Jäger verwechselt...

Alles, was sonst nirgends passt.
Redux

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Redux »

@zaino ist das so ? harris meinte es gäbe sowas wie Alkoholkontrollen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. wobei ich da auch eher einige sehr trinkfeste sich im Jagdhaus und auf dem Hochsitz (wenn die voll eingerichtet noch so heißen solletn ) unter den Tisch saufende Exmplare kenne und auch weiß, daß die durchaus in dem Zustand noch schießen
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Nein, das war Ironie - weder der Jäger noch der Autofahrer DARF das.
Kenne aber Fälle, wo einer im Suff vom Hochsitz fiel oder sich in den eigenen Fuß geschossen hat... die Bewerbungen auf den Darwin-Award sind ohne Zahl.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

Ich bin für 0 Promille auf der Jagd. Wer mit Schiesseisen hantiert, hat extreme Verantwortung.
Will you walk out of the air, my lord?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Natürlich ist 0 Promille auf der Jagd. Das brauch hier niemand forden, es ist eben so. Wenn EINER oder ZWEI sich nicht dran halten, muss man das wie die "Super Nani" nicht hochpuschen... Aber das liegt ihr ja im Blut... Vielleicht sollte auch hier mal kontrolliert werden :lol:

Besoffener Reiter reitet duch die Fußgängerzone und verletzt mehre Menschen vor der Eisdiele, die sich angestellt haben. Schlußfolgerung: Es müsste verboten werden durch die Fußgängerzone zu reiten... ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Och harris, gib doch auch mal Ruhe, und lass v. a. Nina in Frieden.

Ja, ich kenne auch Reiter, die mit "Hochwasser" große Straßen überquert haben oder nach einem Sturz Pferd und Handpferd (omg...) verloren haben. Wir haben eine Nacht lang im tiefschnee bei a***glatten Straßen nach den Viechern suchen dürfen. Auch der Umgang mit mehreren hundert Kilo schweren Tieren erfordert Verantwortungsbewusstsein, gute Ausbildung und Vernunft. An allen dreien hapert es häufig sehr. Nicht nur bei den Jägersleuten. Nur, weil andere Mist machen, ist nicht der eigene aber nicht entschuldbar.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Aber Nina scheinbar nicht... die haben alle nur einen Heiligenschein auf dem Kopf anstatt einer Reiterkappe... ;-)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Meinetwegen kann harris hier gerne weiter eine Phantasie nach der anderen aus seinem Hirn ziehen, sich an seiner eigenen Phantasie abarbeiten und verbal herumwüten, so viel er möchte - weil das mit mir überhaupt nichts zu tun hat, berührt es mich auch nicht.

Im Gegenteil - harris versäumt es nicht, auch hier praktisch zu beweisen, was ich an der Hobby-Jagd kritisiere: Die Unfähigkeit oder auch der mangelnde Wille, sich sachlich mit inhaltlicher Kritik auseinanderzusetzen und vernünftig wie erwachsene Menschen über die zweifellos vorhandenen Missstände zu diksutieren. Stattdessen bestätigt er mit seinem ungehaltenen und unreflektiertem Auftreten sämtliche Verhaltensweisen von Jägern, die ich hier kritisiert habe. Für sein reales Umfeld hoffe ich, dass er bei der Jagd besonnener vorgeht, dort mehr Reife zeigt und seine Impulse besser kontrollieren kann als in der Diskussion hier.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Nina hat geschrieben: 3. Sep 2019, 12:19 Meinetwegen kann harris hier gerne weiter eine Phantasie nach der anderen aus seinem Hirn ziehen, sich an seiner eigenen Phantasie abarbeiten und verbal herumwüten, so viel er möchte - weil das mit mir überhaupt nichts zu tun hat, berührt es mich auch nicht.

