Hat der Jäger Spaß?

Alles, was sonst nirgends passt.
ingo
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2015, 13:33

Hat der Jäger Spaß?

Beitrag von ingo »

Abgetrennt von Wolf bei Cuxhaven erschossen

Hallo Leute,

für mich ist ein Jagtpächter jemand, der nicht den Wald und die Natur hegen und Pflegen will sondern der den Jagtsport als Hobby sieht.
Es wird immer angeführt das diese Möchtegernjäger Ihr Pachtobjekt ja eigentlich hegen und Pflegen was ja eigentlich eine Alibiausrede ist.
Ihnen ist hauptsächlich daran gelegen Ihre Gelüste auszuleben ( etwas lebendes abzuschießen, was ihnen ein gewisses Gefühl von Macht gibt ).
Ich habe mal Interessenhalber bei einer Tj. zugesehen und war von diesen unfähigen Mordbuben entsetzt. Wie oft sie auf das Wild schießen mussten und dann lagen sie immer noch verletzt am Boden und mussten noch eine Zeit leiden. Ich frage mich nur wie solche Blindschleichen Jagtscheine und überhaupt
Waffenscheine kriegen. Ich kann dieses richtig beurteilen, weil ich eine Scharfschützenausbildung habe und in dieser Funktion auch tätig war.
Und wenn dieser oben genannte Personenkeis jetzt einen Wolf vor die Waffe bekommen dann steigt Ihre Erregung natürlich ins unermässliche und es wird gnadenlos geschossen. und ganz Perverse lassen sich dann auch noch mit Ihrem tierischen Opfer ablichten.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von harris »

ingo hat geschrieben:Hallo Leute,

für mich ist ein Jagtpächter jemand, der nicht den Wald und die Natur hegen und Pflegen will sondern der den Jagtsport als Hobby sieht.
Es wird immer angeführt das diese Möchtegernjäger Ihr Pachtobjekt ja eigentlich hegen und Pflegen was ja eigentlich eine Alibiausrede ist.
Ihnen ist hauptsächlich daran gelegen Ihre Gelüste auszuleben ( etwas lebendes abzuschießen, was ihnen ein gewisses Gefühl von Macht gibt ).
Ich habe mal Interessenhalber bei einer Tj. zugesehen und war von diesen unfähigen Mordbuben entsetzt. Wie oft sie auf das Wild schießen mussten und dann lagen sie immer noch verletzt am Boden und mussten noch eine Zeit leiden. Ich frage mich nur wie solche Blindschleichen Jagtscheine und überhaupt
Waffenscheine kriegen. Ich kann dieses richtig beurteilen, weil ich eine Scharfschützenausbildung habe und in dieser Funktion auch tätig war.
Und wenn dieser oben genannte Personenkeis jetzt einen Wolf vor die Waffe bekommen dann steigt Ihre Erregung natürlich ins unermässliche und es wird gnadenlos geschossen. und ganz Perverse lassen sich dann auch noch mit Ihrem tierischen Opfer ablichten.
Als Jäger hat man keinen Waffenschein!
Scharfschütze?! Cool, worauf schießt der wenn ich fragen darf? Und wie hoch steigt denn dann bei einem Schrafschützen die Erregung wenn er eine Waffe in der Hand hat? Und wie hoch steigt dann die Erregung wenn er auf das schießt wozu er ausgebildet wurde? Cool, echt cool! Ach ja, Gelüste ausleben....cool...Gefühl von Macht, als Scharfschütze natürlich nicht,... Mordbuben.... ach nee?
ingo
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2015, 13:33

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von ingo »

Hallo du cooler Typ,

ein Scharfs. schießt eigentlich nicht gerne und überhaupt nicht aus Spaß und Hobby oder um irgendwelche Neigungen zu befriedigen,
sondern nur um das Leben von unschuldigen Menschen in höchster Not zu schützen. Was mit dem Abschuss von Wölfen die nicht das Leben von Menschen bedrohen, die einfach nur durch den Wald gelaufen sind nichts zu tun hat. Ich hoffe das ich dir großen Jagtfreund damit helfen konnte.
Grauer Wolf

