Jäger verwechselt...

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Du erwartest allen Ernstes, dass ich NUR Positives bei einer Gruppe beobachte, die ich mein Lebtag lang in allen Farbschattierungen kenne und bei der ich genau weiß, wo es beim einen oder anderen Gruppenmitglied hakt? Du erwartest verbissen, dass ich darüber schweige bzw. das alles unkommentiert vorüberziehen lasse, weil andernfalls ist es ja, Fakten hin oder her, gleich Bashing?

Je länger ich das hier verfolge, umso mehr ziehe ich den Schluß, die Jägerschaft per sé ist schlicht so elitär, dass jede Kritikfähigkeit ausfällt? Grundsätzlich? Liege ich damit nun richtig oder falsch?
Wohlgemerkt, ich sagte nicht, alle Jäger sind mordlustige, blutrünstige Spinner. Ich sage nur, dass es vielen von ihnen an Einsicht, Reife und Charakter fehlt, um eine Waffe zu tragen und über Leben und Tod entscheiden zu dürfen. Das könnte man jetzt so auffassen, dass da in der Entwicklung und bei der Jagdscheinverteilung noch Platz nach oben wäre, für die Zukunft. Aber Du oder auch Redux neuerdings legen es IMMER so aus wie der König, der den Boten köpft, anstatt der Ursache eines Missstands auf den Grund zu gehen. Auf der Basis kann man in keiner Weise mehr miteinander reden. Schade.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

Also, ich habe mich letztes Jahr mit einer Jägerin unterhalten, die ich für sehr kompetent halte. Die meinte, dass sich neuerdings viele Leute zu Unzeiten im Jagdrevier aufhalten. Jogger oder Mountainbiker mit Kopflampen etc. da muss man schon sehr aufpassen bei der Pirsch.

Ein Tierphotojäger nachts um 4:30 in Tarnkleidung ist sicher auch nicht das, was man sich als Jäger wünscht, wenn man genau da auf die Pirsch geht.

Sei einfach froh, dass Du gewarnt wurdest. Du hattest dadurch Raum und Zeit, Dir einen angenehmeren Ort zu suchen.
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Da sind wir wieder mittendrin: Jagen und Pacht u.s.w. sind teuer. Da hätte man natürlich gern, dass einem der Wald allein zur Verfügung steht. Nur, im Umgriff von Großstädten beispielsweise nutzen viele andere Menschen halt den Wald zur Erholung. Wer tagsüber arbeitet, treibt sich halt dann grad im Winterhalbjahr etwas später draußen herum. Das ist nicht verboten. Lt. bayerischem Gesetz beispielsweise DARF der Bürger das auch, explizit! Den Jägern gefällts nicht. Wir sind schon am hellen Tag auf dem Waldweg angemeiert worden vom Jagdpächter. Mein Dad hatte, damals schon pensioniert, mit mir durchs alte Revier schlendern wollen, völlig legal und unauffällig. Der Typ hatte mit seinem Jeep da geparkt und pampte unter der Gürtellinie.... leider ist schlagfertig immer nur das, was einem Tage später dazu einfällt. Uns fiel erstmal die Kinnlage 'runter, denn wir hatten absolut NICHTS jagd-störendes getan. Der Typ war am Forstamt schon bekannt, da hatten ihn mehrfach Spaziergänger gemeldet, die sich das so nicht bieten lassen wollten. Und ja, mal wieder leider, leider, kein Einzelfall.

Viele Reitersleute haben buchstäblich Angst, dem jeweiligen Jäger zu begegnen, weil der sich aufführt wie ein Auto - die Reiter täten die Jagd stören. Was Quark ist, mein Urgroßvater hatte beispielsweise noch ein Forstdienstpferd statt ein Auto, hatte das am Hochsitz unten angebunden und erfüllte trotzdem seinen Abschuß. Aber auch das ist eine Debatte, die lange Zeit ohne Vernunft geführt wurde. Die Reiter schworen Entsagung und Verbleiben in der Halle nach Einbruch der Dämmerung. Die Jäger setzten ihre "Gebietsansprüche" immer höher...

