Jäger verwechselt...

Alles, was sonst nirgends passt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Nina hat geschrieben: 29. Aug 2019, 16:41
harris hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage, ob man die Reiterei verbieten sollte..eh nur Hobby..
Falsch.

- An der Pferdehaltung hängen in Deutschland 300.000 Arbeitsplätze.
Cool, dann verdienen an deinem Hobby richtig viele Menschen Geld! Nun sei doch mal, einmal nur in deinem Leben, ehrlich, wie viele MÜSSEN von deiner aufgezählten Liste reiten des Berufes wegen?
Auch Deine "Breitensport" ,wo unheimlich viel gequält wird (findet das deine Suchmaschine auch, oder ist die dafür gesperrt?) muss nicht sein. Da hat jemand sein Hobby eben zum Beruf gemacht.
Wo Pferde heute noch nützlich eingesetzt werden, ist eben im Wald als Rückepferd. Als Arbeitstier hat es nun mal, zumindest in DE ausgedient.

Aber rede es dir mal wieder schön.
Ist schon ein tolles, teures, ungefährliches und zum Tierwohl ausgelegtes wichtiges "Berufshobby"... Zufrieden? :lol:

So schönen Abend noch und fall nicht vom Pferd.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

so wenig Leid wie möglich verursachen - anderen z. B. Deine Argumentationsketten ersparen wäre auch mal ein Ansatz.
Was genau WILLST Du überhaupt - außer das Forum her zu annektieren? Hast Du da 'nen konkreten Plan oder bedienst Du nur Deine eigenen Neurosen?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

Ach die soll mal ihre Scheuklappen abnehmen. Immer diese heiligtuerei… schlimm!
Und, musst ja nicht lesen...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Aggro, unsachlich und destruktiv, meine Herren. Und gänzlich OT. Aber macht ja nix, mit irgendwas müsst Ihr Eure innere Leere gefüllt kriegen.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Naja, sehen wir es mal so: Der Erklärbär hat erfolgreich mitgewirkt, die "Reiten ist eh nur 'n Hobby"-These von harris zu widerlegen.
Dass er das gar nicht beabsichtigt hat, sondern nur eine emotionale Reaktion an anderer Stelle provozieren wollte, spielt dabei ja keine Rolle.

Beiden ist jedoch gleich, dass es ihnen nicht primär um das Wohlergehen der Pferde geht und die Tränendrüsen-Taste damit auch wenig authentisch ist.

Warum auf belegte und berechtigte Jagdkritik immer der kommerzielle Pferdesport ins Feld geführt wird, lässt sich leicht beantworten: Es fehlen entsprechende Argumente zum eigentlichen Thema. Dass weder ich noch Zaino Akteure in dieser Sparte sind und selbst Kritik daran üben, ist den Herren in ihrem blinden Eifer gar nicht aufgefallen.

Ich habe mit dem kommerziellen Pferdesport so wenig zu tun wie mit der ersten Fußball-Bundesliga oder dem wieder eingeführten Stierkampf auf Malle.
Die Kritik daran trifft mich nicht, ich betreibe das weder aktiv noch nehme ich als Zuschauer an sowas teil. Leute, die sich für das Wohl von Tieren engagieren, begrüße ich, aber dann doch bitte aus ehrlichem Interesse.

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu:

viewtopic.php?f=22&t=2417&p=29378&hilit=pferde#p29378
viewtopic.php?f=7&t=2829&p=36492&hilit= ... ort#p36492
viewtopic.php?f=22&t=2734&p=34136&hilit ... ort#p34136
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

OMG. Wer sagt denn, dass an Hobbys nichts verdient wird? LOL! Frag mal Angler... :-)

Ansonsten würde ich begrüssen, wenn Du mal von Deinem hehren Ross absteigst, dann könnte man sich mal auf Augenhöhe unterhalten. Aber daran liegt Dir offensichtlich nichts. Deine Stänkereien laufen eh ins Leere. Wenn man sich die Jahreszahlen Deiner Statistiken anschaut? LOL. Dann werden Deine Begründungen schon sehr relativ.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

zaino hat geschrieben: 29. Aug 2019, 21:43 so wenig Leid wie möglich verursachen - anderen z. B. Deine Argumentationsketten ersparen wäre auch mal ein Ansatz.
Was genau WILLST Du überhaupt - außer das Forum her zu annektieren? Hast Du da 'nen konkreten Plan oder bedienst Du nur Deine eigenen Neurosen?
Wenn ich Dich auch nur mal halb so viel beleidigen würde wie Du mich, wäre ich längst gesperrt. LOL. Mir scheint, Du hast gute Beziehungen...
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Hier wieder eine ganz aktuelle Meldung:
Jäger fuhr mit 1,6 Promille und Gewehr ins Revier

Beamte des Polizeireviers Friedland haben am Montagabend einen Jäger auf der Fahrt ins Jagdrevier gestoppt. Der Mann war betrunken und hatte sein Gewehr dabei.

Wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg am Dienstagmorgen mitteilte, sei der 64-Jährige den Beamten aufgefallen, weil er während der Vorbeifahrt am Polizeiauto aus einer Bierflasche trank. [...] „Während der Kontrolle stritt der sichtlich nervöse Fahrer den vorherigen Alkoholkonsum ab. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab allerdings eine Alkoholisierung von 1,6 Promille. Zudem stellten die Beamten auf der Rückbank des Pkw ein offen liegendes Gewehr fest.” Wie die Polizei weiter schrieb, stellte sich heraus, dass der Fahrer Jäger ist und gerade auf dem Weg in sein Jagdrevier war.

Nordkurier, 27.08.2019: Jäger fuhr mit 1,6 Promille und Gewehr ins Revier https://www.nordkurier.de/neubrandenbur ... 55208.html
Da kann man nur von Glück reden, dass die Polizei zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Bei 1,6 Promille war das wohl kaum das einzige Bier, das da konsumiert worden ist. Und wer beim Autofahren biertrinkenderweise den Streifenwagen neben sich nicht bemerkt, dürfte beim "Ansprechen" möglicher lebender Zielscheiben in dem Zustand ebenfalls nicht unerhebliche Probleme haben. Gut, dass die Polizei rechtzeitig eingreifen konnte und die lange Liste versehentlich erschossener Haus- und Weidetiere oder gar Menschen nicht um eine weitere Schlagzeile erweitert werden musste.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

Das wird ja immer bunter hier. Offensichtlich in Ermangelung echter schlimmer Tatbestände wird jetzt schon ein Jäger, der 2 Bier und einen Jägermeister gekippt haben, zu einem potentiellen Verbrecher hochstilisiert. Dabei hat er noch nicht mal was Schlimmes gemacht.

Nur weiter so, das Niveau gefälllt mir allmählich. LOL.
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Genau, Erklärbär, er muss schließlich Zielwasser tanken, denn JÄGER dürfen das. Sogar noch autofahren.
Quod licet Jovis....
Antworten