Greifvögel

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

Kicher, kicher ,kicher.. immer das Gleiche. Gibt man unwissenden eine Anwort und bohrt noch etwas tiefer um zu wissen wo das gefährliche Halbwissen was hier verbreitet wird her kommt, kriegt man gleich wieder einen rein. Wenn die Anworten doch so schlau von euch rüber kommen und fast alles falsch ist, warum nehmt ihr denn nicht auch mal Wissen auf? Oh, Entschuldignung ich hatte mich provokatiev im Wortlaut vertan...naja dann kann die Mimose ja ruhig nach draußen gehen und schauen das die Beizvögel mit dicken Glocken und schweren GPS Sendern durch die Gegend läuten.
Aber das spiegelt doch hier vieles wieder. Bei dem Thema jetzt war fast alles falsch und wäre auch so durchgegangen. Aber das ist euch egal. Hauptsache ihr haltet zusammen und märkelt den an, der nicht eurer Meinung (Meinung und Wissen ist ein Unterschied...nur so nebenbei mal) ist. Wie sieht es denn mit dem Wissen über Wölfe aus? Auch alles genau so falsch? Natürlich nicht, ihr seit ja einer Meinuung, und das ist wichtig!! Richtig oder falsch ist doch egal. Wenn jemand anderer Meinung ist, Wissen oder Erfahrung hat was euch nicht in den Kram passt, hat er keine Ahnung, ist doof, übertreibt und lügt.
So Schattenwolf spring mal über deinen eingenen Wolfschatten und vertrag die Wahrheit, auch wenn es schwer fällt.
Ach trotzdem interessiert mich der Film wo der Habicht vorkam. Kannste ja mal reinstellen wenn du wieder drinne bist. Wäre nett.
Dankeschön
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

Harris sorry aber du bist echt ein Spaßvogel.Ich weiß gerade nicht was du von mir möchtest?Über was für einen Schatten soll ich springen? :lol:
Bisst es nicht eher Du der auf unangenehme Fragen nicht antwortet. ;-)
Ich denke der Sinn einer Glocke und eines Senders bei der Beizjagd ist mir schon bewusst,lieber Harris.Dachte da wird auch immer noch Telemetrie eingesetzt. Die Frage ist doch eher warum der Vogel in der Dämmerung trotz Senders immer noch allein draußen war.Und ob er wenn in keiner findet auf Dauer genung zum überleben jagen kann.

Und jetzt verrate mir doch mal bitte warum dich so brennnend interessiert wie ich auf den Habicht gekommen bin,denn gefährliches Halbwissen ist das ja nun nicht. Kann ich nur damit erklären das Du dein Ego pflegen möchtest und einen auf großen Greifvogelexperten machen möchtest.Damit hätte ich nicht mal Probleme,Probleme habe ich nur mit deiner Art.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von SammysHP »

zaino hat geschrieben: 3. Nov 2017, 18:47 Anscheinend gehts aber dennoch über die GPS-Funktion im Smartphone???
Die "GPS-Funktion im Smartphone" ist ein reiner Empfänger. Senden tun nur die Satelliten. Das GPS im Smartphone hilft also nicht weiter. GPS-Empfänger kann man schon relativ klein bauen, allerdings brauchen sie einiges an Strom und dazu kommt noch der Sender, welcher die Position aus den GPS-Daten an einen geeigneten Empfänger überträgt. Möchte man das nur für wenige Stunden betreiben, kann ich mir schon relativ kleine und leichte Sender vorstellen. Die reinen VHF-Sender sind allerdings um ein Vielfaches leichter.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 3. Nov 2017, 21:28 Harris sorry aber du bist echt ein Spaßvogel.Ich weiß gerade nicht was du von mir möchtest?Über was für einen Schatten soll ich springen? :lol:
Bisst es nicht eher Du der auf unangenehme Fragen nicht antwortet. ;-)
Ich denke der Sinn einer Glocke und eines Senders bei der Beizjagd ist mir schon bewusst,lieber Harris.Dachte da wird auch immer noch Telemetrie eingesetzt. Die Frage ist doch eher warum der Vogel in der Dämmerung trotz Senders immer noch allein draußen war.Und ob er wenn in keiner findet auf Dauer genung zum überleben jagen kann.

Und jetzt verrate mir doch mal bitte warum dich so brennnend interessiert wie ich auf den Habicht gekommen bin,denn gefährliches Halbwissen ist das ja nun nicht. Kann ich nur damit erklären das Du dein Ego pflegen möchtest und einen auf großen Greifvogelexperten machen möchtest.Damit hätte ich nicht mal Probleme,Probleme habe ich nur mit deiner Art.
Vielleicht verstehen wir uns gegenseitig gerade falsch. Egal... Auf welche unangenehme Frage habe ich nicht geantwortet? Ich wollte eigentlich nur die Glocken (Bells) und die GPS unklaheiten gerade rücken. Ist das falsch wenn ich drauf antworte? Zu dem Habicht im Film kann ich nichts sagen. Weil ich ihn nicht kenne. Aber viele Menschen meinen einen Habicht gesehen zu haben, dann war es eine Taube, ein Eichelhäher oder ein Bussard. Wenn ein Anruf kommt und jemand sagt, kommen Sie vorbei ich habe hier einen verletzten Falken. Was glaubst du was es dann in wirklichkeit ist? Ein Mauersegler... Verstehst Du was ich damit sagen möchte? Weil einen Habicht in der Natur zu sehen ist fast so schwer wie einen Luchs oder Wolf. ^^ Glaub mir ruhig, auch wenn es von einem Jäger kommt. Und glaube mir, oder auch nicht, etwas Ahnung habe ich schon von Greifvögeln, auch wenn du es nicht wahr haben möchtest. Gearantiert mehr als einige hier vom Wolf, den sie nur aus Büchern oder Filmen kennen ^^
Der Link den ich 2016 rein gestellt habe ist glaube nicht der Film auf den Du dich beziehst. Ich bkomme bei dem link immer den Adlerfilm. Deswegen noch einmal meine bitte, verlinke doch noch einmal den Film mit dem Habicht im Dunkeln, dann weiß ich auch wovon du sprichst uns wir komme nuns näher. ;-)
@ Sammy, das ist genau richtig. Bei GPS ist die Gefahr auch höher die Ortung zu verlieren als bei derTelemetrie. Kommt immer auf das Gelände an.
Ich kenne KEINEN Falkner der GPS einsetzt. Es gibt Versuche mit sochen Geräten, es werden auch welche angeboten, aber so richtig traut sich noch niemand dran. Ausgereift sind die noch nícht. Leider.... Eine Hilfe wäre es, keine Frage.
Widukind