Nun ja, die Dame, die Du da getroffen hast, tutet einfach nur mal wiede ins gleiche Horn... Ok, wenn sie Mountainbiker meint, die steil bergab quer durch den Wald rasen, rette sich wer kann, oder Honks, die draußen einfach Lärm und Unfug treiben, mit PKW oder Moped Waldwege fahren etc. etc., ok, d'acord. Das braucht es echt nicht. Aber ganz normale Erholungssuchende, nein, die muss sie leben lassen. Auch wenn sie sich genervt fühlt.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

Naja, sie meinte schon nicht die normalen Erholungssuchenden. Aber egal, jeder wie es ihm gefällt...sie hat auch nicht Zeter und Mordio geschrien, sondern erläutert, wie ihr ganzes Dasein an die Jagd gekettet ist. Sie führt einen Hotel- und Gastronomiebetrieb, der bekannt ist für Wildspezialitäten. Da kommt es halt nicht gut, wenn nix da ist. Und wer jetzt meint, das wäre ein tolles Geschäft, dem sei gesagt, dass die Jagdpachten so astronmisch Geld kosten, dass man in der Regel viel mehr reinbuttern muss, als man rausholt.
Will you walk out of the air, my lord?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 20. Aug 2019, 22:50
Viele Reitersleute haben buchstäblich Angst, dem jeweiligen Jäger zu begegnen, weil der sich aufführt wie ein Auto - die Reiter täten die Jagd stören. Was Quark ist, mein Urgroßvater hatte beispielsweise noch ein Forstdienstpferd statt ein Auto, hatte das am Hochsitz unten angebunden und erfüllte trotzdem seinen Abschuß. Aber auch das ist eine Debatte, die lange Zeit ohne Vernunft geführt wurde. Die Reiter schworen Entsagung und Verbleiben in der Halle nach Einbruch der Dämmerung. Die Jäger setzten ihre "Gebietsansprüche" immer höher...
Tja liebe Reitersfrau, wenn ein Reiter im vollen Galopp durch die Büsche reitet, ist das auch nicht förderlich... oder?
Es gibt Wege auf denen geritten werden kann, da muss man nicht auch noch durch Gebüsch preschen und die Tiere aufschrecken..

Aber es gibt auch Reiter, mit denen man sich arangieren kann. Bei uns im Ort klappt das ganz gut! Reiter und Jäger brauchen sich nur an einen Tisch zu setzten und es klappt!
Aber diese Versuche hast Du ja schon unternommen und es hatte natürlich keinen Zweck mit den Jägern, weil die so verbohrt sind... (würde jetzt von dir kommen) ;-)

So komm wieder runter..
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von zaino »

Siehste mal, nie, never ever bin ich volle Lotte durchs Gebüsch gebrettert. Wir hatten allerdings mal einen Forstanwärter im Revier, der das getan hat. Ein NO-Go, ebenso, wie über Felder und Wiesen zu knattern. Über Stoppelfelder lässt sich reden, mit dem Grundstückseigentümer.
KEIN Reiter, der halbwegs bei Troste ist, wird sowas tun - 1. kann man sich bei Unkenntnis des Geländes buchstäblich samt Pferd überschlagen, ist also eine Frage der eigenen Gesundheit, 2. hats keiner gern, wenn wer zerstörerisch durch seinen Garten fährt. Das ist m. W. sogar ein Straftatbestand. Wer es trotzdem tut, erweist der Sache einen Bärendienst. Ich distanziere mich entschieden von solchen Deppen.

Im Übrigen habe ich mich immer herzlich gefreut, wenn z. B. Rehwild fast auf Armlänge vor uns verhalten hat, komplett angstfrei. Auch Wildsauen und einmal eine Dachsfamilie konnten wir so beobachten. Das geht nicht, wenn man Cowboy und Indianer draußen spielt.
Über Reitersleute, die unkontrollierbare Hunde mitführen, brauchen wir an dieser Stelle auch nicht zu reden.

Lustig sind halt Rehe im Gerstenfeld beispielsweise. sie sind ebenso schreckhaft wie Pferde - man zieht gemächlich auf dem Weg zwischen 2 Feldern lang, auf einmal macht es im Grünen "Hopps" und das Pferd macht draußen auch "Hopps". Wer Pecht hat, macht selber dann "Plumps". :lol: Eine Zeit lang starrte ich immer verkrampft auf das Grün, ob da nicht wo ein Lauscher oder ein Stückchen Rehhbock-Stangerl rausschaut...

