Jäger verwechselt...

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Wie war das noch, dass nur Pferde und Hunde zur Therapie eingesetzt werden? Und Jäger in der Hinsicht nichts unternehmen?

(Leider nur die Überschrift und Bild..) Aber egal...
https://www.goettinger-tageblatt.de/Die ... r-Klinikum
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

.... hm, aber den Dr. Sowieso und den Herrn Oberregierungsrat Blähblahblubb und sonstige Oberbonzen werden vermutlich kaum gerügt, egal ob das jetzt Gemeinderäte, jagende Großbauern, CSU-Abgeordnete, Unternehmer der Region oder sonstige Gestalten sind. Jede Wette - oder bin ich da zu pessimistisch?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Lutra »

harris hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:05
Und glaub mir, (einige hier natürlich nicht. Aus Prinzip schon) alle positiven und vor allem negativen "Taten" machen schnell die Runde...
Ja, das schon, aber der Schein bleibt denen mit den negativen Taten doch erst mal, solange nichts Gravierendes passiert, und die Gefahr dafür auch. Mit der entsprechenden Beweglichkeit zwischen Daumen und Zeigefinger kommen sie auch an eine Pacht. Ist halt ähnlich wie bei Leuten, die eigentlich keinen Führerschein haben sollten...
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Stimmt, wenn einer ganz sauber geschossen hat, so wie sich das gehört, bekommt er keine Krone, und niemand spricht drüber. Aber wenn er alles kaputt geschossen hat wird er (und zu recht) angeprangert. Wie eben überall... 1000 guten Taten werden vergessen, wenn eine scheiße ist.. ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:15 .... hm, aber den Dr. Sowieso und den Herrn Oberregierungsrat Blähblahblubb und sonstige Oberbonzen werden vermutlich kaum gerügt, egal ob das jetzt Gemeinderäte, jagende Großbauern, CSU-Abgeordnete, Unternehmer der Region oder sonstige Gestalten sind. Jede Wette - oder bin ich da zu pessimistisch?
Ich sagt gleich am Anfang, dass ich über meine Erfahrungen sprach. Bei uns im kleinen Dorf oder Dörfern sind keine Oberbonzen oder Dergleichen. Aber wo anders könnte deine Aussage zutreffen oder auch nicht.... man weiß es nicht :roll:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

harris hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:12 Wie war das noch, dass nur Pferde und Hunde zur Therapie eingesetzt werden? Und Jäger in der Hinsicht nichts unternehmen?

(Leider nur die Überschrift und Bild..) Aber egal...
https://www.goettinger-tageblatt.de/Die ... r-Klinikum
DAS ist mal richtig klasse. Das Einzige, was mich je an der Jägerprüfung gereizt hätte, wäre der Falknerschein gewesen *seufz*... Falknerei ist toll. Hier im Gau war neulich auch einer mit Adlerweibchen auf der Faust auf dem Mittelalterfest. Fantastisch!!! :)
Der hiesige bietet Greifvogel-Wanderungen an oder sozusagen Falkner-Minikurse oder -Erlebnisse.
Sowas ist nicht nur für Kinder und Jugendliche schön.
Schattenwolf

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 10. Sep 2019, 20:51
Schattenwolf hat geschrieben: 10. Sep 2019, 20:10 Da das Thema gerade aufgekommen ist.

Der Waschbär - kein Artenkiller
https://www.nabu-gifhorn.de/flora-und-f ... hb%C3%A4r/
Der NABU :lol: Aha, gerade der NABU. Geh mal nach Göttingen in die NABU Wildtierauffangstation. Da kannst Du live erleben welche Ahnung die von Tieren, besonders Wildtieren haben.
Genau solchen Berichte laden zum Mitgliederbeitritt und Spenden ein. Weil scheinbar genug Menschen drauf reinfallen.
Der örtliche NABU hier, unterstütz die Jäger bei der Jagd auf den Waschbär. Und das sind Leute vor Ort und keine am Schreibtisch.
Ein Verein, zwei Meinungen!! ;-)
Hab keine andere Reaktion von dir erwartet Harris.
Schattenwolf

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:05
Lutra hat geschrieben: 10. Sep 2019, 13:54 Harris, da Du hier in diesem Faden recht aktiv bist und da dieser ja nun mal um "Mißgeschicke" verschiedener Jäger geht, hätte ich mal speziell an Dich als "Insider" eine Frage. Angenommen bei einer Gesellschaftsjagd fällt einer unangenehm auf durch Leichtsinn, grobe Fehlschüsse, altersbedingte Dattrigkeit z.B.. Wie verhält sich da die übrige Gesellschaft im allgemeinen? Drückt man da eventuell mal ein Auge zu? Oder wird da eher Klartext gesprochen? Hast Du da Erfahrungen?
Also, ich sage es gleich vorweg, ich spreche von meinen Erfahrungen. Wenn ich zur Drückjagd gehe, ist das auch meistens hier in der Umgebung.
Wenn jemand, z.B. auffällt, weil er nicht sauber geschossen hat, z.B. ein Reh von vorn wird ihm das gesagt und er wird auch keine weiteren Einladungen mehr bekommen. Es muss immer Waidgerecht geschossen werden, so das das Wild auch auf den Teller kommt und nicht so, das es nicht verwertet werden kann.
Wenn es nicht so wäre, hättest du das hier auch ganz bestimmt gepostet. Klar doch.... die Jägerschaft ist ja auch immer so ehrlich und offen und versucht auch nie was unter den Teppich zu kehren. Ich denke du weißt genau wie Lutra das gemeint hat. ;-) Kommt vielleicht auch drauf an wem das Mißgeschick passiert.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Jetzt bleibt mal fair - Ihr habt gefragt, eine Antwort bekommen und nun pflaumt Ihr harris auch wieder an.
Mag sein, dass er das so kennt.
Antworten