Greifvögel

Alles, was sonst nirgends passt.
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

zaino hat geschrieben: 5. Nov 2017, 15:59 ... muss man sich hier ständig "profilieren" oder wird zerfetzt, Harris? Zum Glück gibts hier andere Forenbewohner, die weniger spinnen und mit denen Austausch nicht Schlagabtausch stattfindet.
Das wollte ich damit sagen Ziano,du hast es verstaden.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von SammysHP »

Schattenwolf hat geschrieben: 5. Nov 2017, 16:20 Macht Feldmärker hier was anderes als ständig zu provozieren?
Musst du es deswegen auch machen?
Wobei Harris in seinen Beiträgen auch ziemlich direkt sagt, was er denkt. Etwas mehr Toleranz (von allen) könnte nicht schaden. ;)

Schattenwolf hat geschrieben: 5. Nov 2017, 16:20 Was für einen Fernsehbeitrag von Harris,hab nichts gesehen. Hab ich Harris irgendwo zitiert Sammy?
Es geht um den Beitrag, der direkt vor deinem steht:
harris hat geschrieben: 26. Okt 2016, 07:28 Sehr sehenswert, aber nur noch in der Mediathek: http://www.servustv.com/de/Medien/Terra-Mater41
Natürlich sind auch kontrollierte Aufnahmen dabei (sonst hätte man nicht solche Bilder) aber trotzdem sehr lehrreich!

Gruß Harris
Schattenwolf hat geschrieben: 1. Nov 2017, 17:00 Wie hoch ist die Überlebenschance eines Beizvögels mit Glocke allein zu überleben? Fallen die Teile nach einer Zeit von selber ab? Konnte den Vogel zwar nicht von nahem sehen,aber vom verhalten würde ich sagen es war ein Habicht. Vom Falkner war weit und breit nichts zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Vogel mit so einer lauten Glocke auf dauer Erfolg bei der Jagd hat. Was ja auch wieder gegen die Jagd spricht.
Ich war mir auch nicht sicher, ob du dich auf eine Szene aus dem Filmbeitrag beziehst oder auf ein eigenes Erlebnis. Harris war wohl auch von dem Film ausgegangen, der inzwischen nicht mehr online ist, weshalb Harris gefragt hat:
harris hat geschrieben: 3. Nov 2017, 10:49 Leider ist der Link nicht mehr aktiv und ich weiß nicht mehr welcher Film das war. Hast Du den aktuellen Link?
harris hat geschrieben: 3. Nov 2017, 19:55 Ach trotzdem interessiert mich der Film wo der Habicht vorkam. Kannste ja mal reinstellen wenn du wieder drinne bist. Wäre nett.
Dankeschön
harris hat geschrieben: 4. Nov 2017, 20:30 Zu dem Habicht im Film kann ich nichts sagen. Weil ich ihn nicht kenne. […]
Der Link den ich 2016 rein gestellt habe ist glaube nicht der Film auf den Du dich beziehst. Ich bkomme bei dem link immer den Adlerfilm. Deswegen noch einmal meine bitte, verlinke doch noch einmal den Film mit dem Habicht im Dunkeln, dann weiß ich auch wovon du sprichst uns wir komme nuns näher. ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 5. Nov 2017, 15:59 ... muss man sich hier ständig "profilieren" oder wird zerfetzt, Harris? Zum Glück gibts hier andere Forenbewohner, die weniger spinnen und mit denen Austausch nicht Schlagabtausch stattfindet.
Hätte mich gewundert wenn du deine Senf nicht dazu gibst... um weiter zu provozieren! Zum kotzen mit dir..Aber verstanden hast du scheinbar gar nichts!!! Wie auch?!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von SammysHP »

Hier scheinen Provozierte zum Provokateur geworden zu sein, nicht wahr, zaino? So schaukelt sich das doch immer nur weiter hoch. Also, zaino, Schattenwolf und Harris – zumindest die Sache mit dem Film scheint ja jetzt geklärt zu sein und ständig an Kompetenzen zu zweifeln, bringt doch nichts. Dafür kennen wir uns alle nicht gut genug um das aus der Entfernung beurteilen zu können. Ebenso macht es keinen Sinn, sich über Fachbegriffe zu streiten, solange jeder weiß, was gemeint ist.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 3. Nov 2017, 18:47 ??? Hallooo? Ich hab leider keine Falkner-Prüfung und Jägersprech ist mir wurscht.
Anscheinend gehts aber dennoch über die GPS-Funktion im Smartphone???
Ich kann ja mal den örtlichen Falkner (einen davon, wir haben hier viele) fragen. ;)
Dann frag mal deine "vielen" Falkner in deiner Nähe, die werden dir nicht anderes erzählen! (Wenn sie überhaupt mit jemanden wie dir reden! Und provozieren wollte ich nicht. Ich wollte hier nur falsche Aussagen gerade rücken! Aber da tust du dir echt schwer mit von anderen (und auch noch von einem Jäger) mal etwas richtiges zu erfahren. Egal welche Aussage kommt du hast immer was zu nörgeln geschweige denn dass du was verstehst.
Tu mir bitte einen gefallen und lass mich in Ruhe!! Danke!!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von SammysHP »