Mir ist nur sauer aufgestoßen, dass Reiter sich verzweifelt klein und unsichtbar machen müssen und in ihrer Freizeit nimmer ins Gelände dürften, weil das immer nur zu Zeiten stattfände, wenn auch der Jäger draußen sitzt. Aber was tut man nicht alles... eine Reiterin sagte mal verzweifelt zu mir: "DER hat schließlich ein Gewehr". Und sorry, da hörts bei mir auf, wenn solche Ängste entstehen. Wir sind eben NICHT im Wilden Westen und hier gilt NICHT das Faustrecht. Von solchen Szenarien hätte ich gerne, dass sich die Jägerschaft da mal entschieden distanziert... BITTE!

EIn tyrannischer Forstkollege meines Vater wurde übrigens mal von 2 Reitern eingeklemmt. Er stellte sie, brüllte rum, forderte sie auf, "von ihren Zossen zu steigen", u.s.w. woraufhin die ihre Rösser seitwärts treten ließen, bis es etwas eng und der psychopathische Herr Forstamtmann ruhiger wurde. Nein, ich lehne physische Gewalt ab. Andererseits fängt Gewalt schon beim Herumbrüllen an, wie ich finde. *fiesgrins*
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Erklärbär »

Da habe ich kein Mitleid mit weder noch.

Die einen hoch zu Ross,
der Andere mit der Flinte.

Lauter Möchtegern-Alphatierchen.
Will you walk out of the air, my lord?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 21. Aug 2019, 11:04 Siehste mal, nie, never ever bin ich volle Lotte durchs Gebüsch gebrettert.
Siehe, du... und die anderen ? ;-)
Könnte auch sagen: Nie, never werde ich als Jäger einen Reiter aufschrecken, anbrüllen, aus dem Revier jagen, mit der Waffen bedrohen..
zaino hat geschrieben: 21. Aug 2019, 11:04
KEIN Reiter, der halbwegs bei Troste ist, wird sowas tun
Könnte auch sagen: KEIN Jäger, der halbwegs bei Troste ist, wird so etwas tun
zaino hat geschrieben: 21. Aug 2019, 11:04 Ich distanziere mich entschieden von solchen Deppen.
Aha, da sind wir uns ja dann schon einmal einig ;-)
zaino hat geschrieben: 21. Aug 2019, 11:04 Im Übrigen habe ich mich immer herzlich gefreut, wenn z. B. Rehwild fast auf Armlänge vor uns verhalten hat, komplett angstfrei. Auch Wildsauen und einmal eine Dachsfamilie konnten wir so beobachten. Das geht nicht, wenn man Cowboy und Indianer draußen spielt.
Über Reitersleute, die unkontrollierbare Hunde mitführen, brauchen wir an dieser Stelle auch nicht zu reden.
Ja das ist ebenso. Ein Wildtier erkennt ein Pferd nicht als Gefahr. Deshalb ist eine Jagd auf dem Pferd immer erfolgreicher, (aber verboten) als zu Fuß oder anfahren mit dem Auto. Auf dem Pferd hast Du also immer eine größere Chance Wild zu beobachten. :-P
zaino hat geschrieben: 21. Aug 2019, 11:04 Mir ist nur sauer aufgestoßen, dass Reiter sich verzweifelt klein und unsichtbar machen müssen und in ihrer Freizeit nimmer ins Gelände dürften, weil das immer nur zu Zeiten stattfände, wenn auch der Jäger draußen sitzt. Aber was tut man nicht alles... eine Reiterin sagte mal verzweifelt zu mir: "DER hat schließlich ein Gewehr". Und sorry, da hörts bei mir auf, wenn solche Ängste entstehen. Wir sind eben NICHT im Wilden Westen und hier gilt NICHT das Faustrecht. Von solchen Szenarien hätte ich gerne, dass sich die Jägerschaft da mal entschieden distanziert... BITTE!
Also wenn die der Annahme ist, dass ein Jäger, der ein Gewehr hat gleich drauf los ballert, dann ist das ihr Problem und Einstellung.
Der eine hat eben Angst vorm Jäger (weil sie ja angeblich unberechenbar sind) und der Andere hat eben Angst vor Wölfen (können auch unberechenbar sein) ;)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von Nina »