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Cool, worauf schießt der wenn ich fragen darf? Und wie hoch steigt denn dann bei einem Schrafschützen die Erregung wenn er eine Waffe in der Hand hat? Und wie hoch steigt dann die Erregung wenn er auf das schießt wozu er ausgebildet wurde?
Ich hab zwar keine Scharfschützenausbildung, aber trotzdem eine sehr gründliche Schießausbildung (ohne Zielfernrohr auf 400 m) gehabt. Erregung gibt es dabei überhaupt keine. Man bleibt kalt, ruhig bis in die Fingerspitzen, Könner bis in den Herzschlag, denn Spitzenleute mit entsprechendem Training haben sogar ihr vegetatives Nervensystem unter willentlicher Kontrolle (Pulsschlag und Körpertemperatur!).

Ein echter Jäger tötet ohne Lust, mit einem gewissen Bedauern. Er tötet, weil er Essen auf den Tisch bringen möchte, und nicht, weil es "Spaß" macht. Echte Jäger dürften in D recht selten sein. Die Jagd ist hierzulande nur ein schweineteures Hobby. WAs ich auf Gesellschaftsjagden hab rumlaufen sehen, löste bei mir nur einen Fluchtreflex aus: Nichts wie weg hier!

Und weiterhin, wie ich schon oft schrieb:
ingo hat geschrieben:Und wenn dieser oben genannte Personenkeis jetzt einen Wolf vor die Waffe bekommen dann steigt Ihre Erregung natürlich ins unermässliche und es wird gnadenlos geschossen. und ganz Perverse lassen sich dann auch noch mit Ihrem tierischen Opfer ablichten.
Jemand, der ohne wirkliche Notsituation ein Tier abknallt, daß er weder essen will noch kann, ist ein Mörder.

Was Deinen Beitrag angeht: D'accord!
ingo hat geschrieben:Ich frage mich nur wie solche Blindschleichen Jagtscheine und überhaupt
Waffenscheine kriegen.
Entsprechendes "Kleingeld" und ein kommerzieller Crashkurs.

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von TheOnikra »

ingo hat geschrieben: ... ein Scharfs. schießt eigentlich nicht gerne und überhaupt nicht aus Spaß und Hobby oder um irgendwelche Neigungen zu befriedigen,
sondern nur um das Leben von unschuldigen Menschen in höchster Not zu schützen. ...
Möchte nicht wissen wie viele Jäger das von sich ebenfalls behaupten. Gerade im amerikanischen Raum. Mit die häufigste Aussage wenn ein Wolf geschossen wurde ist: Hey ich habe das Leben von mind. 20 Elchen gerettet. (und vielleicht das von Menschen) -> die "großen" Retter
Was mit dem Abschuss von Wölfen die nicht das Leben von Menschen bedrohen, die einfach nur durch den Wald gelaufen sind nichts zu tun hat.
Ein großer Unterschied zw. Verteidigung und Angriff, obwohl es immer heißt Angriff ist die beste Verteidigung haben beide nicht wirklich was mit einander zu tun. Schon bei den Griechen war Athene die Göttin der Verteidigung und Weisheit. Da waren unsere Vorfahren schlauer als heute. ;)

@harris So wie Wolfsfreunde nicht alle Jäger anklagen können, kannst du nicht alle in Schütz nehmen, nur weil es sich bei dir vielleicht anders verhält.
Warum sehen den die Jäger auf den Abschussbildern immer so aus? Also selbst beim schlachten von Tieren haben die Menschen nicht so ein breites Lächeln im Gesicht als hätten sich gerade wortwörtlich gerade ihre Gelüste ausgelebt. Möchte nicht wissen wie viele Zoosadisten und Nekrophile sich darunter befinden. Nun vielleicht nicht ganz so Wahrscheinlich, aber kannst du es ausschließen? (zu 100%?)

