Greifvögel

Alles, was sonst nirgends passt.
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

Ich wollte unter anderem wissen,ob die Glocke irgendwann von selber abfällt. Wäre doch schade wenn ihn keiner mehr findet und ein sonst so leiser Vogel, sein leben lang mit so einem Gedöns rumfliegen muss. Unterstützend für einen eigenständig jagenden Vogel ist das ganz bestimmt nicht und schränkt seine Freiheit ja schon ein.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von SammysHP »

Ich bezweifle, dass sie von alleine abfällt. Man will den Vogel damit ja wiederfinden. Wäre blöd, wenn sie dann fehlt. Ja, wäre schade, aber besteht nicht auch die Chance, dass jemand darauf aufmerksam wird und das Tier somit wieder zu seinem Menschen findet?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 7. Nov 2017, 20:25 Na gut meine Ausgangsfrage wurde zwar immer noch nicht beantworet Harris,aber Schwamm drüber.Kennt man ja schon von dir.
Immerhin konntest du dich hier ein wenig profilieren.Und das mit Wissen was ganz sicher nachgewiesenerweise nicht vom bösen Goggle stammt.Immerhin weiß ich jetzt das die Glocken der Geier unbedingt in der englischen Bezeichnugt Bells ausgesprochen werden müssen.Sonst fühlen sich einige Waidmänner auf den Schlips getreten und deren Welt scheint aus den Fugen zu geraten. Der Sinn der Glocke (Sorry Bells) und des Senders war mir vorher schon bewusst.
Für mich hat sich das jetzt erledigt!
Hells Bells. ;-)
Du bist mir schon ein drolliges Kerlchen. Gehst du auch in die Bütt? Ist ja bald soweit. Du stellst Fragen, ich beantworte sie dir und du wirfst mir vor ich will mir hier profilieren? Lachhaft. Dann darfst du keine Fragen stellen wenn du damit nicht klar kommst. Und immer noch besser als provozieren. Ach und auf einmal war dir alles bewust.. ;-) Wenn du mit Fachbegriffen (die es überall in der Welt gibt) nicht klar kommt, tut es mir leid. Wie heißt bei dir der männliche Hund?? Was die Frage der „Glocken“ betrifft ob sie die verlieren, werd ich dir nicht beantworten, weil ich mich ja sonst noch mehr profiliere. Aber ich mach dir einen Vorschlag, mach dir mit zarino einen schönen Nachmittag und geh in eine Falknerei. Dort wollte zarino eh hin und die Fragen beantwortet haben. Dann könnt ihr hier die Antworten was GPS, Glocken und verlierenden Glocken betrifft hier rein stellen und euch auch mal „profilieren“.
Obwohl ich auch schon 3 mal gefragt habe wo du den Habicht erkannt hast, habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Hast Du evtl. schiss dich zu blamieren, weil der Habicht ein Adler war?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von zaino »

Ist jetzt mal Schluß mit dem blöden Gezänk? Tatsache ist, lieber harris, dass Du Fragen zwar teilweise beantwortest, aber es kommt ziemlich verächtlich und herablassend. Denk dran, wer was nicht weiß und nicht fragt, bleibt sein Leben lang ein Narr, wer fragt, nur für etwa 5 Minuten (vorausgesetzt, er kriegt vernünftige Antworten).
Und jetzt sorry, echt Schluß mit dem Quatsch. Ich melde mich hier, wenn ich die Greifvogelwanderung endlich mal gebucht habe, für die ich ewig keine Zeit hatte bisher... ein uralter Traum von mir übrigens. Bisher hatte ich nur meine handzahmen Grünleger auf der Faust... LOL.
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

zaino hat geschrieben: 8. Nov 2017, 10:31 Tatsache ist, lieber harris, dass Du Fragen zwar teilweise beantwortest, aber es kommt ziemlich verächtlich und herablassend.
Genau das ist der Punkt.
Sammy tu mir ein gefallen und mach den Thread hier dicht,sonst ändet das Theater nie. :lol:
Ich kann mein Schandmaul halt machmal nicht halten. ;-)
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

@Harris: Warum sollte ich mich dadurch blamieren??
So Harris habe mich mal extra für dich ne Straße weiter bei einem Falkner erkundigt,mit dem kann man sogar vernünftig reden.Es war wohl ein Harris Hawk und dann auch noch ein Terzel.Ich hoffe es geht jetzt besser und du kannst gut schlafen,sonst hätte ich da noch einen Schnuller für dich.