Die nachfolgend aufgelistete Blutspur und das damit einhergehende Leid wurden nicht durch Naturfotografen oder Reiter verursacht. Eine kleine Auswahl aus den letzten Jahren:

01/2016: Jäger erschießt versehentlich eigene Tochter, Hohenlohekreis https://www.sueddeutsche.de/panorama/ba ... -1.2805177
01/2016: Alkoholisierter Jäger bedrohte Spaziergänger - Jagdschein weg, Benzingerode https://www.mz-web.de/quedlinburg/schie ... 1013688567
01/2016: Fuchsjagd: Jäger schießt Jäger an, Mönchengladbach, Rheinische Post vom 31.01.2016
02/2016: Jägerin erschießt Vermieter und dessen Partnerin: Psychiatrie, Köln https://www.focus.de/regional/koeln/pro ... 53264.html
02/2016: Jäger erschießt Nebenbuhler und später sich selbst, Laatzen https://www.bild.de/regional/hannover/m ... .bild.html
02/2016: Mutter und Sohn geraten beim Joggen in Kugelhagel, Jena https://www.mdr.de/nachrichten/vermisch ... gd104.html
04/2016: Im Streit mit Motorradfahrer: Jäger schießt auf Motorrad, Hildesheim https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... orrad.html
04/2016: Jäger schießt sich ins Bein, Bitburg https://www.wochenspiegellive.de/eifel/ ... ein-37848/
04/2016: Jäger erschießt erst Lebensgefährtin, dann sich selbst, Esslingen https://www.focus.de/regional/baden-wue ... 38450.html
04/2016: Jäger erschießt jugendlichen Einbrecher, Hagen https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/e ... 46779.html
05/2016: Jäger erschießt Ehefrau, Münster https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3328186 und http://www.klick.news/2016/05/16/famili ... n-metelen/
05/2016: Wildschweinjagd - unbeteiligter Mann direkt vor seinem Haus angeschossen, Berlin https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... ohner.html
05/2016: 10jähriger Junge gerät in Fuchsfalle - schwer verletzt, Oldenburg https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... index.html
07/2016: Streit in Jägerfamilie: Jäger bei SEK-Einsatz erschossen, Sachsen-Anhalt https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 01812.html
07/2016: Jäger schießt während des Badebetriebs durch Schwimmbad-Zaun und setzt Fuchsjagd auf dem Schwimmbadgelände fort, Konstanz https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 38,8826322
08/2016: Wildschweinjagd - Jäger angeschossen, Sigmaringen https://www.swp.de/ulm/nachrichten/sued ... 35,3986780
09/2016: Wildschweinjagd - Jäger verletzt sich durch eigene Jagdwaffe, Niederbayern https://www.idowa.de/inhalt.haibach-sch ... 8fddb.html
09/2016: Wildschweinjagd - Einschussloch in Wohnhaus, Westerwald https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblen ... 2/1r7jm4m/
09/2016: Jäger erschießt Ehefrau mit Schrotflinte, Bad Oyenhausen https://www.noz.de/deutschland-welt/nor ... erschossen und Rheinische Post vom 19.05.2017
10/2016: Wildschweinjagd - unbeteiligtes Ehepaar auf eigener Terrasse beschossen, Wuppertal https://www.solinger-tageblatt.de/solin ... 36214.html
10/2016: Jäger schießt bei Razzia auf Polizisten - 2 Schwerverletzte, Franken https://www.sueddeutsche.de/bayern/geor ... -1.3212993
11/2016: Jäger schießt sich mit eigenem Gewehr an, Lausitz https://www.saechsische.de/schuss-triff ... 34601.html
11/2016: Jäger nimmt Geisel und schießt ihr in den Fuß, Stade https://www.neuepresse.de/Nachrichten/N ... chusswaffe / Printausgabe Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 15.11.2016
11/2016: Angeschossener Keiler verletzt Jäger schwer, Aschaffenburg https://www.main-echo.de/regional/stadt ... 86,4300245
11/2016: Autoscheibe während der Fahrt durch Schrotkugeln zertrümmert, Lauingen https://www.augsburger-allgemeine.de/di ... 44952.html