Re: Greifvögel

Beitrag von Widukind »

harris hat geschrieben: 4. Nov 2017, 20:30 ... Weil einen Habicht in der Natur zu sehen ist fast so schwer wie einen Luchs oder Wolf. ^^ Glaub mir ruhig, auch wenn es von einem Jäger kommt.
Keine Frage. Auch ich muß meine Finger durchzählen, wann ich einmal einen Habicht (Waldvogel) gesehen habe.
Selbst einen Sperber - viel kleiner | anderes Habitat - sieht man eher selten, trotz ähnlicher Brust.
Redux

Re: Greifvögel

Beitrag von Redux »

Da bin ich wenigstens nicht der einzige habe mich immer gefragt warum man vom Falken, Bussard, Milan alles zu sehen bekommt, selbst Uhus, außer einem Habicht. (ist mir nur ein einziges mal gelungen) Kenne mittlerweile aber deren Ruf und habe so deren Anwesenheit wenigstens schon oft hören können. Muß einen direkt hier im Park geben, aber wie gesagt bekomt man nicht zu sehen
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

Ach wie schön Feldmäker ist wieder da,hab dich schon vermisst :lol: Wie immer hat er viel zu sagen. :lol:

Harris ich habe den Vögel in einem Waldstück gesehen oder viel mehr gehört,daher ja meine Vermutung mit dem Habicht.Er ist unter und durch die Bäume geflogen und hat wohl gelauert.Kann man denn das verhalten eines wilden Habichts mit einem Falknervogel vergleichen?
Sperber haben wir hier ein wildes Paar,habe schon beide jagen sehen. Das Männchen hat schon vor dem Fenster hier eine Meise aus dem Baum geholt,sehr schnelle Tiere. Schönes blaues Tier der Sperber Mann.Das Weibchen jagt wohl gerne Tauben und wollte auch schon an meine Vögel ran.
Einen wilden Wanderfalken habe ich an dem Waldstück auch schon live Tauben jagen gesehen,die Taube konnte sich angeschlagen in eine Hecke retten.
Ich war so nah dran das ich beide Aufschläge hören könnte,vielleicht habe ich einfach nur Glück?
Und ich möchte dir doch gar nicht absprechen das du Ahnung von Greifvögeln hast,du hast meinen ganzen Post nicht verstanden.In deinem Post liest sich das gerade so als ob ich Null Ahnung hätte,das ist genau der Punkt auf den ich in meinem Post hinaus wollte.Bestätigt nur meinen Vermutung Harris . ;-) Ich habe übrigens ein Buch über Wildvögel,da sind auch alle Greifvögel drin incl. eine Zeichnung vom Flugbild usw. Wir können da auch gerne per PM drüber sprechen. ;-)

Ich versuche mal rauszubekommen,ob hier in der Gegend jemand einen Habicht besitzt. Gebe dir dann Bescheid Harris.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von SammysHP »

Schattenwolf hat geschrieben: 5. Nov 2017, 15:21 Ach wie schön Feldmäker ist wieder da,hab dich schon vermisst :lol: Wie immer hat er viel zu sagen. :lol:
Und was möchtest du mit solchen unnötigen Provokationen bezwecken?

Im Übrigen war dein Beitrag so zu verstehen, als beziehe er sich auf den von Harris verlinkten Fernsehbeitrag.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von zaino »

... muss man sich hier ständig "profilieren" oder wird zerfetzt, Harris? Zum Glück gibts hier andere Forenbewohner, die weniger spinnen und mit denen Austausch nicht Schlagabtausch stattfindet.
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

SammysHP hat geschrieben: 5. Nov 2017, 15:42
Schattenwolf hat geschrieben: 5. Nov 2017, 15:21 Ach wie schön Feldmäker ist wieder da,hab dich schon vermisst :lol: Wie immer hat er viel zu sagen. :lol:
Und was möchtest du mit solchen unnötigen Provokationen bezwecken?

Im Übrigen war dein Beitrag so zu verstehen, als beziehe er sich auf den von Harris verlinkten Fernsehbeitrag.
Macht Feldmärker hier was anderes als ständig zu provozieren?

Was für einen Fernsehbeitrag von Harris,hab nichts gesehen. Hab ich Harris irgendwo zitiert Sammy?
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 5. Nov 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten