Jäger verwechselt...

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Nina hat geschrieben: 3. Sep 2019, 17:01 @harris, wenn ich Deine Meinung vertreten würde, würdest Du wohl kaum so ungehalten reagieren, sondern Dich über kompetente Unterstützung freuen, die belegte Fakten liefert - und dabei im Gegensatz zu Dir ohne verbale Wutausbrüche, Schimpfworte oder dem inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen auskommt.
Du musst nicht meine Meinung Vertretung! Nur vernünftig diskutieren....
Nina hat geschrieben: 3. Sep 2019, 17:01
Ich habe nie behauptet, dass ich keine Fehler machen würde - nur sind die Fehler infolge meiner Hobbys nicht tödlich für andere Menschen, Haus- und Weidetiere. Meine Hobbys bieten auch nicht das Werkzeug, in selbst verliehener Allmacht und Selbstjustiz illegal Wölfe zu schießen (mittlerweile 41!) oder mich meines Partners zu entledigen.
Tust aber so... Und wieder in die Fehlerliste gegriffen...
Nina hat geschrieben: 3. Sep 2019, 17:01
Ich bin auch die Argumentation leid, dass die Bejagung von Wölfen einen Beitrag zum Schutz von Weidetieren liefern würde, während aktuell das nächste Fohlen von einem Jäger versehentlich erschossen worden ist:
Jäger erschießt Fohlen - er hielte es wohl für ein Wildschwein

Wie der Express berichtete, wurde das viereinhalb Monate alte Fohlen auf einer Pferdekoppel in Blankenheim erschossen. Die Besitzerin fand das tote Tier morgens auf der Wiese. Laut der Polizei wurde das Islandpferd mit einer großkalibrigen Waffe getötet. Es lag nur zirka 70 Meter von einer Jagdkanzel entfernt.

Der verantwortliche Jäger soll das schwarze Fohlen für ein Wildschwein gehalten haben. Nach Express-Informationen handelte es sich bei dem Schützen um einen Jagdgast aus dem Ruhrgebiet.


RPR1, 02.09.2019: Jagdunfall in Eifel: Fohlen auf Koppel erschossen https://www.rpr1.de/nachrichten/regiona ... X2MKzJ4-Jg
Tja, siehts mal wieder, kannst es nicht lassen...
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

@harris - möchtest Du mir jetzt etwa erklären, wie man "vernünftig" diskutiert? Mit verbalen Wutausbrüchen, Kraftausdrücken und gaaanz vielen Ausrufezeichen? Lies mal bitte noch einmal Deine eigenen Beiträge und überprüfe sie kritisch auf den Aspekt der Vernunft.

Ja, schon wieder wurde ein Pony von einem Jäger mit einem Wildschwein verwechselt und erschossen. Heißt "vernünftig diskutieren" für Dich, solch unbequeme und unschöne Kollateralschäden unter den Teppich zu kehren und zu verschweigen?

Wenn der Deutsche Jagdverband den Anspruch erhebt, durch gezieltes Abschiessen von Wölfen die Tötung von Weidetieren zu verhindern, ist es geradezu absurd und grotesk, wenn die Weide- und Haustiere regelmäßig von Jägern erlegt werden.
Derzeit leben bereits über 1.000 Wölfe in Deutschland, innerhalb von drei Jahren wird sich ihr Bestand verdoppeln. Der DJV sieht deshalb dringenden Handlungsbedarf, damit die Zahl getöteter Schafe, Ziegen, Pferde oder Rinder nicht weiter exponentiell ansteigt.

Top agrar, 22.02.2019: DJV fordert Raumplanung für den Wolf inklusive Wolfsausschlussarealen https://www.topagrar.com/jagd-und-wald/ ... 54662.html
Statt Wölfe bejagen zu wollen, sollte der Jagdverband sich vielleicht lieber erstmal darum kümmern, wie solche Fälle verhindert werden könnten:

02.09.2019 - Eifel: Jagdunfall - Fohlen auf Koppel erschossen, RPR1
17.08.2019 - Weiskirchen: Bei der Jagd angeschossenes Pferd musste eingeschläfert werden, Breaking News Saarland
23.01.2019 - Jagdhund auf Drückjagd erschossen (Brandenburg), jawina
20.12.2018 - 81jähriger Belgier erschießt Jagdhund bei Jagd (Wanfried), hna
27.11.2018 - Waidmann erschießt Jagdhund statt Wildschwein (Wittlich), Volksfreund.de
30.04.2018 - Niedersachsen: Pony bei Drückjagd Auge ausgeschossen, ndr.de
20.06.2018 - Nordrhein-Westfalen: Islandhengst starb an Kugeln aus Jagdgewehr - Pferd auf der Weide erschossen, Siegener Zeitung
20.01.2018 - Montpellier: Jäger verwechselt Stute mit Wildschwein und erschießt sie auf der Koppel, holidogtimes
05.01.2018 - Wenn der Jäger die Kuh für eine Wildsau hält - 2 Kühe tot (Bayern), Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
02.01.2018 - Verwechslung: Jäger im Thurgau erschießen 4 Schafe
01.12.2017 - Jungbulle bei Jagd von Jäger erschossen (Saaleorla-Kreis), Thüringische Landeszeitung
20.11.2017 - Landkreis Diepholz: Hund Ole auf Ausritt mit Kindern erschossen, Kreiszeitung
09.11.2017 - Border-Collie mit Fuchs verwechselt - 80jähriger Jäger erschießt Hund (Aargauer Zeitung)
02.10.2017 - Walsrode: Jäger erschießt Pferd statt Wildschwein, ndr.de
21.09.2017 - Jäger erschießt 4 Esel - mit "Hirschkühen" verwechselt, hna.de
01.04.2017 - Jäger erschießt versehentlich eine Kuh (Bielefeld), lz.de
05.01.2017 - Mit Fuchs verwechselt: Betrunkener Jäger erschießt Hund (Neustadt/Donau), focus.de
19.12.2016 - Pferd bei Jagd getötet (Landkreis Oder-Spree), moz.de
07.12.2016 - Tödliche Verwechslung: Jäger erlegt versehentlich Hängebauchschwein (Hasel), Südkurier
06.08.2014 - Jäger erschießt aus Versehen Pferd (Waldshut), badische-zeitung.de
24.01.2014 - Verwechslung: Jäger erschießt Pony (Herzogtum Lauenburg), shz.de
08.01.2014 - Zwei Jagdhunde bei Drückjagd erschossen (Untergriesbach), Wochenblatt
17.10.2012 - Jäger erschießt aus Versehen Pferd auf der Koppel (Koblenz), saarbruecker-zeitung.de
29.08.2012 - Jäger erschießen Pony statt Wildschwein (Brandenburg) haz.de
22.11.2009 - Jäger erschießt irrtümlich zwei Rinder (Breckerfeld), Westfalenpost
28.08.2009 - 83jähriger erschießt Tier: Jäger verwechselt Kater mit Dachs (Böblingen), Stuttgarter Nachrichten
01.10.2008 - Jäger schießt Rind - Verwechslung mit Wildschwein (Gärtringen), Schwarzwälder Bote
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Na, wenn wir das hier nicht schon alles mal gelesen haben... Wiederholst dich.. Bin beeindruckt, ist aber trotzdem langsam langweilig.

Aber ich habe hier was neues für Dich. Da kannste dich mal wieder drüber lustig machen...obwohl es auch jedem anderen passieren könnte
https://www.jagderleben.de/news/jaeger- ... gskraeften

Toll wa?

Ah und noch was...was die nicht alles finden..

https://www.jagderleben.de/news/jaeger- ... e-maisfeld

Hätte auch jeden passieren können...

Und wenn Du nach was findest, stell es bitte hier rein, auch wenn es Wiederholungen sind, egal...
Schönen Abend noch
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

"Kennste den schon? - Treffen sich zwei Entenjäger. Beide ertrunken."

https://www.jagderleben.de/news/zwei-en ... -ertrunken

Ok, finde ich selber fies, aber wenn harris langsam doch die Witze ausgehen ..
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Leider verstehst auch du nicht worum es überhaupt geht...Dr.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Oh doch, nur zu gut, aber ebenso belustigend bleibt dabei auch, wenn im Forum diejenigen am meisten blöken und kritisieren, die selbst sonst nur in dritter Reihe stehen und nichts zu sagen haben.

Wenn die Beiträge eins zeigen, dann unterstreicht es nur Ninas Botschaft. Jagd - nichts für (ausgemachte) Hobbyjäger.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Grad eben wurde mal wieder ein Beitrag gelöscht... nun gut, war harmlos und nicht so wichtig.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von SammysHP »

Im Löschprotokoll steht nichts.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Dr_R.Goatcabin hat geschrieben: 3. Sep 2019, 21:58 Oh doch, nur zu gut, aber ebenso belustigend bleibt dabei auch, wenn im Forum diejenigen am meisten blöken und kritisieren, die selbst sonst nur in dritter Reihe stehen und nichts zu sagen haben.

Wenn die Beiträge eins zeigen, dann unterstreicht es nur Ninas Botschaft. Jagd - nichts für (ausgemachte) Hobbyjäger.
Das ist wie mit einem Dr. Titel.... ;-)
Redux

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Redux »

Ich habe da mal ne andere Frage. Wer soll eigentlich die ganzen Berufsjäger bezahlen wenn die sog. Hobbyjagd wegfällt ? Hat schon mal jemand ausgerechnet, was das kosten könnte ?
Antworten