01/2017: Betrunkener Jäger erschießt 11 Monate alten Hund - mit Fuchs verwechselt, Mittelbayern https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 72781.html
02/2017: Wildschweinjagd - Radfahrerin angeschossen, Mecklenburg https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... aeger.html
03/2017: Aus Ärger um böllernde Jugendliche: Jäger schießt, um sie "in Schach zu halten", Brandenburg https://www.maz-online.de/Lokales/Poliz ... r-schiesst
04/2017: Jäger mit Kopfschuss im Wald aufgefunden, Oberhavel Märkische Oderzeitung vom 03.04.2017
04/2017: Schiessunfall: Jäger verletzt sich beim Übungsschießen schwer, Niedersachsen https://www.waz-online.de/Gifhorn/Sasse ... r-verletzt
05/2017: Jäger erschießt seine Ehefrau und verletzt sich selbst schwer mit der Jagdwaffe, Sachsen-Anhalt https://www.bild.de/regional/leipzig/mo ... .bild.html
05/2017: Jäger will angeschossenes Reh mit Gewehrkolben erschlagen und schießt sich dabei selbst in den Bauch, Sachsen https://www.tag24.de/nachrichten/jaeger ... ock-254587
05/2017: Beim Einparken mit Waffe auf der Motorhaube - Jägerin beschießt versehentlich das eigene Auto, Ulm https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ul ... 93643.html
05/2017: Jäger schläft mit Waffe unterm Kopfkissen und schießt sich schläfrig versehentlich selbst ins Bein, Pattensen https://www.bild.de/regional/hannover/p ... .bild.html
06/2017: Jäger schießt sich ins Knie und verblutet, Sachsen-Anhalt https://www.hna.de/welt/schuss-loest-si ... 99480.html
08/2017: Wildschweinjagd - Treiber angeschossen, Südwestpfalz https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiser ... index.html
09/2017: Wildschweinjagd - Jäger getroffen, Ludwigslust-Parchim https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/3740025
09/2017: FC-Bayern-Vorstand schießt sich bei Jagdausflug in die Hand https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... letzt.html
11/2017: Bei Treibjagd im Privatwald: Jäger erschossen, Harz https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... erschossen
11/2017: Jäger erschießt erst seine Frau, dann sich selbst, Sachsen https://www.freiepresse.de/zwickau/glau ... el10041990
11/2017: Jäger trifft Schlepper statt Wildschwein - Schlepperfahrer verletzt, Sachsen-Anhalt https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt ... =fb-shares
11/2017: Wildschweinjagd - Jäger angeschossen, Schwalm-Eder-Kreis https://www.mz-web.de/panorama/verletzt ... r-28829032
11/2017: Jäger schießt im Streit auf Ehefrau - drei Verletzte, Stuttgart https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 91c4d.html
12/2017: Angeschossenes Wildschwein tötet Jäger, Greifswald https://www.br.de/nachricht/angeschosse ... d-100.html
12/2017: Jäger bei Treibjagd tödlich getroffen, Südhessen https://www.buerstaedter-zeitung.de/lok ... t_18390538
01/2018: Treibjagd: Geschoss durchschlägt Fensterscheibe von Berghütte und bleibt im Schrank stecken, Hessen https://www.fuldaerzeitung.de/regional/ ... -CF7326501
01/2018: Jäger erschießt versehentlich sich selbst, Gerstetten https://www.swp.de/suedwesten/landkreis ... 05344.html
02/2018: Jägerin erschossen in ihrem Auto aufgefunden, Havelland https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... ufgefunden
02/2018: Jäger streckt Nachbarin mit vier Schüssen nieder, Darmstadt https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... t_18497259
03/2018: Jäger stirbt bei Jagdunfall durch eigene Waffe, NRW https://www.wp.de/staedte/wittgenstein/ ... 62769.html
03/2018: Jäger erschießt seine Frau, seinen Hund und anschließend sich selbst, Eifel http://lokalo.de/artikel/150329/tragoed ... ch-selbst/
03/2018: Jäger erschießt seine Ehefrau und sich selbst, Ahrensburg https://www.heimatecho.de/artikel/9312
03/2018: Jagdunfall: Jäger schießt seinem Schwiegervater in den Unterleib, Celle https://www.abendblatt.de/region/nieder ... letzt.html
