Eine Million Rabenkrähen geschossen

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Nina »

Die trotzige Ankündigung Deines Abgangs entspricht genau der "empfindlichen und polemischen Reaktion", die die beiden Vertreter des Ökologischen Jagdverbands beschrieben haben, wenn man auf Sachebene Kritik an einem vorwiegend von Traditionen geprägten Jagdsystem übt.

Anders als Du, Widukind, kann der NDR mit Kritik umgehen und stellt sich sogar regelmäßig dem Feedback seiner Zuschauer, Hörer und Leser:

http://www.ndr.de/ndr2/sendungen/vormit ... xt136.html

Schade, dass Du meiner Einladung, Deine Einwände zu meiner Kritik an der Berichterstattung des NDR im Detail im entsprechenden Thread zu diskutieren, erwartungsgemäß nicht gefolgt bist.

Wenn Du Dich mal wieder auf Sachebene an der Diskussion beteiligen willst, werde ich mich dem jedenfalls nicht verweigern. :)
Widukind

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben:Und wofür steht jetzt das "B."? :lol:
Sorry. In der Zeile verrutscht. Das F liegt so nah daneben :mrgreen:
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von wolfsam »

@widukind: Aggressiv wird von uns beiden offensichtlich recht unterschiedlich interpretiert. Versuche Dich doch einfach mal neben Dich zu stellen und dann aus einer quasi neutralen Position alles neu zu bewerten. Für mich bleibt es so wie ich es geschrieben haben - auch nach einem Monat Bedenkzeit ..... ;-)
Dein Bemerkung von heute jedenfalls gehört in einen anderen Thread, oder? Wobei ich mich schon frage, was das "B." oder "F." soll? Aus anderen Zusammenhängen heraus betrachtet, soll es hoffentlich nicht das heißen, was es dort heißt. Denn das wäre dann eine zwar "versteckte", aber eben doch Aggression. :(
Da wir schon im "falschen" Thread sind: Was Du bei Nina kritisierst, fehlt mir bei Dir: die penible Belegung Deiner Thesen........
Widukind

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Widukind »

wolfsam hat geschrieben:@widukind: Aggressiv wird von uns beiden offensichtlich recht unterschiedlich interpretiert...
... stimmt ... Bild ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Nina »

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Widukind

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Widukind »

... ja, ja ... :mrgreen:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von SammysHP »

Ganz offensichtlich wurde die Reaktion vortrefflich erreicht, Nina. Sogar deine Definition hat es geschafft. Jetzt bitte wieder zum Thema.
Widukind

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Widukind »

Widukind hat geschrieben: 4. Jan 2017, 19:41
Lone Wolf hat geschrieben: ... Das Propagieren und der Fingerzeig aber auf andere Tierarten ist ein einziges Ablenkungsmanöver! Es mag vielleicht temporär und auf engem Gebiet eine kurzfristige Hilfe sein, nachhaltig sieht aber anders aus und ein Leben für ein Leben lehne ich persönlich, lache von mir aus darüber, aus ethischen Gründen grundsätzlich ab...
Und was willste mit diesen Kollegen machen. Reineke hat Angst Löcher in den Pelz zu bekommen und Isegrim schmeckt er wohl nicht ... ;)

Zahl erlegter Marderhunde verdoppelt sich jährlich im Celler Land
Mal in der Waschbär-Variante ;)

Na, mittlerweile scheint auch der NABU aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht zu sein... :mrgreen:

REKORDZAHL IN NIEDERSACHSEN
NABU fordert ganzjährige Jagd auf Waschbären

Hessisch Oldendorf. Wegen der zunehmenden Ausbreitung der Waschbären hat die Umweltschutzorganisation NABU die ganzjährige Jagd auf die Tiere gefordert.

http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... aschbaeren


NABU GEGEN WASCHBÄREN-SCHONZEIT

NIEDERSÄCHSISCHER NABU-LANDESVERBAND ZEIGT EINEN BEMERKENSWERTEN SINNESWANDEL UND FORDERT DIE GANZJÄHRIGE JAGD AUF WASCHBÄREN.

Da bleibt wohl nur die Empfehlung, über den Krötenzaun hinaus zu denken. Wie im vergangenen Jahr, als der Nabu im Münsterland mit Schulkindern eine Schutz-Scheune für kleine Beutegreifer mitten in ein streng geschütztes Biotop für Feuchtwiesenbrüter baute (wir berichteten). Damals reagierten Nabu-Fans noch mit einem Shitstorm auf kritische Anmerkungen der Jäger, die nun das Waschbären-Problem lösen sollen.
:lol: :lol: :lol:

http://www.outfox-world.de/blog/nabu-ge ... nzeit.html
Schattenwolf

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Schattenwolf »

Da werden aber einge Waidmänner freudig erregt sein,das ganze Jahr über Kanonenfutter.Deutschland hat ganz andere Probleme als ein paar entlaufende Waschbären.Ernst nehmen kann ich den NABU nun aber auch nicht mehr.

Sag mal Widukind bisst du zufällig selber Jäger,oder hasst einige Jäger in deinem Freundeskreis?
Widukind

Re: Eine Million Rabenkrähen geschossen

Beitrag von Widukind »

Direwolf hat geschrieben: 16. Mär 2017, 22:30 Sag mal Widukind bisst du zufällig selber Jäger,oder hasst einige Jäger in deinem Freundeskreis?
a) Kleiner Tipp. Ein paar Rechtschreibübungen einlegen... ;)

b) ... und wenn... !? :p
Antworten