Ich lass mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bitte sogar darum. Also nur zu!
Grauer Wolf

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:...Also selbst beim schlachten von Tieren haben die Menschen nicht so ein breites Lächeln im Gesicht als hätten sich gerade wortwörtlich gerade ihre Gelüste ausgelebt. Möchte nicht wissen wie viele Zoosadisten und Nekrophile sich darunter befinden. Nun vielleicht nicht ganz so Wahrscheinlich, aber kannst du es ausschließen? (zu 100%?)
https://netzfrauen.org/wp-content/uploa ... 60x747.jpg
https://netzfrauen.org/wp-content/uploa ... /Wolf5.jpg
Bei diesen widerlich grinsenden Gesichtern möchte ich nur eines: Es aus dem Gesicht wischen! :x :x :x

https://netzfrauen.org/wp-content/uploa ... 60x564.jpg
"Killing me for fun will not make you more of a man, but it will make you less of a human being!"

In diesem Sinne
Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:Mit die häufigste Aussage wenn ein Wolf geschossen wurde ist: Hey ich habe das Leben von mind. 20 Elchen gerettet.
:lol: *sarkastisch* ... die man halt lieber selber abknallt. Bigottes, verlogenes Gesindel!
TheOnikra

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben:
TheOnikra hat geschrieben:Mit die häufigste Aussage wenn ein Wolf geschossen wurde ist: Hey ich habe das Leben von mind. 20 Elchen gerettet.
:lol: *sarkastisch* ... die man halt lieber selber abknallt. Bigottes, verlogenes Gesindel!
Nun ich vermute das sie das wirklich ernsthaft glauben. Aber das ändert nichts daran. Auch IS und co sind dermaßen von ihrer Richtigkeit überzeugt. Die Leben in einer Paralellwelt aus Hass, Selbstverherrlichung und Wichtigtuerrei ect.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von harris »

ingo hat geschrieben:Hallo du cooler Typ,

ein Scharfs. schießt eigentlich nicht gerne und überhaupt nicht aus Spaß und Hobby oder um irgendwelche Neigungen zu befriedigen,
sondern nur um das Leben von unschuldigen Menschen in höchster Not zu schützen. Was mit dem Abschuss von Wölfen die nicht das Leben von Menschen bedrohen, die einfach nur durch den Wald gelaufen sind nichts zu tun hat. Ich hoffe das ich dir großen Jagtfreund damit helfen konnte.
Nee! Och, ich glaube da ist der Eine oder Andere Scharfs. schon dabei ist, der gerne schießt. Bestimmt aber nicht alle! Und warum schießt jeder Jäder aus Spass oder auf Wölfe? Das ist nur eine Vorstellung die du hast und auch nur das Schlechte durch deine Einstellung siehst. Natürlich brüsten sich viele mit irgendwelchen Abschußquoten, (machen das die Scharfschützen icht auch???) was auch ich verurteile. Aber immer dieses über einen kamm scheren ist einfach scheiße und damit ist auch den Freunden der Wölfe nicht geholfen.
Ich hoffe das ich dir großen Lebensretter von unschuldigen Menschen damit helfen konnte... und immer schön treffen, dass kein Mensch lange (manchmal über Wochen, Monate, Jahre...) leiden muss.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von harris »

TheOnikra hat geschrieben:
ingo hat geschrieben: ... ein Scharfs. schießt eigentlich nicht gerne und überhaupt nicht aus Spaß und Hobby oder um irgendwelche Neigungen zu befriedigen,
sondern nur um das Leben von unschuldigen Menschen in höchster Not zu schützen. ...
Möchte nicht wissen wie viele Jäger das von sich ebenfalls behaupten. Gerade im amerikanischen Raum. Mit die häufigste Aussage wenn ein Wolf geschossen wurde ist: Hey ich habe das Leben von mind. 20 Elchen gerettet. (und vielleicht das von Menschen) -> die "großen" Retter
Was mit dem Abschuss von Wölfen die nicht das Leben von Menschen bedrohen, die einfach nur durch den Wald gelaufen sind nichts zu tun hat.
Ein großer Unterschied zw. Verteidigung und Angriff, obwohl es immer heißt Angriff ist die beste Verteidigung haben beide nicht wirklich was mit einander zu tun. Schon bei den Griechen war Athene die Göttin der Verteidigung und Weisheit. Da waren unsere Vorfahren schlauer als heute. ;)

