete ist teuer, und ist ein dauerhafter Posten bei den monatlichen Ausgaben. Das ist aber auch eine Motivation für alle, die eben "Pferdeleute" sind und darin ihre Bestimmung und ihre Freude sehen, mit Pferden umzugehen, sie zu reiten, zu pflegen, sie auszubilden etc. Mit Luxus hat das, glaube ich, meist wenig zu tun.
Das mit der Pferdesteuer - so wie Du das schreibst, ist das auch wieder nur das Hass-Argument weil wir irgendwie was Besseres zu sein meinen und sicher Geld über hätten und einen Dämpfer brauchen? So fass ich das auf und eigentlich hätte ich etwas mehr von Dir erwartet, so rein vom Urteil her, wenn ich das mal so sagen darf.
Und NEIN, ich hätte KEINE 800 Euro im Jahr extra über, würde sie aber irgendwie zusammenkratzen, notfalls. Die Alternative wäre nämlich, mein 25 Jahre altes Pferd, das seit 23 Jahren bei mir ist, töten zu lassen. Wär Dir das eine Genugtuung für ein paar blöde Tussen? Ja? Schade... :(

und ernüchternd, was für Abgründe plötzlich gähnen, wenn mal so ein Thema zur Diskussion gestellt wird. Da lernt man die Leut' kennen.
Widukind

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben:... ernüchternd, was für Abgründe plötzlich gähnen, wenn mal so ein Thema zur Diskussion gestellt wird. Da lernt man die Leut' kennen.
Stimmt !
zaino hat geschrieben:Widukind, sorry, aber HAST Du sie noch alle?
zaino hat geschrieben:Bevor Du solchen Senf ablässt, informiere Dich doch bitte, beispielsweise beim Aktionsbündnis gegen Pferdesteuer.
zaino hat geschrieben:Edit: Ja, der ist mir so quer durchs Forum auch schon aufgefallen, Dein eigener Kompost.
[...]
So mit sachlich Argumente tauschen, das ist nicht so Deins, was?
zaino hat geschrieben:Besonders sachlich kommst Du nicht rüber.
[...]
Hm, Widukind, bist Du ein Troll oder eher ein Bot, interessante Frage, nicht?
... tja ... :roll:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von zaino »

Ok, sagen wir mal so: Ich bin ziemlich direkt - andere sind vergleichsweise hintergründig bösartig.
Und Du hattest absolut KEIN Argument, Du hattest nur Provokation auf der Pfanne. Aber sowas von ausschließlich.
Widukind

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben:...Du hattest absolut KEIN Argument, Du hattest nur Provokation auf der Pfanne. Aber sowas von ausschließlich.
Du kapierst es nicht, was ? Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das sind Deine Argumente. Arroganter Egoismus. Sonst nix. Punkt.

Mir ist das auch egal, ob Du die Realitäten ausblendest. Die Leute haben diese Extra-Würste satt. Schau mal auf die Uhr ... es ist 2017 !
Aber bleib mir mit Deinen Beleidigungen vom Pelz. So kannst Du meinetwegen mit Deines Gleichen umspringen. Oder mit deinem Gaul.
Klaro !?

Mich interessiert hier im Forum in erster Linie der Wolf. Und seine nächsten Verwandten - die Hunde. MädelsLuxusSpielzeug brauch ich nicht.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von zaino »

Warum hast Du Dich dann überhaupt hier eingemischt, frag ich mich?
Grauer Wolf

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben:Das mit der Pferdesteuer - so wie Du das schreibst, ist das auch wieder nur das Hass-Argument weil wir irgendwie was Besseres zu sein meinen und sicher Geld über hätten und einen Dämpfer brauchen? So fass ich das auf und eigentlich hätte ich etwas mehr von Dir erwartet, so rein vom Urteil her, wenn ich das mal so sagen darf.
Und NEIN, ich hätte KEINE 800 Euro im Jahr extra über, würde sie aber irgendwie zusammenkratzen, notfalls. Die Alternative wäre nämlich, mein 25 Jahre altes Pferd, das seit 23 Jahren bei mir ist, töten zu lassen. Wär Dir das eine Genugtuung für ein paar blöde Tussen? Ja? Schade... :(
Hass-Argument? Nein.
Sauer bin ich trotzdem. Ich bin mit meinen Hunden in einer Weise verbunden, die sich kaum einer vorstellen kann. Daß die Gemeinden für eine Lebensweise, die wirklich uralt ist und aus einer Zeit stammt, als Pferde höchstens was zum Jagen/Futtern waren (wahrscheinlich mehr als 100.000 Jahre, vielleicht sogar an die 400.000 Jahre) die Frechheit haben, Steuern zu erheben, ist eine Unverschämtheit... Einfach nur Geldschneiderei. Da könnte man genauso gut die Luft besteuern, die ich atme, oder mir Geld abknöpfen, weil ich im Wald wandere... Und wenn ich dann noch sehe, daß für Reitwege Vorkommen des Kleinen Teichfroschs, von Molchen, Kröten oder von Orchideen (alle sind streng geschützt) plattgemacht werden oder für Reitwege standortfremdes Material großzügig benutzt wird, was m.W. in Naturschutzgebieten verboten ist, dann bin ich gerne mal auf 180... Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Was die "Tussen" angeht, ich habe meine Konsequenzen gezogen und laufe fast nur noch da, wo Pferde nicht mehr zurechtkommen, da ich entschieden geländegängiger bin. Wo mein Hund und ich leichtfüßig langlaufen, würde die großen Vierbeiner sich die Beine brechen (schon wo hier Pferde auf den steilen Forstwegen langlaufen (eine Mischung aus Felsen/groben Steinen und Erde), sehe ich oft genug heftige Rutschspuren) oder die Reiter am nächsten Baum abgestreift... :lol:
Hier auf'm Land ist's aber auch nicht so schlimm wie in unmittelbarer Großstadtnähe, wo sich die Möchtegernadelsfräuleins wohl konzentrieren. Bei Schlechtwetter ist eh Ruhe, die Freizeitreiter bleiben zuhause oder in der Halle... Die Wanderreiter sind eh kein Problem...