Und provozieren wollte ich nicht.
Dann lass es doch.
harris hat geschrieben: 5. Nov 2017, 19:13 Dann frag mal deine "vielen" Falkner in deiner Nähe, die werden dir nicht anderes erzählen! (Wenn sie überhaupt mit jemanden wie dir reden! Und provozieren wollte ich nicht. Ich wollte hier nur falsche Aussagen gerade rücken! Aber da tust du dir echt schwer mit von anderen (und auch noch von einem Jäger) mal etwas richtiges zu erfahren. Egal welche Aussage kommt du hast immer was zu nörgeln geschweige denn dass du was verstehst.

harris hat geschrieben: 5. Nov 2017, 19:13 Tu mir bitte einen gefallen und lass mich in Ruhe!! Danke!!
Es ist deine Entscheidung, ob du auf einen Beitrag reagierst oder nicht.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von zaino »

Öhm, komisch, ich hab hier in der Gegend nullstens Probleme, mit Leuten in Kontakt zu kommen und zu bleiben.
Aber bevor das hier zu einem sinnfreien Zweier-Schlagabtausch kommt, lasse ichs gut sein, damit Du Dich als "Sieger" in Ichweißnichdtwas fühlen kannst, lieber harris. :mrgreen:
Irgendwie stelle ich mir Dich grade als dauerbeleidigte Leberwurst mit einem Lexikon für Jägersprech unterm Arm bildlich vor - aber jetzt nix wie weg, sonst gibts Haue von Sammy (sogar zu Recht weil off topic ;) )
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 5. Nov 2017, 19:35 Öhm, komisch, ich hab hier in der Gegend nullstens Probleme, mit Leuten in Kontakt zu kommen und zu bleiben.
Aber bevor das hier zu einem sinnfreien Zweier-Schlagabtausch kommt, lasse ichs gut sein, damit Du Dich als "Sieger" in Ichweißnichdtwas fühlen kannst, lieber harris. :mrgreen:
Irgendwie stelle ich mir Dich grade als dauerbeleidigte Leberwurst mit einem Lexikon für Jägersprech unterm Arm bildlich vor - aber jetzt nix wie weg, sonst gibts Haue von Sammy (sogar zu Recht weil off topic ;) )
:lol: :lol: :lol:
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

Danke das du hier den Mediator machst Sammy,wollte ich gestern schon vorschlagen.
Da Harris ja bekanntlich etwas empfindlich ist was seine Jagd angeht,sage ich jetzt nichts weiter dazu.Meine Meinung hat Ziano schon ganz gut vertreten.
Für mich ist das Teil weiter ne Glöcke,bin ja kein Falkner.
Es war nicht in meinem Sinn jemanden zu provozieren? Außer vielleicht eine bestimmte Person,erwischt und schuldig.
Normal hatte ich einfach nur ne vernünftige Frage gestellt und hatte eine sachliche Antwort erwartet.Der Grund dafür findet sich ja in meinem zweiten Satz.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von zaino »

In meinem Lebensraum gibts tatsächlich mehrere Falkner(eien), die einen trainieren Vögel für irgendwelche Festspiele, einer bietet Wanderungen mit abgetragenen Greifvögeln an und ein Falkenhof hat im Sommer täglich 2 Vorführungen. Um die Ecke scheint noch einer zu züchten und zu verkaufen - da sieht man aber nix außer seltsame verhüllte Volieren. Die Glöckchen-Frage hat sich nie gestellt - daher meine, wie ich inzwischen weiß, falsche Vermutung mit dem GPS (Caronna hatte auch noch was dazugetan). Dass das gleich hochgeht wie 'ne Dynamitladung, ist schon strange...
Gabs nicht mal Ortungs-Systeme für entfleuchte Haustiere? Katzen? *nachgrabengeht*
Antworten