@Feldmärker:Sorry aber deine Posts kann ich nicht mehr lesen. ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 8. Nov 2017, 23:37 @Harris: Warum sollte ich mich dadurch blamieren??
So Harris habe mich mal extra für dich ne Straße weiter bei einem Falkner erkundigt,mit dem kann man sogar vernünftig reden.Es war wohl ein Harris Hawk und dann auch noch ein Terzel.Ich hoffe es geht jetzt besser und du kannst gut schlafen,sonst hätte ich da noch einen Schnuller für dich.

@Feldmärker:Sorry aber deine Posts kann ich nicht mehr lesen. ;-)
Aha jetzt auf einmal war es gar kein Habicht? Und Du warst Dir sooooooooooooo sicher!!! Aber Du wolltest mir ja die Quelle nicht zeigen. Und jetzt ist es Harris Hawk. :lol: :lol: Na, dann weiß ja jetzt jeder um Dein angebliches Fachwissen!
Doch blamiert... Du warst ja so schlau!
Ups, du nennst das Wort Terzel... ein Fachbegriff....
Überlegt mal (aber das kannst Du ja nicht) warum ich eingangs gleich die Frage gestellt habe warum du dir so sicher bist?
harris hat geschrieben: 3. Nov 2017, 10:49 Leider ist der Link nicht mehr aktiv und ich weiß nicht mehr welcher Film das war. Hast Du den aktuellen Link?
Aber woran meinst du zu erkennen, das es ein Habicht war? (Ohne zu googeln) Am Aussehen? (Unterschied zu Sperber, Falke, Bussard?) Am Flugbild? (Unterschied zum Falke, Bussard)An der Jagdmethode? (Unterschied zum Adler, Falke Bussard?)
harris hat geschrieben: 4. Nov 2017, 20:30
Aber viele Menschen meinen einen Habicht gesehen zu haben, dann war es eine Taube, ein Eichelhäher oder ein Bussard. Wenn ein Anruf kommt und jemand sagt, kommen Sie vorbei ich habe hier einen verletzten Falken. Was glaubst du was es dann in wirklichkeit ist? Ein Mauersegler... Verstehst Du was ich damit sagen möchte? Weil einen Habicht in der Natur zu sehen ist fast so schwer wie einen Luchs oder Wolf.
Ja, auch das meinte ich mit mal "über Deinen Wolfschatten" zu springen. Auch nicht kapiert!! Mal von jemanden etwas aufnehmen. aber dazu bist du ja zu stolz!
Und was hat der Falkne gesagt, wie heißen die Glocken? Haste ihn auch gleich angemault, dass dir das egal ist? Hast ihn auch gleich nach dem Gewicht eines GPS Senders gefragt? Nutzt er das und sein Smatphone? Und fallen die tösenden Glocken anch einer Zeit ab?
alle hier sind neugierig nach Deinen Anworten! :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetz brauchst Du den Schnuller :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Greifvögel

Beitrag von zaino »

harris, ich bin nicht die Einzige, die hier die Schnauze voll hat. Kann man Fragen nicht beantworten oder sich über deren Beantwortung austauschen, OHNE anderen eins reinzuwürgen? Manche könnens offenbar nicht.
Macht endlich Schluß mit dem Gezänk, bitte, allesamt!!!

Oder wollt Ihr in Zukunft wirklich zulassen, dass jeder, der hier eine Frage hat oder MAL eine irrtümliche Annahme in den Raum stellt, den Kopf abgebissen kriegt?

Ich red jetzt nicht von Figuren, die ewig die gleichen Rotkäppchenfragen vor sich hinleiern etc., ich rede von echtem Wissens-Austausch. Geht mal mit etwas weniger Arroganz und Giftigkeit, bitte?
Schattenwolf

Re: Greifvögel

Beitrag von Schattenwolf »

Harris jetzt hast du es mir aber gegeben. ;-)
Ich setzte mich jetzt auf meine Finger.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvögel

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 9. Nov 2017, 15:17 Harris jetzt hast du es mir aber gegeben. ;-)
Ich setzte mich jetzt auf meine Finger.
;-)
Antworten