Vielleicht geht es auch letztlich darum, daß ich die Einsamkeit liebe und mich laut schwadronierende Reiter (wenn zu zweit und mehr) einfach nur gewaltig stören... ;)

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben:Warum hast Du Dich dann überhaupt hier eingemischt, frag ich mich?
Es geht Dich zwar nix an, warum ich was wann tue, aber ein triftiger Grund ist, weil ich vielleicht Hundesteuer-Zahler bin !
TheOnikra

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von TheOnikra »

Widukind hat geschrieben:[...] Das empfinde ich - gelinde gesagt - als ziemlich arrogant. Fast herrschaftlich :evil:

Nö. Die Herrschaften sollte man vllt. doch mal in den Kreis der Steuerzahler überführen, in dem wir Hundehalter schon immer sind.

Mal schauen, ob sich da nicht bald mal was bewegt...
[...]Unabhängig davon, ob ich das gut finde (finde ich nicht gut), braten sich diese Herrschaften eine feudale Extrawurst. Punkt.
Bin ich denen ihr Lakai, daß ich ihnen ihre Sche**se hinterherräume. Und danke, ich habe eigenen Kompost.
Junge, Junge ... zwei Postings (i. 10 Min.) mit Schaum vor´m Mund nacheinander. Jetzt beruhig´ Dich erst mal. :p :mrgreen: :lol:

P.S. Du hast Dich doch wohl nicht an Martin Schulz berauscht, wie die anderen Sozis gerade
Du forderst Sachlichkeit ein ... !? Meine Güte. Du scheinst ein echtes Realitätswahrnehmungsproblem zu haben ... :-?
Das (fast hysterische) Verhalten von Reitern zu dem Thema - egal, ob Mann o. Frau, über, o. unter 50 Jahren spricht für sich selbst ;)
Ich glaube ich verstehe worauf du hinaus willst, ich glaube aber du hast es selbst noch nicht verstanden. smile Gesicht


Ja Steuern und so. Mal ehrlich waren Steuern je Gerecht. Steuern sind Willkür. Im Prinzip ist unsere Luft zum Atmen besteuert, was mal führer ein running-Gag war. Steuer als Regulativ? Natürlich hab ich schon so oft gehört. "Hey kaufe mir jetzt doch eine Katze und keinen Hund, denn die ist Steuerfrei"
Nicht wirklich.
Was den Unrat angeht. Ist jetzt auch eher Gebietsbezogen. Ich hab in meinen Dorf noch nie solche Beutelständer gesehen und extra entfernt wird da auch nichts. Zumindest wurden Verbotsschilder angebracht. Auch ein Hundedurchgangsverbot auf einen Weg der zum Teil mir gehört. (Mein Hund darf nicht auf meinen Grundstück laufen? :shocked: )
Soviel mal zum Sinn.

Gerecht?
Wo ist es gerecht wenn Kinderlose dafür zahlen müssen keine zu haben, während Beamte steuerlich begünstigt werden und deren Kinder vielleicht auch Beamte werden. Ein reines Wollwollen mehr nicht. In die eine oder andere Richtung.
Hier geht´s schlicht um das Gleichheitsprinzip (hat was mit Demokratie zu tun).
Übertreibs nicht nicht mit der Gleichheit, sonst hat das was mit Nazis zu tun.
Gleich behandeln und Gleichberechtigt behandeln ist ein schmaler aber wichtiger Grad.

Steuer an sich sind nicht das Problem. Das Maß zu finden um nicht zu viel zu belasten und trotzdem anders wo damit genug zu entlasten. Ob es da eine Mitte gibt das da noch was übrig bleibt. (Aufwand und so) lässt sich Streiten. Verwendungszweck wäre wenigstens Bereich gebunden wünschenswert. 50% wären ja da schon viel und vielleicht mal eine Basis. Alles wäre ja wunschdenken, Steuern bleiben immer noch Geldeintreiberrei.
Mein Fazit Steuern werden nie irgendwas richten, außer anrichten ;)
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Lone Wolf »

Was mich etwas interessiert an dieser Diskussion ist die nicht unwesentliche Erkenntnis, dass ich, wäre ich deutscher Politiker, nur einer Partikularinteressengruppe, eine sicherlich ungerechtfertigte Steuer aufbrummen muss, um im Endeffekt vom Steuervolk viele weitere vorgeschlagen zu bekommen, offensichtlich aus Wut auf die, die noch nicht belangt werden... :-P
Während ich mir also, sagen wir mal, in Frankreich den Zorn der betroffenen Bürger zuziehen würde, fängt man in Deutschland an, aufeinander einzuschlagen, damit alle ja genug ins Staatssäckel stecken, um meinetwegen die Bundeswehr weltweit Krisen lösen zu lassen. Wir sind eben doch patriotisch ;-)
Haus-Hobbytierbesitzer vereinigt euch ;)

Grüsse
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Widukind

Re: Katzensteuer solls richten...

Beitrag von Widukind »

@ The Onikra

... ja, ja ... :p
Antworten