05/2018: Jäger schießt sich in Arm und Bein, Ostallgäu https://www.all-in.de/marktoberdorf-und ... n_a5005956
05/2018: Bei Jagd: Jäger erschießt aus Versehen seine Lebensgefährin, Unterfranken https://www.focus.de/regional/bayern/un ... 63243.html
05/2018: Jäger, der bei Jagd aus Versehen seine Lebensgefährtin erschoss, stirbt selbst bei erneuter Teilnahme an Jagd, Unterfranken https://www.op-online.de/welt/er-hatte- ... 51786.html
06/2018: Jagd unmittelbar in Nähe von Spaziergängern: Frau erleidet Knalltrauma, Oberpfalz https://www.wochenblatt.de/polizei/schw ... nalltrauma
07/2018: Vater beim Joggen von Jäger angeschossen, Niedersachsen https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er356.html
07/2018: Betrunkener Jäger schießt um sich und trifft 2 unbeteiligte vorbeifahrende Autos, 3 Verletzte, Spreewald https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... lizei.html
07/2018: Erntejagd - Jäger erschossen, Thüringen https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 67,6234595
07/2018: Gänsejagd - Jäger erschossen, Münsterland https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... Jagdunfall
07/2018: Gesellschaftsjagd - 6jähriges Mädchen in Kleingartenanlage angeschossen und schwer verletzt, Thüringen https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/125951/4004092
07/2018: Taubenjagd - Auto mit Schrot beschossen, Autofahrer am Hals getroffen, Westfalen https://www.ruhrnachrichten.de/schwerte ... 03935.html
08/2018: Erntejagd - Beifahrer in unbeteiligtem PKW erschossen, Nittenau https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/3 ... oetet.html
10/2018: Gerichtsverhandlung: Treiber bei Jagd ins Bein geschossen, Zweibrücken https://www.rheinpfalz.de/lokal/zweibru ... erurteilt/
10/2018: Jäger verletzen Spaziergänger, Stralsund https://www.maz-online.de/Nachrichten/P ... iergaenger
10/2018: Treibjagd: Schrotkugeln prasseln auf Terrasse direkt neben Kleinkind, Thüringen https://www.thueringer-allgemeine.de/le ... 29455.html
11/2018: Gerichtsverhandlung: Landwirt auf seinem Trecker von Jäger angeschossen, Sachsen https://www.saechsische.de/jaeger-schie ... 51081.html
11/2018: Versehentlich den Jagdkollegen angeschossen, Ostbrandenburg https://www.moz.de/nachrichten/brandenb ... 1/1694001/
11/2018: Treibjagd: Jäger schießt sich in die eigene Hand, Bad Kreuznach https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117703/4111691
11/2018: Wildschweinjagd: Jäger erschießt Rentnerin in ihrem eigenen Garten, Bad Kreuznach https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... l-100.html
12/2018: Treibjagd - Jagdgeschoss durchschlägt Fenster in Wohnhaus, Karlsruhe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4153615
12/2018: Drückjagd: Unkontrollierte Jagdhundmeute zerfleischt trächtige Kuh und Kalb - Jäger machtlos, Kusel https://www.rheinpfalz.de/lokal/kusel/a ... rt027A07Qs

01/2019: Jagdunfall: Querschläger trifft Jäger, Südharz https://www.mz-web.de/sangerhausen/jagd ... t-31915980
01/2019: Direkt neben Spaziergängern: Jäger schießt Taube in Grünanlage vom Baum, Westfalen https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... enger.html
01/2019: Jäger erschießt aus Versehen seine Tochter, Karlsruhe https://www.mz-web.de/panorama/in-der-e ... r-31934982
04/2019: Jäger bedroht Polizisten mit Jagdwaffe und wird erschossen, Bochum https://www.waz.de/staedte/bochum/77-ja ... 98273.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Jäger verwechselt...

Beitrag von SammysHP »

Schöne Liste, verdeutlicht sie doch, wie viel Verantwortung der Umgang mit Waffen erfordert. So eine Liste könnte man genauso gut über Pferde bzw. Reiter führen. Regelmäßig kommt es zu schweren Unfällen mit Pferden. (Wobei recht selten Pferde gezielt als Instrument für Gewalttaten eingesetzt werden.)
Antworten