@harris So wie Wolfsfreunde nicht alle Jäger anklagen können, kannst du nicht alle in Schütz nehmen, nur weil es sich bei dir vielleicht anders verhält.
Warum sehen den die Jäger auf den Abschussbildern immer so aus? Also selbst beim schlachten von Tieren haben die Menschen nicht so ein breites Lächeln im Gesicht als hätten sich gerade wortwörtlich gerade ihre Gelüste ausgelebt. Möchte nicht wissen wie viele Zoosadisten und Nekrophile sich darunter befinden. Nun vielleicht nicht ganz so Wahrscheinlich, aber kannst du es ausschließen? (zu 100%?)

Ich lass mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bitte sogar darum. Also nur zu!
Natürlich siehst Du immer nur Bilder von Schützen im Netz die sich damit Brüsten eine tolle Trophäe zu haben, stolz sind und dabei lächeln.
Es wird auch schwierig bis unmöglich sein, einen Jäger zu zeigen, der das Wild gerade nicht geschossen hat, weil es eben nicht krank war, noch zu jung war, oder eben er es nicht übers Herz gebracht hat das Stück Wild zu schießen. Oder weil er nur so im Wald war um das Wild zu beobachten um sich daran zu freuen.
Aber leider ist es hier im Forum der Fall, dass eigentlich grundsätzlich alle Jäger nur in den Wald oder die Flur zu gehen um ihre Gelüste mit der Waffe auszuleben und Tiere zu töten. Das ist die Vorstellung von vielen hier ziemlich falsch! Die Fotos und abscheulichen Berichte spiegeln doch nicht das Bild aller Jäger wieder! Blödsinn! Wenn die Jäger auf alles schießen was sich bewegt, dann hätten wir kein Wild mehr. Die 3 Kugeln (wenn überhaupt) die ich für ein Stück Rehwild oder ein Stück Schwarzwild im Jahr benötige rotten das Wild nicht aus. Natürlich werde auch ich von manchen Jägern angehalten und gefragt: „Na schon Bock geschossen?“ Bis jetzt habe ich immer nein gesagt.
Aber das ist auch nicht richtig wenn keiner geschossen wird. Zur Hege gehört auch die Regulierung des Wildbestandes. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Oder glaubst du wirklich, dass die Jäger keinen Respekt vor dem Leben der Tiere haben und mit Augen zu auf alles ballern? Dem Wild wird auch Ehrfurcht und die letzte Ehre erbracht. Natürlich ist man angespannt und das Adrenalin steigt, weil man sich eben genau überlegt ist das jetzt richtig, wie weit entfernt, (@ Wolf: das ist anders als auf 400m auf ne Pappe zu schießen) passt das Licht, steht es gut, wird es nicht verdeckt, hab ich es richtig im Visier? Macht es nur ein Schritt, ist es schon wieder zu spät. Und zum Schluß, schaut es mich auch noch an? Das sind alles Überlegungen in Sekundenbruchteilen.
Genauso ist es auf der Beizjagd. Jeder hat die Chance. Es wird vom Vogel selektiert. Ist das Wild (z.B. Kaninchen) zu schnell oder zu groß oder zu weit weg, lässt er es laufen. Wenn der Vogel meint er hätte die Chance, fliegt er los. Und da ist auch nur 5-7 jeder Flug (der kaum länger als 30 sec. dauert)erfolgreich. Und wenn das Wild entkommen ist, dann ist es auch gut. Dieses Stück Wild wird nicht mehr angejagd!! Die Chance hat das Wild genutzt und der Vogel hat sie vertan.
Viele meinen, man ist nur Tierschützer wenn man Tier nicht tötet, aber auch wenn man Tiere, (natürlich immer aus einem vertretbaren Grund) tötet ist man nicht unbedingt weniger Tierschützer oder Naturfreund.
Viele stellen sich als Tierfreunde dar, prangern alle andern an und haben selbst einen Goldfisch im Bowle Glas, einen Goldhamster im Laufrad und einen Wellensittich im Käfig…
Gruß
Antworten