Im Gegenteil - harris versäumt es nicht, auch hier praktisch zu beweisen, was ich an der Hobby-Jagd kritisiere: Die Unfähigkeit oder auch der mangelnde Wille, sich sachlich mit inhaltlicher Kritik auseinanderzusetzen und vernünftig wie erwachsene Menschen über die zweifellos vorhandenen Missstände zu diksutieren. Stattdessen bestätigt er mit seinem ungehaltenen und unreflektiertem Auftreten sämtliche Verhaltensweisen von Jägern, die ich hier kritisiert habe. Für sein reales Umfeld hoffe ich, dass er bei der Jagd besonnener vorgeht, dort mehr Reife zeigt und seine Impulse besser kontrollieren kann als in der Diskussion hier.
Was mir mehr auf den Sack geht ist, dass du nur andere kritisierst, Fehler siehst, verallgemeinerst, Meinungen und Zitate nur so zusammenwüfelst, und noch viels mehr. Aber mal selbst in den eigenen Reihen schauen schaffst Du nicht. Und einen Spiegel hast Du schon gar nicht. Und der Unterarm scheint auch zu kurz zu sein um an die eigene Nase zu fassen...
Natürlich kritisiere ich auch die Jägerschafft und heisse nicht alles oder vieles soger gut. Ich kann auch diskutieren und will es auch, aber bei Deinen voreingenommen Einstellungen ist das nicht!!!!!! möglich. Es vergeht kein Thema in dem du nicht alles zerredest und immer wieder, egal wie das Theama auch heißt, den Jägern für alles in der Welt die Schuld gibt und deine Verlinkungen (wie doof andere mal wieder sind) einstellst. Aber das ist dir noch nicht aufgefallen.
Eigentlich ist das ein Wolf-Forum und wir eigentlich das selbe wollen und zu dem Thema Info´s herausholen und einbringen wollen, aber so geht das nicht! Du misbrauchst es nur noch für deine Ant-Jagd Kampanien Und führst Dich auf als ob alles richtig und wahr sein MUSS was DU schreibst!

Einen schönen Tach noch... ;)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

Hallo Harris, besser kann man es nicht ausdrücken. Nur, es wird nicht verstanden. :-?

Gruß Erklärbär
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

@harris, wenn ich Deine Meinung vertreten würde, würdest Du wohl kaum so ungehalten reagieren, sondern Dich über kompetente Unterstützung freuen, die belegte Fakten liefert - und dabei im Gegensatz zu Dir ohne verbale Wutausbrüche, Schimpfworte oder dem inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen auskommt.

Ich habe nie behauptet, dass ich keine Fehler machen würde - nur sind die Fehler infolge meiner Hobbys nicht tödlich für andere Menschen, Haus- und Weidetiere. Meine Hobbys bieten auch nicht das Werkzeug, in selbst verliehener Allmacht und Selbstjustiz illegal Wölfe zu schießen (mittlerweile 41!) oder mich meines Partners zu entledigen.

Ich bin auch die Argumentation leid, dass die Bejagung von Wölfen einen Beitrag zum Schutz von Weidetieren liefern würde, während aktuell das nächste Fohlen von einem Jäger versehentlich erschossen worden ist:
Jäger erschießt Fohlen - er hielte es wohl für ein Wildschwein

Wie der Express berichtete, wurde das viereinhalb Monate alte Fohlen auf einer Pferdekoppel in Blankenheim erschossen. Die Besitzerin fand das tote Tier morgens auf der Wiese. Laut der Polizei wurde das Islandpferd mit einer großkalibrigen Waffe getötet. Es lag nur zirka 70 Meter von einer Jagdkanzel entfernt.

Der verantwortliche Jäger soll das schwarze Fohlen für ein Wildschwein gehalten haben. Nach Express-Informationen handelte es sich bei dem Schützen um einen Jagdgast aus dem Ruhrgebiet.


RPR1, 02.09.2019: Jagdunfall in Eifel: Fohlen auf Koppel erschossen https://www.rpr1.de/nachrichten/regiona ... X2MKzJ4-Jg
Antworten